[Erledigt] Hamilton Broadway Automatik Chronograph H43516141 Blau/Grün, neu, ungetragen

Diskutiere Hamilton Broadway Automatik Chronograph H43516141 Blau/Grün, neu, ungetragen im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Mitinsassen, erst neulich habe ich bei Ashford zwei schöne Chronographen gekauft. Zwei deshalb, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Das...
music-power

music-power

Themenstarter
Werte Mitinsassen,

erst neulich habe ich bei Ashford zwei schöne Chronographen gekauft. Zwei deshalb, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Das Angebot war gut und so habe ich zugeschlagen! Von Anfang an war klar, dass einer weiterziehen wird und die Entscheidung ist nun gefallen:

Es trifft diesen Hamilton Broadway, Referenz H43516141 mit dem schönen blauen Zifferblatt mit vertikalen Streifen und grünen Akzenten. Inzwischen ist dieses Modell mit Stahlband bei Ashford ausverkauft!

12D8F207-BFCB-456C-8D68-AC8EB2E3CAB8.jpeg

Vorweg: Ich verkaufe hier als privater Uhrenliebhaber ohne kommerzielle Absichten. Ich tausche nicht um und nehme nichts zurück. Ich gebe auch keinerlei persönliche Gewährleistung. Die Uhr ist mein bezahltes Eigentum. Der zerknüllte Zettel ist auf mindestens einem meiner selbst erstellen Bilder zu sehen.

8EE7ABBE-0FF1-4209-AB8D-0399B9A9226E.jpeg

Beim Hamilton Broadway handelt es sich um einen Tricompax-Chronographen mit der optischen Hervorhebung des Minuten- und Stundentotalisators. Die Permanentsekunde hält sich dezent im Hintergrund. Das Zifferblatt wirkt dadurch sehr aufgeräumt.

55A7D094-8126-491E-9549-2238B30B03F8.jpeg

Auch dessen Farbgestaltung ist sehr interessant: die Grundfarbe ist ein dunkles Blau mit vertikalen Streifen. Die ebenfalls blauen 30-min. und 12-Std. Totis sind von einem grünen Kreis eingerahmt. Außen verläuft eine grüne Minuterie. Die Datums- und Wochentagsanzeige ist Schwarz. Die Strich-Indizes sind appliziert.

Das Gehäuse ist bis auf die Lünette fein gebürstet, ebenso das massive Edelstahlband, das über eine Butterfly-Falt-Schließe mit seitlichen Drückern verfügt. Die feststehende Lünette mit schwarzer Tachymeter-Skala ist poliert.

E7AE7C96-3A15-4125-8462-EF667DC28EDA.jpeg

Das Deckglas ist aus entspiegeltem Saphir, der verschraubte Boden ist transparent.

Die Krone ist verschraubt (!) und die Uhr ist 10 ATM (100 Meter) wasserdicht. (Natürlich nicht von mir getestet). Die Chrono-Drücker sitzen ergonomisch perfekt und lassen sich gut bedienen.

1EC6E5F0-CBD7-4FF2-B32D-02E8551EAA8A.jpeg
753F3EC5-B684-48A8-AB8F-988E07565D2E.jpeg

Der Broadway misst 43 mm in der Breite (ohne Drücker und Krone). Der Bandanstoss beträgt 22 mm.

Das von Hamilton modifizierte und H21 genannte, automatische Chronographenwerk ETA 7750 bringt es auf satte 60 Stunden Gangautonomie.

Daten Uhrwerk:

Werksbezeichnung: ETA A05.H21
Basis: ETA 7750
Werksdurchmesser: 30 mm
Lagersteine: 25
Gangautonomie: 60 h
Frequenz: 28.800 A/h
Layout: Tricompax
Chronofunktionen: 60 sec / 30 min / 12 Std
Anzeige von Datum und Wochentag

9606FC14-727B-40AD-ADFA-A57C06FE82C1.jpeg

Zum Zustand: wie oben beschrieben, ist die hier zum Verkauf angebotene Uhr nagelneu und ungetragen. Sie kam zusammen mit einem weiteren Chronographen vor ein paar Tagen voll verklebt bei mir an und ich habe die Folien für die Fotos kurz entfernt und wieder angebracht. Jetzt schlummert der Broadway in seiner Box und wartet auf einen neuen Besitzer.

5D3C5089-3439-4939-883D-23540024290C.jpeg
82004984-E49D-4F1F-B65D-8E939B52E8BF.jpeg

Technisch funktioniert alles wie es soll und wie es von einer ladenneuen Uhr auch zu erwarten ist. Ich habe das Werk ein wenig aufgezogen und die Stoppfunktionen getestet: alles wunderbar!

Zum Preis: wie schon erwähnt, habe ich bei Ashford einen wirklich guten Preis bekommen. Das Modell wird auch in Deutschland angeboten und kostet mit Stahlband UVP 1.847.- Euro. (neuer MwSt.-Satz von 16%) Die Uhr ist selten unter 1.700,- Euro zu bekommen.

Ich rufe für diesen neuen und ungetragenen Hamilton Chronographen mehr als faire 799.- Euro inklusive Standardversand mit DHL auf. (versichert bis 500,- Euro- andere Versandart nach Wunsch des Käufers gegen Aufpreis möglich) Das entspricht in etwa dem Betrag, den ich inklusive Versand aus den USA, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll- und sonstigen Gebühren auch bezahlt habe.

B896D4AB-32E5-4353-9C58-1E49F83F0FE2.jpeg

Ich will mich nicht groß bereichern, aber auch nichts drauflegen! Daher ist dieser Preis nicht weiter verhandelbar! Es soll einfach ein fairer Deal unter Uhrforum-Usern werden.

Ashford hat aktuell nur noch die Stahlband-Variante mit rotem Zifferblatt im Shop, möchte aber inzwischen wieder 975,- USD dafür haben! (trotz aktuell gültigem Rabattcode von 12% kostet die Uhr verzollt und versteuert am Ende rund 1.000,- Euronen!

Bezahlung gerne mit PayPal F&F oder Banküberweisung. Eine Abholung in 73650 Winterbach (etwa 25 km östlich von Stuttgart) ist nach Absprache ebenfalls möglich.

Zum Lieferumfang gehört die Internationale Garantiekarte, das Owners Manual sowie eine Hamilton Softbox. Ob das in den USA so üblich ist, oder ob Ashford die Uhren für den Export so verpackt, weiß ich nicht. Die zweite Uhr war auch in einer solchen Box. Gegenüber den sonst üblichen Hamilton-Boxen hat dieses „Reiseetui“ wenigstens einen praktischen Nutzen!

Ich habe hier im MP schon viele Uhren ge- und verkauft. Zahlreiche, ausschließlich positive Bewertungen in „User bewerten User“ sprechen für sich.

Ich freue mich auf Eure Anfragen!

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamilton Broadway Automatik Chronograph H43516141 Blau/Grün, neu, ungetragen

Hamilton Broadway Automatik Chronograph H43516141 Blau/Grün, neu, ungetragen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hamilton Broadway Day Date Automatik

[Erledigt] Hamilton Broadway Day Date Automatik: Ich biete hier als Privatverkäufer unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme meine Hamilton Broadway Automatik Day-Date an...
  • Kaufberatung Hamilton Broadway - günstige Bezugsquelle gesucht

Kaufberatung Hamilton Broadway - günstige Bezugsquelle gesucht: Hallo zusammen, es gibt drei für mich interessante Modelle von Hamilton aus der Broadway Reihe: Bei der roten habe ich mich schon für...
  • [Erledigt] Hamilton Broadway 3 Zeiger H43515135

[Erledigt] Hamilton Broadway 3 Zeiger H43515135: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch meine Hamilton Broadway anbieten. Die Uhr wurde von mir am 17.1.17 gekauft, hat also noch reichlich...
  • Hamilton Lord vs. Broadway

Hamilton Lord vs. Broadway: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 7750 Chronographen bei diesen beiden Modellen hängen geblieben, genau gesagt Jazzmaster Lord Auto...