Hamilton Khaki Frogman

Diskutiere Hamilton Khaki Frogman im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade entdeckt: http://www.swisstime.ch/products/Products.asp?LANGUAGE=G&PRODUITS_ID=1289 Gefällt mir garnicht und Euch? Gruß Chris
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.508
Und jetzt? :roll:
Soll ich 20.000 Uhren posten, die mir nicht gefallen? :lol2:
 
P

prentiss

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
139
Das mit den Lupen ist aber keine schlechte Idee. Ich hab ne Lorus Chrono, bei der ich den Stand der Chronozeiger nur mit Mühe erkennen kann, und ich habe ziemlich gute Augen.

Korrekte Bezeichnung ist übrigens Frogman Auto Chrono. Es gibt auch noch die Frogman Automatik, die kein Chrono ist und ein konventionelleres Aussehen hat.
 
G

Geisterfahrer

Gast
Ich fang mal an mit Hamilton NO-GO-WATCHES :wink:
H10411686s.jpg
H11411733s.jpg
H11431553s.jpg
H11411754s.jpg
H13431553s.jpg

H13411753s.jpg
H33515553s.jpg
H27435523s.jpg
H27415733s.jpg
H16311332s.jpg

H16412132s.jpg
H18421253s.jpg
H24515731s.jpg
H24412712s.jpg
 
P

prentiss

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
139
Die GMT Air Race, die schonmal im Designunfälle-Thread gepostet worden ist (was aber nicht ernstgemeint war), hätte ich jetzt auch erwartet.
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Wird das jetzt ein Parallel-Thread zu dem mit den Designunfällen?

Also ich finde den/die Frogman auch nicht wirklich gelungen. Irgendwie hat das Ding merkwürdige Proportionen, finde ich. Die Zeiger etwas massiver und die Zahlen raus (bzw. reduzieren und dafür größer) oder alternativ die Lünette und die Kronen ein wenig dezenter - und sie wäre ausgewogener.

Aber der Text ist ja nur eine Anhäufung von Anachronismen. Form und Funktion eines Taucherhelms (etwas maniriert, wie ich finde) dann: bietet viel Stil und im nächsten Satz ist auch lieferbar in einer feineren Version passen wohl nicht so recht zusammen. Marketing-Kauderwelsch eben, damit auch jeder mitbekommt, was für ein tolles Ding das ist, der's nicht von selber merkt. Erinnert mich stark an " nur XXX9,99 € "
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Also mir gefällt die Uhr. Ist mal was anderes. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. :wink:
 
Thema:

Hamilton Khaki Frogman

Hamilton Khaki Frogman - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Hamilton x Far Cry 6 Khaki Field Titanium - Limited Edition: Neue Uhr: Hamilton x Far Cry 6 Khaki Field Titanium - Limited Edition Gehäuse: Titan Grade 2 Durchmesser: 42mm Höhe: 11,45mm Wasserdichtheit...
Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Converter Air Zermatt (2021) - Limited Edition: Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Converter Air Zermatt (2021) - Limited Edition Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 10 bar Uhrwerk...
[Suche] Hamilton Khaki Field: Hallo liebe Forenmitglieder, mich bin auf der Suche nach einer Hamilton Khaki Field mit mechanischem 2801er ETA handaufzug Werk. Wer etwas...
Kaufberatung Mido, Hamilton oder Certina: Hallo liebe Community, und zwar wollte ich mir gerne meine erste Automatikuhr zulegen. Ich habe mir schon drei Favoriten ausgesucht kann mich aber...
[Suche] GWF-A1000-1A4 - Ich suche die rote analoge Frogman: Irgendwie gefällt mir die rote Frogman. Hat jemand eine übrig? Dann würde es mich freuen, wenn Du Dich meldest. Schöne Grüße aus Österreich Gerhard
Oben