Kaufberatung Hamilton Khaki Entspiegelung

Diskutiere Hamilton Khaki Entspiegelung im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Mir gefällt die Hamilton Khaki field mechanical sehr gut. Habe schon mehrmals überlegt ob ich sie kaufen soll. Allerdings hat sie keine...
D

daufz

Themenstarter
Hallo.

Mir gefällt die Hamilton Khaki field mechanical sehr gut. Habe schon mehrmals überlegt ob ich sie kaufen soll.

Allerdings hat sie keine Entspiegelung. Hab schon mehrmals gelesen, dass Leute die deswegen verkauft haben. Ist das wirklich so krass?

Hab als Alternative die boldr venture angesehen. Die hat aber ein NH35.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben.

K

Kurbelkerl

Servus,
also, ich hab die besagte Hamilton und wusste nichts von der "fehlenden" Entspiegelung. Ist mir im Alltag auch nicht negativ aufgefallen hat mich also auch nicht gestört. Bin ich jetzt ein blinder Ignorant? Schlimmer finde ich die Vintage-Lume. Aber alles in allem ein angenehmer Begleiter als Daily-Rocker. Ich werde Sie behalten. Mit Boldr indes kann ich nichts anfangen.

Kurbelkerl

D

daufz

Themenstarter
Habe 17 cm HGU. Ist das grüne Nato strap flexibel, dass man es nach hinten klappen kann durch den 2. Keeper?

Unmilitary

Unmilitary

Ja ist wirklich so krass. Ich trage immer eine zweite Uhr weil man nie die Uhrzeit ablesen kann. Tagsüber trage ich sie überhaupt nicht mehr aus Angst Piloten könnten geblendet werden. Mit 17cm HGU kann man diese Uhr auch nicht tragen.

D

daufz

Themenstarter
Man sieht halt auf eBay Kleinanzeigen auch viele, die die verkaufen. Angeblich 2x getragen. Da denke ich mir warum wohl

elekticker

elekticker

Die Kleinanzeigen wimmeln auch nur so von Rolexuhren, die wegen fehlender Entspiegelung billig verramscht werden :D

big_crown

big_crown

Zur Sache kann ich mangels Erfahrung mit dieser schönen Uhr nichts beitragen.
Zum Thread: Es befremdet mich, warum nach nur einem konstruktiven Beitrag die Frage des TS dazu führt, dass man über dubiose Angebote der unvermeidlichen Marke herumblödelt. Das hilft dem TS nicht weiter.

Unmilitary

Unmilitary

Liegt halt vielleicht daran, dass er schon mehrere Threads bemüht hat mit der Bandfrage und auch hilfreiche Antworten (dachte ich zumindest) bekommen hat. Vielleicht hilft ja etwas Ironie, wer weiß.

elekticker

elekticker

Angebote der unvermeidlichen Marke herumblödelt.

Im dezenten Hinweis darauf, dass die seit vielen Jahren begehrtesten, berühmtesten und gepriesensten Uhren der Welt, der unvermeidlichen Marke nämlich, ohne Entspiegelung daherkommen, könnte man schon eine konstruktive Hilfestellung entdecken.

PelagosLHD

PelagosLHD

Habe 17 cm HGU. Ist das grüne Nato strap flexibel, dass man es nach hinten klappen kann durch den 2. Keeper?
Ich habe auch 17 cm HGU und muss nichts nach hinten klappen. Meine Freundin hat 14,5 cm HGU und hatte sie auch schon an. Nach hinten klappen war kein Problem.

Bezüglich Entspiegelung ist mir nichts aufgefallen. Die Uhr hat mMn ein gutes P/L-Leistungsverhältnis. Sie ist angenehm zu tragen und läuft auch sehr genau. Kaufen! ;-)

D

daufz

Themenstarter
Dann werde ich mir die bald bestellen. Wahrscheinlich bei brogle. Da ist die 1. Wartung inkl. Danke euch allen

jjb

jjb

Ich habe Uhren mit und ohne Entspiegelung. Darunter eine, deren Namen man nicht nennen darf, ohne Entspiegelung. Die übersteht sogar den Geschirrspüler, während ich bei der Sinn 956 immer Angst habe, aus Versehen auf die Zeiger zu fassen oder die Entspiegelung auf dem Saphirglas zu verkratzen.

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Gesperrt
Ich hatte schon mehrere an sich hübsche Hamiltons in der Hand, aber das Glas ist echt schlecht. Die fehlende Entspiegelung lässt das Blatt trüb wirken. Hamilton ist da wirklich nicht zu empfehlen.
Während ich das schreibe, habe ich eine nur innen entspiegelte AR am Arm. Da stört das nicht. Rolex ist übrigens m.W. auch innen entspiegelt. Bei Hamilton bezweifle ich das (Augenschein! Kein Wissen!)

Spitfire73

Spitfire73

Ich verstehe das Problem nicht so recht. Hamilton greift wie Mido, Certina und Tissot in den exakt gleichen Technikbaukasten. Auch bei den Gläsern. Die Entspiegelungsqualität reicht halt je nach Preisklasse der Uhren dieser Konzernmarken wenig überraschend von ausreichend bis gut. Auch bei Hamilton. Die Entspiegelung an meinem Pan Europ Chrono war zB deutlich besser als die an meiner Khaki. Teurere Uhr bedeutet auch meistens bessere Specs und oft auch bessere Entspiegelung. Auch bei Hamilton.

Mir gefällt die Hamilton Khaki field mechanical sehr gut. Habe schon mehrmals überlegt ob ich sie kaufen soll.

Allerdings hat sie keine Entspiegelung. Hab schon mehrmals gelesen, dass Leute die deswegen verkauft haben. Ist das wirklich so krass?
Warum siehst Du Dir die Uhren nicht einfach live an und entscheidest dann für Dich? Was der eine als indiskutabel empfindet, bemerkt der nächste noch nicht mal. Ich mag meine Khaki und bin mit der Entspiegelung zufrieden. Dass sie nicht an zB die einer Breitling heranreicht ist beim Blick aufs Preisschild auch klar.
394988-54045e315d99078b3cfc4b919b6546fd.jpg

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Ich bin sehr preiswert an eine der grösseren Modelle gekommen und trug sie aus exakt dem Grund nicht, aber warum sich aufregen und nicht stattdessen zwei Saphirgläser mit Entspiegelung bestellen ?

1,5mm dick, 35mm Durchmesser und leicht gewölbt:
AR Blue 1.5mm Thick Double Dome Sapphire Uhr Glas Kristall Ersatz 30-38.5 | eBay

Auf der Rückseite 1,0mm und 26,5mm Durchmesser:
0.8/1.0/1.2/1.5/2.0/2.5/3 Dicke flache Sapphire Uhrglas runde Kristall ersetzen | eBay

und dann sieht das Ganze so aus, jetzt noch einen vorhandenen Zeigersatz einer Sinn 104 da rein und alles ist super ! Aber klar, machen tue ich das, weil diese gebrauchte Uhr diesen Invest aufgrund Ihres Kaufpreises erlaubte...

Ham - 2.jpegHam - 3.jpegHam - 4.jpegHam - 1.jpeg

Thema:

Hamilton Khaki Entspiegelung

Hamilton Khaki Entspiegelung - Ähnliche Themen

Kaufberatung Lederarmband a la Hamilton Khaki: Hey zusammen, die letzte Kaufberatung hatte ganz gut geklappt und mich zunächst zu einer gebrauchten Boldr Venture geführt. Jetzt suche ich noch...
Hamilton Khaki Field Mechanical Wasserdichtigkeit: Hallo Leute! Ich habe da mal so eine Frage. Kann ich mit meiner Hamilton Khaki Field Mechanical PVD Black(50m/5ATM Wasserdicht) ohne Probleme mit...
[Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical: Hallo liebe Freunde, schöner Uhren und was so alles dazugehört, ich möchte gerne hier etwas verkaufen, und zwar als Privatanbieter und ohne...
[Verkauf] Hamilton Khaki Field mechanical: Verkaufe meine Hamilton Khaki Field mechanical aus 2021. Ich bin Erstbesitzer. Die Uhr wurde 2-3 mal getragen - Armband ist ungetragen...
[Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical, 38mm, Handaufzug, Nato, Full Set, H69439931: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Hamilton Khaki Field Mechanical 38mm. --- Mit ihrem 38-mm-Gehäuse aus Edelstahl, dem dunklen Zifferblatt...
Oben