Hamilton Field Auto Chrono Fotos & Bericht

Diskutiere Hamilton Field Auto Chrono Fotos & Bericht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch hier meine erste automatische Uhr vorstellen wie ich das schon seit einiger Zeit versprochen hatte. Also... ich habe...
F

fred

Themenstarter
Hallo,

ich möchte euch hier meine erste automatische Uhr vorstellen wie ich das schon seit einiger Zeit versprochen hatte. Also... ich habe lange nach einem Modell in diversen Foren und im Internet gesucht, und bin schliesslich bei diesem Modell, hauptsächlich wegen dem interessanten Preis (bin nur ein armer Abiturient), stehengeblieben. Es handelt sich um einen USA-Import für den ich 320 inkl. Porto bezahlt habe, Listenpreis ist um 1000€, denk ich. Mehrwertsteuer gab es komischerweise (noch) nicht.

Die Uhr ist von Hamilton, eine amerikanische Traditionsmarke die sich derzeitig im Besitz vom Swatch Group befindet. Es werden ETA Werke verbaut somit erhält man schon einen gewissen Gegenwert für sein Geld. Meine Uhr hat das wohlbekannte Valjoux 7750 Kaliber, was jedem hier bekannt sein müsste. Es handelt sich um die Standardausführung was man an der mangelnden Verzierung des Werks erkennen kann. Die Uhr hat nebenbei einen Durchmesser von 42mm eine Bandbreite von 22mm, ist also das größere verfügbare Modell.

Was kann ich noch sagen...ach ja die Gangwerte...die scheinen mir akzeptabel zu sein, nachdem was ich alles gelesen habe...Abweichung während dem Tragen am Tag:+1s während der Nacht, Krone oben:+2s...macht +3 am Tag.:wink:

Die auch bietet einen soliden Eindruck, auch wenn ich da keine weiteren Anhaltspunkte als mein Swatch Quarz Chrono habe der schlussendlich doch sehr viel durchgemacht hat ohne den Geist aufzugeben. Allerdings scheint die polierte Lünette sehr schnell zu zerkratzen.

Mein Arm hat einen Umfang von 17,5cm, dann wisst ihr wie die Uhr sitzt bei der Größe.

Ach ja, hat jemand das Lederarmband vielleicht schon gegen ein Edelstahlmodell ausgetauscht? Anscheinend sollen die nicht passen wegen der verschiedenen Endungen. Was gibt es da für Alternativen?

fred

vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Fehmarn

Fehmarn

Klasse - eine schöne Uhr.

Hamiltons schmecken mir als daily rocker immer mehr - und Deine ist ein besonders schönes Exemplar. Schade nur, dass man dort noch zu geizig für eine passende Datumsscheibe ist.

Oberlix

Oberlix

Sehr schön die hääte ich auch gerne.

Glückwunsch

F

Freaky

Schöne Uhr!
Hast du ein Link von wo du die Uhr gekauft hast..?

F

fred

Themenstarter
Vielen Dank

http://www.accuratewatch.net/

Ich hab sie allerdings bei ebay geholt, der gleich Verkäufer mit gleichem Namen verkäuft sie nämlich auch dort.

http://cgi.ebay.com/H71556647-KHAKI...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

fred

P.s: hätte persönlich auch lieber eine deutsche oder eben eine französische Tagesanzeige gehabt, allerdings denk ich dass ich die bei einer Revision wechseln lassen kann. Obwohl...weiss nicht ob sich eine Revision bei dem Preis lohnen würde...

fred

Holzmichel

Holzmichel

Hi fred,

Tolle Uhr, und dann auch noch zum Schnäppchenpreis.
Viel Spaß mit deiner Hamilton.

Ich würde beim Lederband bleiben.
Falls du doch ein Edelstahlband ranmachen willst, findest du auch modelle mit geraden Enden, da entsteht dann einen Lücke zwischen Band und Gehäuse wie beim Lederarmband.
Oder du versuchst es mal mit einem Multi-Anstoßband da sind verschiedene Anstöße beigepackt. http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-s462h460-Baender_EDELSTAHL.html

Tschüß
Tino

carpediem

carpediem

Hallo fred,

Glückwunsch zur Neuen ! Und auch willkommen im Club von einem auch-Hamilton-Neuzugang.
(Siehe "Meine neue Hamilton")
Beneide Dich um den Preis. War der Import alles easy und zügig ?
Nachdem ich mich heute durch den Forum Horror Thread durchgearbeitet habe, bin ich doppelt froh, in dieser community mit dabei zu sein.
Meinen Respekt an alle, die da tätig waren.

Dir wünsche ich viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung. :-D
Ich selbst habe auch noch ein Auge auf eine Jazzmaster geworfen...
:wink:
lieben Gruß...Frank.

RiGa

RiGa

Hallo, fred!

Das hast Du gut gemacht!

Das mit der "Neuen" und das mit den Bildern!

Was kann man noch sagen ... ach ja, die Gangwerte ... die scheinen absolut akzeptabel zu sein. :super:

Gruß aus Wien,
Richard

K

kingfu

Hi Fred,

tolle Uhr - super Preis. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Metallarmband kann ich mir gut vorstellen, aber dann nur mit passenden Anstössen. Müsste es doch von Hamilton geben.

Viel Spass mit der Uhr
Chris

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Fred,

meinen Glückwunsch zur Hamilton...

Schöne solide Uhr zum Schnäppchenpreis, was willst Du mehr...?! :wink:

eastwest

eastwest

Auch von mir Gratuöation. Und was heißt "Band paßt nicht"? Hamilton macht auch für seine - recht dicken - Chronos Stahl- und Kautschukbänder. Sollte also kein Problem sein, an Alternativen zu kommen.

eastwest

PS.: Und mir der Datumsscheibe meint er vermutlich die Farbe. Es gibt hier Leute, die merkwürdigerweise dunkle Datumsscheiben bevorzugen. :roll:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
eastwest schrieb:
PS.: Und mir der Datumsscheibe meint er vermutlich die Farbe. Es gibt hier Leute, die merkwürdigerweise dunkle Datumsscheiben bevorzugen. :roll:
Würde auch hier die Uhr imho optisch aufwerten, da so die Symetrie zum schwarzen Tot auf der "9" wieder hergestellt wäre... :idea: :!: 8)

SINNlich

SINNlich

Sehr schöne Uhr zu einem wirklich konkurrenzlos günstigen Preis. :super:
Im Angebot wird allerdings ein Edelstahlarmband als Bonus im Wert von 100 Dollar angegeben. Oder bekommt man eins zum Vorzugspreis von 100 Dollar? :shock:

Meines Erachtens der schönste Hamilton-Chrono, weil er einfach klassisch ist und nicht so bunt und verspielt, wie die anderen Modelle. Gäbe es den noch mit schwarzem Zifferblatt zu dem Preis... .

Grüße

Axel

I

IMAGO

Gast
Wow Luxembourger mit Geschmack :wink:
Hallo Nachbar, sher schöne Uhr!
Bernd

F

fred

Themenstarter
Vielen Dank an euch allen für die Glückwünsche und für den Link, schaue mir das dann an.

Das Problem mit dem 100$ Armband ist dass der Verkäufer mir eins der falschen Größe mitgeliefert hat: 20 anstatt 22mm Bandbreite. Ich werde es nicht zurückschicken, hat zuviel Bling-bling und glaube es schon auf ebay für 15$ gesehen zu haben.

Der Import dauerte 8 Tage. Am 8 Tag ging ich schliesslich die Uhr bei FedEX abholen, da wurde ich langsam ungeduldig.

Was die Gangwerte angeht gehe ich vielleicht doch zu einem Uhrmacher der sie so 4 Sekunden nachstellen kann. So kann ich den Nachgang am Tag kompensieren indem ich sie über Nacht Krone oben hinlege.

Das mit dem Metallarmband scheint wirklich nicht so evident zu sein: dies hab ich auf einem englischen Forum gefunden wenn es jemanden interessieren würde.

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=118991&highlight=hamilton+field+auto+chrono+bracelet

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=61708&highlight=hamilton+field+auto+chrono+bracelet

Was die schwarze Datumsscheibe angeht, da wäre es mir doch zu bunt: eine zweitönig blaue Uhr mit weiss und silbernen Zeigern dazu noch schwarz ist mir ein bisschen zu viel. :wink:

Den geschmacklosen Luxemburger den nehm ich nicht persönlich, solange mir der Eintritt zum Burgerking in Trier nicht verwehrt wird. Nein, im Ernst, ist der Durchschnittsbürger aus Luxemburg so geschmacklos? Von mir sprechen wir dann lieber nicht, ich habe noch ein französisches Elternteil. :lol2:

fred

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
fred schrieb:
Was die schwarze Datumsscheibe angeht, da wäre es mir doch zu bunt: eine zweitönig blaue Uhr mit weiss und silbernen Zeigern dazu noch schwarz ist mir ein bisschen zu viel. :wink:
Sorry, mein Fehler...

Ich hatte das ZB für schwarz gehalten... :!:

Thema:

Hamilton Field Auto Chrono Fotos & Bericht

Hamilton Field Auto Chrono Fotos & Bericht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hamilton Khaki Field Officer Auto 44 mm Ref. H70655733

[Erledigt] Hamilton Khaki Field Officer Auto 44 mm Ref. H70655733: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Field Officer, Ref. H70655733 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field "Murph Auto"

[Erledigt] Hamilton Khaki Field "Murph Auto": Liebe Gemeinde! Ich biete hier meine wunderschöne Hamilton Khaki Field "Murph Auto" zum Verkauf an. Die Uhr wurde weltberühmt durch den Film...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field King Auto

[Erledigt] Hamilton Khaki Field King Auto: Hallo, zum Verkauf steht eine wenig getragene Hamilton Khaki Field Auto (Ref.: H64455533). Ich habe sie im Mai 2020 neu gekauft. Die Uhr hat...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field Auto H70515137

[Erledigt] Hamilton Khaki Field Auto H70515137: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Field Auto H70515137. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...