Hamilton Khaki Field King Automatik 40mm Black

Diskutiere Hamilton Khaki Field King Automatik 40mm Black im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin heute zufällig auf die neue schwarze Hamilton King 40mm mit der Ref. H64465733 gestoßen. Finde sie mit der schwarzen Beschichtung toll und...
16523

16523

An nem Khaki Canvas Strap sicher geil. Nur das "glänzende" ZB mit Sonnenschliff (?) finde ich persönlich beim Thema Fieldwatch unpassend.

Chaplin94

Chaplin94

Oh, die kommt sehr gut rüber, muss man sich mal live anschauen.
Könnte eine hochwertige Alternative für Fans von 'Einsatzuhren' wie jenen von KHS, Traser und Co sein.

Dwight

Dwight

...schöne Uhr, nur wer einen realen Bezug zu dem Thema sucht, ist da leider auf dem Holzweg... zum. kenne ich keinen meiner Kameraden, welcher seine mech. Uhr im Außeneinsatz zu Land trägt; von Kameraden auf Deck oder in nem Cockpit mal abgesehen... also einfach an der tollen Uhr erfreuen!

ETA2824

ETA2824

Finde sie mit der schwarzen Beschichtung toll und dadurch auch besser zum Thema Field Watch passend.
Es gibt keine historischen Fieldwatches, die schwarze Gehäuse oder Lunetten hatten.
Zumindest nicht bei Hamilton-Uhren der US Army. Amerikanische Fieldwatches hatten auch keine Automatik,
kein Datum, keine Tagesanzeige und auch keinen angedeuteten Kronenschutz.

Man darf diese neue Hamilton mögen. Tolle Uhr. Nur Bezug zu historischen Vorbildern hat sie
keine. Sorry.

3304768

Zuletzt bearbeitet:
P

poesen

Themenstarter
Das sie, so wie vorgestellt, Bezug zu historischen Vorbildern hat, habe ich nicht in den Raum gestellt. Meine Äußerung bezog sich einzig und allein auf die Farbe Schwarz und das diese Farbe dem Grundgedanken einer Field Watch, nicht zu viel zu reflektieren, näher kommt als Edelstahl. Von daher wurden und werden ja auch Natobänder etc. an diesem Typ Uhr getragen.

Das war’s von mir zu diesem Thema. Guts Nächtle...

Thema:

Hamilton Khaki Field King Automatik 40mm Black

Hamilton Khaki Field King Automatik 40mm Black - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Field Date H70685337 black 44mm ETA 2824-2

[Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Field Date H70685337 black 44mm ETA 2824-2: Liebe Forengemeinde, vermutlich werde ich es bereuen, aber da ich mir einen Traum erfüllen möchte und nicht über die ganz große Vielzahl von...
  • [Suche] Hamilton Khaki Field 42mm Automatik

[Suche] Hamilton Khaki Field 42mm Automatik: Hallo! Suche Hamilton Khaki Field 42mm Automatik (H705450 / H70555533) Sollte in sehr guten Zustand sein. mfg Albert
  • Kaufberatung Hamilton Khaki Field King in schwarz - zu teuer oder angemessen?

Kaufberatung Hamilton Khaki Field King in schwarz - zu teuer oder angemessen?: Hallo zusammen :) Ich bin kürzlich auf die Hamilton Khaki Field King mit schwarzem Gehäuse gestoßen ( KHAKI FIELD - Khaki King 40mm / Black PVD...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Field Mechanical H69619333

[Verkauf] Hamilton Khaki Field Mechanical H69619333: Hallo, ich verkaufe hier meine Hamilton Khaki. Ich habe die Uhr 2015 Neu gekauft und sehr wenig getragen, war überwiegend in der Vitrine. Lässt...