HAMILTON GRADE 900, Model 1 Fertig

Diskutiere HAMILTON GRADE 900, Model 1 Fertig im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hello alle Amerikanische Taschenuhr Fans. Heute habe ich noch eine Uhr endlich fertiggestellt. Wie meine Titel zeigt, ein schöne Hamilton Grade...
American Pocket Watch

American Pocket Watch

Themenstarter
Hello alle Amerikanische Taschenuhr Fans.
Heute habe ich noch eine Uhr endlich fertiggestellt. Wie meine Titel zeigt, ein schöne Hamilton Grade 900 mit Hamilton Gehäuse. Ich habe noch eine Grade 900 der eine neue zu Hause sucht, genau so wie ein Grade 914 Uhrwerk.

Anbei ein bisschen info über meine Uhr. Dabei ist ein Original Zifferblatt mit Arabische Nummern, und Original Zeigern.

Ich freu mich auf jeden Kommentar. Danke voraus.

Glenn

Grade: 900
Only Sold Cased by Hamilton

Manufacturer: Hamilton
Manufacturer Location:Lancaster, Pennsylvania
Movement Serial Number: 1759634
Grade:900
Model:1
To Finishing Dept: Apr 1, 1915
Run Quantity: 11,000
Total Production: 24,700
Size: 12s
Jewels: 19j
Jewel Material: Ruby & Sapphire
Jewel Setting: Raised Gold Settings (Screw-Set)
Movement Configuration: Openface
Movement Finish: Nickel
Movement Inlay Color: Black
Movement Setting: Pendant
Plate: Bridge Plate
Barrel: Patent Motor
Train Material: Gold
Center Wheel Material: Gold
Regulator: Micrometer
Hairspring: Breguet
Pallet Jewel Material: Sapphire
Adjusted: Yes
Adjusted to Position: Yes
Adjusted # of Positions: 5
Adjusted to Temperature: Yes
Adjusted to Isochronism: Yes
Railroad Grade: No
Movement Markings: Hamilton Lancaster, Pa. 19 Jewels
Adjusted 5 Positions
Safety PinionData Research:1953 Hamilton Serial List

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg

ETA2824

ETA2824

Traumstück! :super:

Würde ich gerne mal in den Händen halten.
Diese aufwendigen Railroad-Taschenuhren haben ja den Ruf von Hamilton begründet. :-D

EL-BARTO

EL-BARTO

Sehr schöne Uhr, gezeigt mit wahnsinns Bildern.
Vielen Dank!

Thema:

HAMILTON GRADE 900, Model 1 Fertig

HAMILTON GRADE 900, Model 1 Fertig - Ähnliche Themen

• Hamilton Grade 940

Hamilton Grade 940: Hallo, jetzt hat ja unser Roland (@Spindel) gerade seine wunderbare Hamilton Grade 946 vorgestellt, da kommt bei mir nach der üblichen Wartezeit...
  • [Erledigt] Hamilton Taschenuhr von 1929 mit Grade 912 Werk mit digitaler Sekunde

[Erledigt] Hamilton Taschenuhr von 1929 mit Grade 912 Werk mit digitaler Sekunde: Liebe Freunde historischer Taschenuhren, zugunsten eines neuen Projektes möchte ich Euch gerne diese höchst seltene Taschenuhr von Hamilton aus...
  • Die letzten der großen Eisenbahnchronometer: Elgin Grade 571, Hamilton 992b und Waltham Grade Vanguard

Die letzten der großen Eisenbahnchronometer: Elgin Grade 571, Hamilton 992b und Waltham Grade Vanguard: Hallo, nur mal ganz auf die Schnelle die letzten großen Vertreter der Eisenbahnchronometer Made in USA. Die Elgin "B.W.Raymond" Grade 571 von...
  • [Erledigt] Hamilton Taschenuhr von 1909, Railroad Grade 992, 21 Jewels, Toller Zustand

[Erledigt] Hamilton Taschenuhr von 1909, Railroad Grade 992, 21 Jewels, Toller Zustand: Liebe Freunde antiker Uhren, ich möchte mich von zwei meiner Taschenuhren trennen. Den Anfang machte gestern meine schöne Omega aus dem Jahre...
  • [Erledigt] HAMILTON Eisenbahner-Taschenuhr mit feinem Grade 940-Werk mit 21 Jewels von 1911

[Erledigt] HAMILTON Eisenbahner-Taschenuhr mit feinem Grade 940-Werk mit 21 Jewels von 1911: Heute habe ich mal etwas ganz Besonderes für die Freunde amerikanischer Taschenuhren hier im Forum: Eine HAMILTON RAILROAD WATCH, also eine...