Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm

Diskutiere Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mich die letzten Tage weiter informiert, auch Dank vieler vieler wertvoller Tipps hier im Forum und könnte mir nun sehr gut...
  • Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm Beitrag #1
P

Peanuts

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2022
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage weiter informiert, auch Dank vieler vieler wertvoller Tipps hier im Forum und könnte mir nun sehr gut vorstellen, dass die Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm mit silbernen ZB meine erste Automatikuhr werden soll.

Kann mir bitte jemand erwas zu dieser Uhr sagen bzgl. Verarbeitung, Werk etc. Vielleicht hat auch jemand ein Foto für mich. Ich kenne nur die Abbildung auf der Homepage und in meiner Nähe gibt es keinen Händler, der Hamilton führt um mir die Uhr in Natur anschauen zu können. Ich weiss aber anhand anderer Uhren, dass ein 40 mm ZB gut für mich passt. Silbernes ZB mit Metallband ist ebenfalls ein Muss. Darauf zumindest habe ich mich zu 100% schon festgelegt. ;-)

Danke!!
 
  • Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm Beitrag #2
bohmike

bohmike

Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
62
Hallo,
die Jazzmaster kenn ich nicht, habe aber eine ähnliche Hamilton Intramatic. Ich trage sie seltenst, sie macht aber einen guten Eindruck, ist gut verarbeitet. Das Standard ETA/Selitta ist eine sichere , solide Nummer. Als erste Uhr ist Hamilton sicher ein Tipp, bei dem man nichts falsch machen kann, Preis/Leistung ist top und die Uhren haben einen eigenen Stil. Man findet zudem z.B. bei Altherr Köln (auch im Netz) ab und zu Hamilton im Angebot.
 
  • Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm Beitrag #3
6tiwon

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
2.168
Ort
Homburg / Saarland
Da es ja deine 1. Automatic sein soll, würd ich mal im Umkreis telefonieren, welcher Händler die vorrätig hat.
Dann einen Ausflug dorthin machen und das Ding ordentlich begrapschen.

Ich denke dass du eh bei einem Konzi kaufst. Und dann kannst du dir auch gleich einen Eindruck vom Laden verschaffen.

Das Hamilton H10 ist ein ETA Derivat. Da kannst mal nix falsch machen.
Fühlen und an den Arm anlegenmusst du aber schon selbst.
 
  • Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm Beitrag #4
R

Roland63075

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
154
Habe die Jazzmaster Viewmatic in der 44er Ausführung. Das Gehäuse ist ja, bis auf den Durchmesser, identisch.
Ich kann nur dringend dazu anraten die Uhr vor Kauf am Arm zu probieren. Sie fällt nämlich unheimlich groß aus! Meine 44er Jazzmaster wirkt an meinem durchaus nicht schmächtigem 22,5cm Ärmchen wie eine 46er! Denke daher die 40er trägt sich wie eine 42-43er.

Die Verarbeitung ist Hamiltontypisch top!
 
  • Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm Beitrag #5
R

Roland63075

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
154
Hier mal ein Bild von meiner 44er am 22,5cm Handgelenk.
 

Anhänge

  • 20220928_132209.jpg
    20220928_132209.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 14
  • Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm Beitrag #6
R

Roland63075

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
154
Freut mich geholfen zu haben :hmm:
 
  • Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm Beitrag #7
P

Peanuts

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2022
Beiträge
10
Danke an alle für die Unterstützung.
Habe mich aber nun doch aufgrund des aktuellen Preises für die Seiko Presage SRBP41J1 mit blauem Ziffernblatt entschieden, und auch nicht zuletzt deshalb, weil die Uhr auch hier im Forum hohe Empfehlungsquoten hat. Natürlich auch deshalb, weil sie mir optisch, auch auf den vielen Fotos aus dem Forum, sehr sehr gut gefallen hat.
Bin schon sehr gespannt, kommt heute mit der Post.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und ich kann mir gut vorstellen, dass meine erste Automatikuhr nicht meine Letzte sein wird.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir da sogar ziemlich sicher... ;-)
 
Thema:

Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm

Hamilton Jazzmaster Viewmatic 40 mm - Ähnliche Themen

[Verkauf] Hamilton Jazzmaster Maestro Auto Chrono, H32716839, 45 mm: Zum Verkauf kommt der Hamilton Chrono aus meinem persönlichen Besitz, ich verkaufe ihn nicht gewerblich. Es handelt sich um das 45 mm Modell, mit...
[Erledigt] Hamilton Jazzmaster Auto Zifferblatt blau H32475140 wie neu 09/21, Fullset: Hallo, hier müsst Ihr schnell sein. Der Preis ist absolut HOT, daher möchte ich von Preisverhandlungen absehen. Ich biete hier Euch von Privat...
[Uhrvorstellung 10 Jahre zu spät - aber besser spät als nie] Hamilton Jazzmaster Viewmatic - H325150: Hallo zusammen, ich schulde euch noch eine Uhrvorstellung. Die kommt zwar 10 Jahre zu spät, aber besser zu spät als nie. Damals vor 10 Jahren...
[Verkauf] Hamilton Jazzmaster Viewmatic, Ref. H32755851: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Hamilton Jazzmaster Viewmatic", Ref. H32755851 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung Die Suche nach der grauen Maus - dressiger Allrounder bis 2.5k: Moin zusammen Seit ein paar Wochen suche ich für einen ins Haus stehenden, freudigen Anlasse eine Uhr mit grauem ZB als Ergänzung für meine weiße...
Oben