Hamilton Electric

Diskutiere Hamilton Electric im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe neulich über die alte Hamilton Electric gelesen - war eine der ersten (wenn nicht die erste) elektromechanische Uhr (nicht Quarz)...
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
Hallo,

habe neulich über die alte Hamilton Electric gelesen - war eine der ersten (wenn nicht die erste) elektromechanische Uhr (nicht Quarz). Jetzt habe ich mitbekommen, dass die neu aufgelegt wurde.

Hat jemand das Ding (neu) schon mal in der Hand gehalten?
Und?

:shock:
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.581
striehl schrieb:
Leider noch nicht, werde ich aber bald mal machen. Ironischerweise gibt es die Ventura neuerdings auch in einer Automatic-Version! :?

Meinst Du diese Sparc-Digitalmodelle (kenne ich bislang nur mit einem Autoquartz-Werk) ?

Andere Ventura gib es ja schon länger mit ETA-Mechanik (z.B. 6498 )
 
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
inbrand schrieb:
habe neulich über die alte Hamilton Electric gelesen - war eine der ersten (wenn nicht die erste) elektromechanische Uhr (nicht Quarz). Jetzt habe ich mitbekommen, dass die neu aufgelegt wurde.
In der Neuauflage tickt allerdings statt eines elektromechanischen Werkes, ein Quarzwerk :wink:
 
Thema:

Hamilton Electric

Hamilton Electric - Ähnliche Themen

Uhrenvorstellungen "schonungslos": Ich lese gerne Uhrenvorstellungen. Dabei interessieren mich besonders die Bilder und die Erfahrungen der Besitzer. Damit kann ich mir ein gutes...
[Erledigt] Laco Electric Vintage Uhr Uhr: Zum Tausch / Verkauf steht die erste deutsche elektromechanische Armbanduhr, welche nur in den Jahren 1961 und 1962 gebaut wurde - eine Laco...
Citizen ana-digi-temp orginal oder Replika?: Hallo erstmal, Ich bin neu in diesem Forum :) Ich überlege mir seid langem mir eine der legendären citizen ana digi temp anzuschaffen. Nur...
[Erledigt] Hamilton Khaki Automatic 42mm H10, Fullset: Ich verkaufe meine Hamilton Khaki Automatic (42mm) mit dem H10 (Powermatic 80)-Werk. 80 Stunden Gangreserve. Die Uhr ist etwa 1 Jahr alt, ich...
[Erledigt]

HAMILTON MIIB

[Erledigt] HAMILTON MIIB: Hallo ins Forum, hier hab ich was ganz besonderes: Neuwertige HAMILTON im Retro Kult Design der 70er Jahre. Diese digitale „Men in Black“...
Oben