Hamilton Electric

Diskutiere Hamilton Electric im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe neulich über die alte Hamilton Electric gelesen - war eine der ersten (wenn nicht die erste) elektromechanische Uhr (nicht Quarz)...
I

inbrand

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
Hallo,

habe neulich über die alte Hamilton Electric gelesen - war eine der ersten (wenn nicht die erste) elektromechanische Uhr (nicht Quarz). Jetzt habe ich mitbekommen, dass die neu aufgelegt wurde.

Hat jemand das Ding (neu) schon mal in der Hand gehalten?
Und?

:shock:
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.750
striehl schrieb:
Leider noch nicht, werde ich aber bald mal machen. Ironischerweise gibt es die Ventura neuerdings auch in einer Automatic-Version! :?

Meinst Du diese Sparc-Digitalmodelle (kenne ich bislang nur mit einem Autoquartz-Werk) ?

Andere Ventura gib es ja schon länger mit ETA-Mechanik (z.B. 6498 )
 
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
inbrand schrieb:
habe neulich über die alte Hamilton Electric gelesen - war eine der ersten (wenn nicht die erste) elektromechanische Uhr (nicht Quarz). Jetzt habe ich mitbekommen, dass die neu aufgelegt wurde.
In der Neuauflage tickt allerdings statt eines elektromechanischen Werkes, ein Quarzwerk :wink:
 
Thema:

Hamilton Electric

Hamilton Electric - Ähnliche Themen

Hamilton Kundendienst - Auch mal ein Lob...: Nachdem man ja gerne kritisiert, möchte ich hier auch mal ein großes Lob aussprechen, und zwar an den Kundendienst von Hamilton. Zum Sachverhalt...
Omega Seamaster Professional Ref 2231.8000 "Electric Blue" Titan praktisch NOS: Hallo zusammen, an anderer Stelle habe ich meine namensgebende wichtige Seamaster schon mal vorgestellt, man kennt sie seit 1995 als "James...
Warum Rolex oder Eigenentwicklng Breitling, Omega, Heuer vs. ETA Werke Verknappung: Moin Leutz, ich habe durch einen hochwahrscheinlichen Diebstahl meiner Hamilton Uhr beim Ersatz durch die Swatchgroup eine super Serviceleistung...
Landeron 4750 mit Fragen: Hallo, habe vor einigen Tagen im Netz eine Armbanduhr mit Landeron 4750 gekauft, ich hatte schon eine (Best), aber die hat mich irgendwie gereizt...
Hamilton Khaki Aviation - Chronographenzeiger nicht korrekt: Hallo, ich hatte mir die unten abgebildete Uhr bestellt, sie gefällt mir auch super. Leider sitzt der Chronozeiger nicht korrekt auf der 12...
Oben