Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Auto Referenz: H76455133

Diskutiere Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Auto Referenz: H76455133 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Auto Referenz: H76455133 Da Die Uhr hier glaub noch nicht vorgestellt wurde mach ich das jetzt mal :-)...
m*a*s*c*h

m*a*s*c*h

Themenstarter

Da Die Uhr hier glaub noch nicht vorgestellt wurde mach ich das jetzt mal :-)

Es ist meine erste Vorstellung, ich bin auch nicht der beste Schreiber und Fotograf, also habt Nachsicht.

Vorweg, die Uhr kannte ich vorher nicht. Eigentlich surfte ich nur auf der Homepage von Hamilton. Dann stieß ich auf den Hamilton Konfigurator zum Film "Interstellar" wo man sich ja seine Uhr konfigurieren kann.
Ich bastelte mir nach meinem Gefallen was zusammen, Ziffernblatt, Gehäuse, Zeiger.
Herausgekommen ist durch Zufall genau oben genannte Uhr. Unbewusst sozusagen.
Dann fand ich heraus das ja genau die Uhr, die ich mir so zusammengestellt hatte, es so zu kaufen gibt. Was? Das kann doch jetzt nicht sein. Zufall? Schicksal? Höhere Gewallt? ;-)
Das weitere kann man erahnen. Wenn man sich eine Uhr zusammenstellt, nur aus gefallen heraus, nichts ahnend und sich sagt - ja das schaut gut aus - würde ich direkt so kaufen und dann noch feststellt das es sie auch so zu kaufen gibt dann kauft man sie auch.
Also ab in den Laden zum anschauen, für sehr hübsch befunden (ich hatte sie mir ja so konfiguriert) und mitgenommen.
Tolle Uhr die auch, wie ich finde, sehr wandelbar ist da ihr sehr viel Bänder stehen.

Und da ist Sie:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Technische Daten:

Referenz H76455133
Gehäuse Edelstahl
Armband Edelstahl silber
Zifferblatt arabisch schwarz
Schliesse Faltschliesse
Durchmesser 41mm x 43mm
Lug to Lug 47mm
Uhrglas Saphirglas
Wasserdicht 100m (10 bar)
Boden Sichtboden
Kaliber H-10
Aufzug Automatik
Gangreserve 80h

M

Maischibuzz

Glückwunsch zur Hamilton. Gefällt mir sehr gut und ist sowohl an Stahl- als auch am Lederband eine schöne Erscheinung! :super:

zorro

zorro

:klatsch:
Genial, Marcel! Diese Uhr ist für mich momentan unerreichbar, steht aber an 1. Stelle auf der Liste. Die perfekte Symbiose aus schnörkelloser Military-Zeichnung und kurvigem 2-Kronen-Design.
Als ich in einem Blog die Neuerscheinung sah, war ich noch recht zerknirscht, denn da war nur von den Aluminium-Modellen die Rede - und so sehr Innovation und Abwechslung auch zu begrüßen sind, Alu als Gehäusematerial will ich nicht...
...mir war aber klar, dass sie auch in Edelstahl kommen wird - et voilà :super:

Was Deine Eignung zum "Uhrenvorsteller" anbelangt, gehst Du zu hart mit Dir ins Gericht: Text gut, Fotos gut - beides weit über Durchschnitt ;-)

Viel Freude an der Hammy, meine Bewunderung ist Dir sicher.

Frank0815

Frank0815

Schönes Modell. Ich denke ein guter Kauf :super:

Speziell die 80h Gangreserve machen natürlich Spass. In Verbindung mit dem schönen retroartigen Gehäuse und der inneren Drehlünni auch schön
alltagstauglich und komfortabel.

Mein Stammkonzi verzweifelt ob der schieren fast schon unübersichtlichen Vielfalt des Hamilton-Angebotes :D Ich kann den Mann verstehen ;-)

Viel Spass mit der schönen Hami...

bassdscho

bassdscho

Hallo Marcel,

Danke für deine erstklassige Vorstellung deiner selbst "konfigurierten" Uhr. Wenn es doch immer so einfach wäre!
Ich finde das runde Retro-Gehäuse mit den beiden Kronen hat seinen gewissen Charme.

Also: Alles richtig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Hamilton.

Ich wünsche dir viel Freude an deiner Khaki und ihr gaaaanz viel Zeit an deinem Arm.

Liebe Grüße

Andi

tbickle

tbickle

Zwei signierte Kronen? Jetzt habe ich wirklich alles gesehen. ;-)
Ansonsten hat der gute zorro alles schon gesagt.

Schöne Uhr, Glückwunsch.

Gruß

m*a*s*c*h

m*a*s*c*h

Themenstarter
@All - Danke für die netten Kommentare.

Micky87

Micky87

Hallo masch..

Vielen, vielen Dank für deine Vorstellung!

Im Gegensatz zu dir bin ich über Uhrinstinkt auf die Pioneer gestoßen und habe mich sofort verliebt. Geärgert habe ich mich dass es noch keine Vorstellung dieser Uhr gab, weder hier noch an anderer Stelle. Privataufnahmen sind eben aussagekräftiger als Verkaufsfotos! Und so hast du mich vollkommen überzeugt, das hübsche Tickerchen wird defintiv meine nächste Uhr :super:

Bei Uhrinstinkt ist sie mit 710€ am günstigsten zu beziehen, dafür leider 3-4 Wochen Lieferzeit :angry;

Kennt jemand eine Alternative?

Würde mich da über einen Tip sehr freuen!

Wie sieht es mit dem Gangverhalten aus? Verfügt sie auch wirklich über die vollen 80 Std. Gangreserve oder sieht das in der Praxis anders aus?

Einfach schön, diese Uhr! Viel Freude mit ihr..

Neidvolle Grüße

Micky

Zuletzt bearbeitet:
marunner

marunner

Glückwunsch. Ich hatte Hamilton bisher noch nicht wirklich auf dem Schirm, muß aber feststellen, daß es viele interessante Modelle gibt.

m*a*s*c*h

m*a*s*c*h

Themenstarter
Vielen, vielen Dank für deine Vorstellung!

Wie sieht es mit dem Gangverhalten aus? Verfügt sie auch wirklich über die vollen 80 Std. Gangreserve oder sieht das in der Praxis anders aus?
Danke. Hab sie jetzt 6 Tage Nonstop am Arm auch Nachts und sie hat jetzt 12 sec im Plus.
Zur Gangreserve kann ich nichts sage da ich es noch nicht getestet habe. Dazu müsste ich sie ablegen was ich momentan nicht möchte :-)
Aber ich werd es bei Gelegenheit testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

Hamilton bringt einfach immer wieder schöne Uhren heraus, so auch diese, besten Dank fürs Vorstellen und viel Freude mit dem schönen Ticker :super:

m*a*s*c*h

m*a*s*c*h

Themenstarter
@Micky87

kleines Update zur Gangreserve
Die Uhr erreicht die angegebenen 80 Stunden denk ich.
Ich hatte sie jetzt mal 3 Tage nicht in Verwendung und sie läuft immer noch ;-)
Auslaufen lassen hatte ich sie allerdings noch nicht.

Offtopic - gestern Abend Jack Ryan Shadow Recruit geschaut und gleich danach noch ne zweite Hamy bestellt :-)
Ne schwarze wollt ich schon immer.

Thema:

Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Auto Referenz: H76455133 - Ähnliche Themen

• [Suche] Hamilton Khaki Aviation X-Wind Day Date Automatik (H77755133)

[Suche] Hamilton Khaki Aviation X-Wind Day Date Automatik (H77755133): Hallo zusammen, ich suche eine Hamilton Khaki Aviation X-Wind Day Date Automatik (H77755133) Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Aviation 330 Ft, Automatik

[Verkauf] Hamilton Khaki Aviation 330 Ft, Automatik: Zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Aviation 330 Ft. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date Auto H64615135

[Verkauf] Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date Auto H64615135: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Khaki Aviation Pilot Day Date Auto verkaufen, welche ich 2017 bei einem offiziellen Konzessionär in Landau...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Aviation X-Wind Day Date Automatik (H77755133)

[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation X-Wind Day Date Automatik (H77755133): Ich verkaufe eine mechanische Hamilton X-Wind aus Oktober 2018 in Bestzustand, ohne Kratzer oder sonstige Makel. Hier gibt es verarbeitungsseitig...
  • Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical

Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Mechanical: Angelehnt an die Hamilton W10 aus den 70er Jahren bring Hamilton eine neue, wie ich finde äußerst gelungene, Interpretation auf den Markt...