Hamilton Intramatic 42mm

Diskutiere Hamilton Intramatic 42mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Forumianer, Nach einiger Zeit stillem Mitlesen, versuche ich mich mal mit einer Uhrvorstellung. Da Französisch meine Muttersprache...
SpyderSteak

SpyderSteak

Themenstarter
Hallo an alle Forumianer,

Nach einiger Zeit stillem Mitlesen, versuche ich mich mal mit einer Uhrvorstellung.

Da Französisch meine Muttersprache ist, bitte ich bei Schrift- und Formulierungsfehlern um Nachsicht.

Zu der Uhr:

Mir ist beim durchblättern eines Russischen Magazins, in dem ich wegen mangelnder Sprachkenntniss nur die Bilder begutachten konnte, die Hamilton Valiant Auto aufgefallen.
Gut 2 Wochen nach meiner Rückkehr in Westeuropa, habe ich mich auf der Hamilton Site umgeschaut.
Nach längerem vergleichen diverser Modelle und Hersteller hatte sich die Intramatic durchgesetzt.

Leider hat der Herrsteller ausser dem Namen kaum etwas mit der vergangenheit der US-Firma zu tun.
Der Name steht wohl nur als Façade für teurere Swatch-Uhren.
Das Modell gefiel mir dennoch und das Werk schien auch in Ordnung.

Model: H38755151
Werk: ETA 2892-2
Dichtheit: 5bar
Verglasung: Saphirglas
Gehäuse: 1.4404

Ich trage sie seit knapp einem Monat bei der Arbeit. Über die Gangwerte kann ich nichts genaues sagen, da sie keinen Sekundenzeiger hat und ich keine
Messwerkzeuge für soetwas besitze.
Allerdings scheinen diese bei meiner Nutzung nicht weit über 3s/Tag Nachgang zu liegen. (Nach 3Wochen +-1Minute Zurückgestellt).

Zum Photographieren musste leider mein Handy herhalten.

Das aufgeräumte Zifferblatt.
2013-03-23_13-25-12_312.jpg

2013-03-23_13-32-26_360.jpg

2013-03-23_13-34-29_230.jpg

2013-03-23_13-34-40_789.jpg

"Bottomz up"
2013-03-23_13-36-32_537.jpg

Und das Ding am Mann...
2013-03-23_13-38-19_983.jpg

Eine kleine Frage zu dem Werk stelle ich hier noch.
Das ETA 2892-2 wurde doch nur bis 2000 gebaut(soweit mir bekannt),
wie kommt es das diese Uhr nicht das -A2 Werk sondern das alte -2 besitzt?

Ich hoffe, das dieser kurze Review ganz in Ordnung und die Bilder nicht zu übel waren

Merci, und
mit freundlichen Grüssen

SpyderSteak

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Starke Bilder einer starken Uhr. Tolle Vorstellung! Optimal reduziert und der Verzicht auf den Sekundenzeiger war goldrichtig. Wirkt deutlich größer als 42mm. Auch die Position des Datums überzeugt. Das Band wirkt sehr hochwertig. Wie ist die Schließe?

Gruß
Helmut

911RSR

911RSR

Glückwunsch SpyderSteak,

ich mag sie.

Deine Bilder sind richtig gut. Zeigen eine besondere "Stimmung".

Die schlichte Uhr ist genau mein Ding. In Verbindung mit dem Band ist für meinen Geschmack zu viel Glanz zu sehen. Das würde ich gegen Leder tauschen.

Noch viel Freude und gute Zeiten damit!!:super:

Soap

Soap

Herzlichen Glückwunsch zur Hamilton.
Das Band finde ich sieht Super aus! :super:
Vielen Dank für die tollen Bilder.
Viel Spass beim tragen!

SpyderSteak

SpyderSteak

Themenstarter
Starke Bilder einer starken Uhr. Tolle Vorstellung! Optimal reduziert und der Verzicht auf den Sekundenzeiger war goldrichtig. Wirkt deutlich größer als 42mm. Auch die Position des Datums überzeugt. Das Band wirkt sehr hochwertig. Wie ist die Schließe?

Gruß
Helmut
Es ist eine Butterfly-Faltschliesse:

Trägt sich unauffällig und angenehm.
2013-03-23_14-43-15_708.jpg

Habe auf einer Seite ein grosses und auf der anderen ein kleines Glied vom Armband endnommen.
Trägt sich confortabler aber das Band wird asymetrisch.
2013-03-23_14-43-54_58.jpg

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo SpyderSteak,
meine Glückwünsche zur Hamilton :super:. Eine wunderschöne und elegante Uhr stark in Szene gesetzt :klatsch:.
Danke für die großartigen Fotos und auch zukünftig viel Freude am schicken Stück.

Braintime

Braintime

Sehr schöner Dresser, vielen Dank für die Vorstellung und die stimmungsvollen Bilder.

Muttersprache französisch
Inspiration auf russisch
Bilder mit amerikanischen "Utensilien"
Vorstellung in perfektem deutsch

:klatsch:

Viel Spaß damit!

Grüße
Klaus

Constellation

Constellation

Danke für das Teilhabenlassen an Deiner Freude, Deiner Uhr und Deinen Bildern:klatsch:.

Ja, dieses Model (allerdings die 38iger Variante) war bei mir mal ganz stark im Fokus, rückte dann wieder heraus und schafft es nun, auch auf Grund Deiner gut fotografierten Aufnahmen, wieder in jenen (Fokus).
Wie Spitfire73 schrieb: der Verzicht des Sekundenzeigers ist richtig:super:.

Nur beim Datum hadere ich ob der (kleinen) Größe oder, ob man es hätte ganz weg lassen sollen??

Wie dem auch sei - sie ist so wie sie ist, wirklich schön und ich wünsche Dir eine häufige und stets unfallfreie Tragezeit!

Frediboh

Frediboh

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr eleganten Uhr. :super:

Ich hatte sie schon mal in der Hand. Das Gehäusedesign wäre weitere Fotos wert.

Schade, dass man sie hier so selten sieht.

S

s-c-i

Ahh, diese Uhr ist wunderschon. Das Design von die 60-ge ist zeitlos. Viel Glück mit ihr!

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Wunderschöne Uhr, gratuliere! :klatsch:

Ich liebe diesen klassischen Stil, und ein Datum ist auch dabei .... Herrlich!! :super:

Rodpython

Rodpython

Eine recht perfekte Uhr, meiner Meinung nach! Danke für die gelungene Vorstellung.

wotsch

wotsch

Eine 38mm Intra-matic bekomme ich in ein Paar Wochen zum Geburtstag. Ich dürfte sie aussuchen und freue mich sehr darauf. Ich habe mich auch darauf gefreut, als Erster eine Intra-matic hier vorstellen zu dürfen. Du warst aber schneller!

Herzlichen Glückwunsch zu so einer schönen, schlichten Uhr!

-wotsch

J

Jamal

Hey, richtig schickes Band!!

duesprizz

duesprizz

Hi,

sehr schöne, schlichte und klassische Uhr von Hamilton, Glückwunsch.:super:

Danke für die Vorstellung (und für den Nebendarsteller hier lang)

RiGa

RiGa

Hallo, SpyderSteak!

Eine wunderbar beruhigte Uhr - gratuliere!

Obwohl ich eigentlich eher ein Metallband-Überzeugter bin, könnte ich mir diese Schöne auch wunderbar an einem schlichten Lederband vorstellen.

Gruß, Richard

Thema:

Hamilton Intramatic 42mm

Hamilton Intramatic 42mm - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hamilton Herrenuhr Intramatic H38755151 42mm Automatik

[Erledigt] Hamilton Herrenuhr Intramatic H38755151 42mm Automatik: Ich biete euch hier meine nagelneue Hamilton Herren Automatik Uhr, original verpackt, mit allen noch original verklebten Klebefolien (Glas, Band...
  • Kaufberatung Ersatzarmband Dresswatch: Hamilton Intramatic

Kaufberatung Ersatzarmband Dresswatch: Hamilton Intramatic: Hallo zusammen, ich suche für meine Intramatic (38mm Variante, Ref. H38455751 mit 20mm Bandanstoß) ein passendes Ersatzarmband. Vorhanden sind...
  • Hamilton Basel Preview 2017: u.a. limitierte Neuauflage der Intramatic 68

Hamilton Basel Preview 2017: u.a. limitierte Neuauflage der Intramatic 68: Hallo zusammen, worn-and-wound hat ein exklusives Preview Baselword 2017 mit den Neuigkeiten von Hamilton veröffentlicht. Unter anderem wird in...
  • [Verkauf] Hamilton Intramatic MicroRotor Automatic Revision durchgeführt

[Verkauf] Hamilton Intramatic MicroRotor Automatic Revision durchgeführt: Hallo, hier eine Microrotor Hamilton Automatic in einem gepflegten Zustand. Service wurde durchgeführt , Zustand gut bis sehr gut siehe...