Hamilton intra-matic 68 autochrono

Diskutiere Hamilton intra-matic 68 autochrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, erst Mitte letzter Woche habe ich sie zum ersten mal im Netz gesehen und war sofort wie elektrisiert - die Hamilton...
Robse

Robse

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,
erst Mitte letzter Woche habe ich sie zum ersten mal im Netz gesehen und war sofort wie elektrisiert - die Hamilton intra-matic 68 Autochrono. Die Uhr hat Anleihen vom historischen Vorbild ist aber keine 1 zu 1 Kopie - dafür wäre sie wohl ohnehin zu wuchtig. Das "Original" ist von 1968 und entsprechend ist die Uhr auf 1968 Stück limitiert.

Ich bin also schnell zum ansässigen Uhrendealer und habe die Uhr gleich mal angelegt. Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung sind mir die 42mm nicht zu groß.

Heute war es dann soweit und ich halte die Uhr in meinen Händen. Ich finde sie wirklich stimmig und ein tolles Gesamtpaket. Aber seht selbst nochmal - Bilder sagen mehr als Worte.

Ein paar Fakten:
Caliber: H-31 (Valjoux 7753) mit 60 Stunden Gangreservere
Glas: Domed Saphire
Durchmesser: 42mm
Lug to Lug: 50mm
Höhe: 15mm
Bandanstoß: 22mm
Wasserdicht: 100m

Grüße
Robse

Anhänge

smarti

smarti

Ich finde beim besten Willen nichts, was mich stören könnte. Einfach eine von A bis Z stimmige Uhr.

Viel Spass damit und danke fürs Zeigen!

Sutsch

Sutsch

Viele Grüße von einer Schwester. Hat mich ähnlich erwischt wie Dich und kann mich auch nicht sattsehen!

Grüße

zeekaa

zeekaa

Mit mir, Porthos, sind wir dann komplett in der Runde!

Glückwunsch zum guten Geschmack.

Mr-No

Mr-No

sehr schöne Uhr , danke fürs vorstellen :super:

Vosas

Vosas

Glückwunsch zur Hamilton!
Eine wunderschöne, sehr stimmige Uhr, die bei mir auch schon das Kribbeln entfacht hat.

Viel Spaß mit der Schönheit!

Big 29

Big 29

Glückwunsch zum stimmigen Chrono :super:
Seh nur ich das Blau nicht:oops:

Max01

Max01

Sehr schöner stimmiger Chrono, bicompax ist einfach freundlicher.
Viel Freude und allzeit gute Gangwerte.

LG
Markus

Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Schöner Chrono. Habe selber zwei Hamilton und erfreue mich immer beim Tragen an den Uhren.
Gute Qualität zu angenehmen Preis.
Viel Freude mit der Hamilton. :-)

Devilfish

Devilfish

Ich finde, die Neuauflage ist rundum gelungen. Danke für die Vorstellung!

Schade, dass Hamilton sie nicht 2mm kleiner gemacht hat. Ein wristshot wäre noch prima.

T

Tomcat1960

Wow! Die sieht mal wirklich toll aus, und authentisch bis ins Detail. Wirklich eine tolle Uhr. :super:

Ich wünsche dir viel Freude damit!

Viele Grüße
Andreas

JoF91

JoF91

Wuhu, vielen Dank für die Vorstellung!

Auch mich hat die Uhr, seit der Basel World, infiziert. Nachdem ich einen sehr netten Kontakt mit einem Forenmitglied hatte, welches eine Intra Matic auf Ebay vertickert hat und diese Uhr leider vor meiner Nase "weggeschnappt" wurde, hatte mir das Mitglied einen Kontakt zu einem befreundeten Juwelier hergestellt, der noch ein letztes Modell im Schaufenster stehen haben sollte.

Nach mehreren, sehr sehr netten Telefonaten mit dem Juwelier Schwakenberg, geht mein gutes Stück nun heute in den Versand.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf etwas gefreut, wie auf diese Uhr!

Glückwunsch zu Deinem schicken Exemplar!

Viele Grüße!

SINNlich

SINNlich

Gefällt mir außerordentlich gut! Gratulation. Und dann noch alltagstauglich wasserdicht. Herz, was willst Du mehr?

Munter!

Axel

ol1ver

ol1ver

Sehr schön!

Sähe bestimmt auch am Nato/Perlon Band gut aus (Ich hab's nicht so mit Leder :oops:)

JoF91

JoF91

Ich muss zugeben, dass ich ziemlicher Leder Freund bin.

Und da das ganze schon so schön Retro ist, habe ich mir gleich ein hellbraunes Antiklederband im Rally Stil mitbestellt. Wird sicher eine geile Kombi!

elekticker

elekticker

Einfach schön! Danke fürs Zeigen und viel Freude damit :super:

Sutsch

Sutsch

@JoF91: Ich hoffe mal, dass Dir die Uhr nicht so um den 08.10. weggeschnappt wurde. Dann muss ich mich schuldig bekennen! ;-) Viele Grüße

JoF91

JoF91

@sutsch: Die Uhr wurde mir letzten Sonntag "weggeschnappt". Der Schuldige bist allerdings nicht Du, sondern hier der Threadstarter :-D

Alles Gut, meine kommt morgen.

Viel Spaß allen Intra-Matic 68 Besitzern und schönen Abend :)

Thema:

Hamilton intra-matic 68 autochrono

Hamilton intra-matic 68 autochrono - Ähnliche Themen

• Hamilton Intra-Matic Autochrono - Das Jahr des Panda

Hamilton Intra-Matic Autochrono - Das Jahr des Panda: Retro Chrono und dann auch noch Panda? Da kann ich schwer widerstehen. Mit der Poljot Blue Angels hat es angefangen. Seit einem guten Jahr...
  • [Verkauf] Hamilton Intra-Matic 68 Auto Chrono - H38716731

[Verkauf] Hamilton Intra-Matic 68 Auto Chrono - H38716731: Hallo, zum Verkauf (bitte kein Tausch) steht ein limitierter (1968 Exemplare) Hamilton Intra-Matic 68 Automatik Chronograph H38716731. Dies ist...
  • [Erledigt] Hamilton Intra-Matic 68 Automatik Chronograph Limited Edition

[Erledigt] Hamilton Intra-Matic 68 Automatik Chronograph Limited Edition: Das Aufräumen und Bereinigen geht weiter. Ich biete hier aus meiner privaten Sammlung meine Hamilton Intra-Matic 68 Automatik Chronograph...
  • [Erledigt] Hamilton Intra-Matic H38755131

[Erledigt] Hamilton Intra-Matic H38755131: Ich biete meine hier kürzlich erstandene Hamilton Intra-Matic H38755131 zum Verkauf an. Sie hat ihren Zweck als Dresswatch bei mir erfüllt, von...
  • [Erledigt] Hamilton Intra-Matic Chronograph blaues Blatt H38416541

[Erledigt] Hamilton Intra-Matic Chronograph blaues Blatt H38416541: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Hamilton Intra-Matic Chronograph im Full Set aus 05.2019, somit besteht noch fast komplette Garantie durch...