[Erledigt] Hamilton Khaki Field Chronograph Ref. H71516157, ETA 7750

Diskutiere Hamilton Khaki Field Chronograph Ref. H71516157, ETA 7750 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier einen Hamilton Khaki Field Chronograph mit der Referenznummer H71516157 an. Ich habe ihn gern getragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich biete hier einen Hamilton Khaki Field Chronograph mit der Referenznummer H71516157 an. Ich habe ihn gern getragen, fühle mich aber doch mehr zu Divern und Vintages hingezogen, so dass er nur noch in der Box vor sich hin schlummert. Und da ich eh nach und nach alle Ticker, die es nicht mehr regelmäßig an meinen Arm schaffen, gnadenlos aussortieren werde, fange ich hier damit an...

Die Uhr ist technisch in einem super Zustand; die tägliche Gangabweichung ist minimal, alle Chronofunktionen sind einwandfrei gegeben. Die Nullstellung der Zeiger funktioniert perfekt, das Datum schaltet sauber um und die Gangreserve ist so, wie sie sein sollte.

Dagegen ist der optische Zustand nichts für PTM´s - also bitte tut mir und Euch einen Gefallen: Finger weg, falls Ihr eine Safequeen oder einer einen Chrono in NOS-Zustand haben wollt! Hier seid Ihr absolut an der falschen Adresse!!!
Für alle anderen gilt: Falls Ihr einen ehrlichen Rocker für alle Tage sucht und Euch Kratzer und Einschläge an Lünette und Gehäuse nicht abschrecken; wenn Ihr mit den Nutzungsspuren an Armband und Schieße klar kommt - hier ist Eure Chance!!! :-)

Technische Daten:
- Automatikwerk: ETA 7750
- Durchmesser: 42mm ohne Krone
- Saphirglas, Glasboden (kratzerfrei)
- Funktionen: Chronograph, Day, Date
- ZB: Silber abgesetzt, Lünette poliert (mit Kratzern und Macken)
- Gehäuse: SS gebürstet (mit Kratzern und Macken)
- 100m wasserdicht

Montiert ist das originale Stahlband mit Faltschließe. Es weist Kratzer auf, hat Solid-End-Links und wird selbstverständlich mit allen entnommenen Bandgliedern mitgeliefert.

Weiterhin im Lieferumfang enthalten:
Box aus Aluminium mit Lederauskleidung samt Pappkarton und Bedienungsanleitung sowie eine neutrale Butterflyschließe zur Montage eines Lederbandes.
Ich benutze aus ethischen Gründen keine Lederbänder mehr...

Die Uhr wird nicht mehr hergestellt und ist zu vernünftigen Preisen so gut wie nicht mehr zu bekommen. Der Neupreis lag seinerzeit wohl so um 1.200,00 EUR - angesichts der optische Mängel halte ich einen VK von 425,00 EUR für angemessen und fair. Versenden werde Ich die HAMILTON ausschließlich per Paket mit DHL. Hierfür erhebe ich einen Selbstkostenpreis von 5,90 EUR. Zahlungen an mich können per Banküberweisung erfolgen. Alternativ geht auch PayPal, hier allerdings mit Gebührenausgleich!

Die Uhr kommt vor dem Versand noch ins Ultraschallbad, so dass auch hygienisch alles im grünen Bereich ist.

Der Preis ist erstmal nicht verhandelbar, deshalb werde ich auch auf unverschämte Basarangebote, wie sie leider hin und wieder vorkommen, nicht reagieren. Ich möchte die Uhr gern verkaufen, muss es aber nicht!

Alternativ könnte ich mir einen Tausch gegen einen mechanischen Diver vorstellen. Der Tauschpreis entspricht hierbei dem VK-Preis - warum sollte dieser auch abweichen?!
In Frage kommen z. B. die nachstehend aufgeführten Modelle:

- STEINHART "OCEAN VINTAGE GMT"
- STEINHART "OCEAN 1 BLACK" oder "GMT-OCEAN 1 BLACK"
- STEINHART "OCEAN 1 VINTAGE red"
- STEINHART "Ocean Vintage Military"
- SEIKO SRP043
- u. ä.

Über einen eventuellen Wertausgleich sollte man sich dann noch generell je nach Zustand des Tauschobjektes unterhalten.

Interessant sind weiterhin für mich vor allem auch Vintage-Modelle, z. B. von Omega. Allerdings sollte hier die Preisvorstellung maximal bei 450,00 EUR liegen. Gerne erwarte ich Eure Vorschläge hierzu.

Und weil es sein muss:
Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, keine Rücknahme, kein Umtausch. Berechtigte Reklamationen nehme ich aber sehr ernst und lasse gern mit mir reden!
Die Verwendung des Markennamens dient ausschließlich der Beschreibung.

Danke für die Aufmerksamkeit - nun folgen die Bilder (Sorry für die Qualität der Fotos - in diesem Leben wird kein gescheiter Fotograf mehr aus mir... ;-)):

WP_000932.jpgWP_000917.jpgWP_000928.jpgWP_000929.jpgWP_000918.jpgWP_000922.jpgWP_000927.jpgWP_000926.jpgWP_000934.jpgWP_000935.jpg

EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
Die Hamilton ist für ein nettes Mitglied aus dem Freistaat Bayern reserviert!

...und nu isse wech! ;-)

Vielen Dank an den netten Tauschpartner und an das Forum für die Möglichkeit, hier einstellen zu dürfen! @ Mods - bitte hier zumachen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamilton Khaki Field Chronograph Ref. H71516157, ETA 7750

Hamilton Khaki Field Chronograph Ref. H71516157, ETA 7750 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Hamilton Khaki Field Mechanical, Ref. H69419933

[Reserviert] Hamilton Khaki Field Mechanical, Ref. H69419933: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Field Mechanical, Ref. H69419933. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field H64455523

[Erledigt] Hamilton Khaki Field H64455523: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach reichlicher Überlegung lasse ich meine Hamilton Khaki Field ziehen. Der Zustand ist fast neu, nur das Armband...
  • [Suche] Hamilton Khaki Field H70575733

[Suche] Hamilton Khaki Field H70575733: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Hamilton Khaki Field H70575733. Zustand sollte mind. gut sein Box und Papiere sollten...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field H68201943 Quarz, blaues Zifferblatt

[Erledigt] Hamilton Khaki Field H68201943 Quarz, blaues Zifferblatt: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen :-) Zum Verkauf steht meine kaum getragene Hamilton...