[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Chronograph Quarz in der Air Race Ausführung am Stahlband

Diskutiere Hamilton Khaki Aviation Pilot Chronograph Quarz in der Air Race Ausführung am Stahlband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...

hutzenzwerg

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz.

Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine neuwertige,

Hamilton Khaki Aviation Pilot Chronograph Quarz in der Air Race Ausführung am Stahlband. Referenz: H76712151.

Die schöne Uhr habe ich im Dezember 2020 bei Ashford.com in den USA gekauft. Meine Sammlung ist einfach wieder zu groß geworden, so dass wieder etwas gehen muss.
Die UVP vom Hersteller liegt bei 845 Euro. Aus den USA war sie natürlich günstiger – den Preis gebe ich gerne weiter.

Wie immer bei Hamilton ist die Verarbeitung und Ausführung hervorragend. Alle Zeiger sind perfekt gesetzt. Auch der ist der große Zeiger der Stoppsekunde genau auf die Indexe ausgerichtet. Das ist ja bei Quarz Chronographen leider nicht immer so.

Die Uhr ist neuwertig und ungetragen. Ich hatte sie nur mal testweise zu Hause angelegt. Mögliche Microkratzer vom Probieren und gelegentlich anschauen kann ich aber natürlich nicht ausschließen.

Das originale Stahlband ist ungekürzt und noch verklebt. Das Band ist komplett satiniert – ohne polierte Mittelglieder.

Das massive Stahlgehäuse ist ebenfalls satiniert – nur eine Phase ist oben zu den Hörnern hin poliert.
Als Werk ist ein sehr gutes ETA 251.274 verbaut.

Die Indexe sind vertieft (ähnlich wie bei einem Sandwich Zifferblatt) und mit blauer Leuchtmasse versehen. Die großen Zeiger ebenso. Nach Aufladung leuchten diese in einem schönen Blau.

Die Zeiger und Indexe sehen je nach Lichteinfall und Intensität zwischen blau und schwarz aus. Richtig blau eher nur beim richtigen Lichteinfall.

Das Zifferblatt hat eine tolle Tiefe und ist durch den vertikalen Schliff der Oberfläche toll anzusehen.

Die verschraubte Krone ist butterweich zu bedienen.

Der Anstoß beträgt sehr schöne 22mm.

Ich habe selbst ca. 18,3 mm HGU – da passte die Uhr von der Größe her bestens.

Beschreibung vom Hersteller:
Dieser sportliche Chronograph mit einem 44-mm-Gehäuse feiert Hamilton als offiziellen Zeitnehmer der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2018. Eine perfekte Mischung aus Luftfahrtstil und Schweizer Präzision.

Link zur Uhr beim Hersteller:

Khaki Aviation Chrono Quartz | H76712151

Link zur Uhr bei Händler in D (mit Beschreibungen und Bildern):

Hamilton Khaki Pilot Air Race Chrono 44mm

https://www.uhrenhandel.de/hamilton-khaki-aviation-chronograph-datum-quarz-h76712151/

Technische Daten:

Hamilton Khaki Aviation Pilot Chrono Quartz der Version H76712151
Swiss Made Quarzkwerk 251.274, Saphirglas, wasserdicht bis 100 m, Gehäusedurchmesser 44 mm.
Funktionen
Chronograph, Datum, kleine Sekunde
Weitere Merkmale
Leuchtindizes, Leuchtzeiger, Verschraubte Krone

Uhrwerk: Quartz (ETA 251.274)
Chronograph: ja
Uhren-Gehäuse: Edelstahl 
gebürstet und hochglanzpoliert (silberfarben)
Uhren-Glas: Saphirglas (kratzfest)
Gehäuseboden: Edelstahlboden
Krone: verschraubt und Flankenschutz 
Edelstahl, geriffelt
Drücker: Zwei-Drücker
Lünette: Edelstahl 
poliert (silberfarben)
Zifferblatt: arabische Zahlen und Index
Armband: Edelstahl 
gebürstet und hochglanzpoliert (silberfarben) 

Schließe: Faltschließe, Edelstahl
Kalender: Datum (Kalendertag)
Beleuchtung: Leuchtindizes, Leuchtzeiger
Funktionen: Minutenzeiger, Sekundenzeiger, Stundenzeiger, Stoppuhr
Wasserdichtigkeit: 10 bar (100 Meter)
Höhe des Gehäuses: 11,1 mm
Anstoßbreite: 22 mm
Durchmesser des Gehäuses: 44 mm

Lieferumfang:
  • Uhr am Stahlband
  • Hamilton Box und Umkarton
  • Hangtag zur Uhr
  • Beschreibung der Uhr
  • Garantiekarte unausgefüllt
  • Rechnung / Zollabrechnung von Ashford.com
Preis: Ich möchte gerne 280,- € für den neuwertigen Hamilton Chronographen

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (6 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Andere Versandarten (z.B.Intex oder DHL Express) können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe. 

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden. Wer schon mal mit mir tun hatte, hatte nur beste Erfahrungen. 

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder von der schönen Hamilton:

Anhänge

• DSC07647.JPG
    DSC07647.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSC07648.JPG
    DSC07648.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07629.JPG
    DSC07629.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSC07628.JPG
    DSC07628.JPG
    176 KB · Aufrufe: 22
  • DSC07627.JPG
    DSC07627.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC07626.JPG
    DSC07626.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 15
  • DSC07631.JPG
    DSC07631.JPG
    258 KB · Aufrufe: 16
  • DSC07632.JPG
    DSC07632.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC07641.JPG
    DSC07641.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC07634.JPG
    DSC07634.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC07636.JPG
    DSC07636.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 14
  • DSC07642.JPG
    DSC07642.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC07643.JPG
    DSC07643.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Hamilton Khaki Aviation Pilot Chronograph Quarz in der Air Race Ausführung am Stahlband

Hamilton Khaki Aviation Pilot Chronograph Quarz in der Air Race Ausführung am Stahlband - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Automatic: Hallo Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Aviation Pilot Pionner Alu H80485835 Die Uhr ist Fabrikneu Sie ist beim Konzi im...
[Erledigt] HAMILTON Khaki Air Race H77665173: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine HAMILTON Khaki Air Race, Ref. H77665173 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Hamilton Khaki Aviation Pilot DayDate Automatic: Eine Hamilton fehlte noch in meiner Sammlung. Hamilton passte mir meist nicht, weil deren Uhren, die mich ansprechen, im Regelfall nur bis 50m...
[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Day Date H64615135 „Interstellar“: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Aviation Pilot Day Date Auto aus dem Film „Interstellar“. Die Uhr habe ich im...
Neue Uhr: Hamilton Khaki Aviation Converter Chronograph Auto: Gehäuse: Stahl Masse: 44mm Wasserdicht: 100m Werk: H-21 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 1995 Euro Hamilton Watch - Hamilton Men’s Watches |...
Oben