Kaufberatung Hamilton blauer Reverse Panda Chrono

Diskutiere Hamilton blauer Reverse Panda Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo KollegInnen, nachdem ein Projekt Grand Seiko und/oder Union Glashütte irgendwie im Sand verlaufen ist ist mir dieser Hamilton Chrono über...
uhrengeist

uhrengeist

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
817
Ort
Wien
Hallo KollegInnen,

nachdem ein Projekt Grand Seiko und/oder Union Glashütte irgendwie im Sand verlaufen ist ist mir dieser Hamilton Chrono über den Weg gelaufen - das blaue Gegenstück des 40mm Panda in b/w.

Was hält ihr davon und hat ihn vlt. schon jemand am Arm oder würdet ihr den s/w Panda vorziehen?

Gruß uhrengeist

Bild geliehen Hamilton HP
Screenshot_20190812-201827_Firefox.jpg
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
5.234
Ort
Mittelhessen
Ich habe einem Arbeitskollegen dieses Modell vermittelt (die Uhr stammt hier aus dem Marktplatz). Jener trägt sie nun regelmäßig und ich komme somit auch öfter in den Genuß, die Uhr zu sehen.

Die Farbe ist sehr vielseitig. Ohne direktes Licht wirkt das Blatt beinahe Schwarz-Weiß. Mit direkter Beleuchtung wiederum schimmert es bläulich.

Wenn Du die Farbe Blau generell magst, dann klare Kaufempfehlung von mir :super: Abgesehen von der Farbe finde ich die ganze Uhr ohnehin toll.
 
uhrengeist

uhrengeist

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
817
Ort
Wien
Danke, ich mag blaue Zifferblätter und finde auch den Vintage Aspekt dieses Hamilton Nachbaus aus den 60er Jahren toll - ich werde mich mal auf die Suche nach beiden Zifferblättern machen - s/w ist halt klassisch Panda, aber blau wirkt einfach cool und ich meine durch die helle Tachy Anzeige wirkt er ev. etwas größer, was sich vlt. positiv auf die doch ausgeprägte Relation Höhe/Durchmesser auswirkt.

Hier noch Vergleich Panda von HP Hamilton
Screenshot_20190812-204442_Firefox.jpg
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
5.234
Ort
Mittelhessen
Genau, ein Vergleich beider Varianten bietet sich an. Was die Höhe angeht, so wirkt die Uhr nach meinem Dafürhalten am Handgelenk gar nicht mal so hoch. Unter die Hemdmanschette paßt sie ebenfalls noch. Auch die schmale Lünette sorgt dafür, daß die Uhr etwas größer wirkt.

Welchen HGU hast Du? Meiner liegt bei 16,5 cm, mein Kollege hat nochmal etwas weniger (15,5 bis 16/geschätzt). Ihm steht die Uhr ausgezeichnet und wirkt keinesfalls zu groß.
 
Hipp_Chronoscope

Hipp_Chronoscope

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
28
Ich finde die Uhr auch wirklich sehr gelungen. Hatte sie am Züricher Flughafen mal an (siehe Bild - habe HGU 17,5 cm)IMG_3261.jpg.
Wirklich wunderschön. Die Bauhöhe fand ich ok. Ich habe leider schon einige Chronos (und im Dezember eine BB58 gekauft), deshalb konnte ich mich auch (noch) nicht zum Kauf durchringen - aber eine Versuchung ist sie schon ;-)
 
uhrengeist

uhrengeist

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
817
Ort
Wien
18mm, das passt jedenfalls - habe den Panda ja schon mal betrachtet und probiert, aber jetzt ist die blaue aufgetaucht und hat sich plötzlich aus verschiedenen Gründen in den Vordergrund gedrängt - wenn das Blau nicht zu aufdränglich ist würde mich die sehr interessieren - bin gespannt.

Gruß uhrengeist
 
uhrengeist

uhrengeist

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
817
Ort
Wien
@Hipp: wunderschön, danke
 
Thema:

Hamilton blauer Reverse Panda Chrono

Hamilton blauer Reverse Panda Chrono - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hamilton Intra-Matic Chronograph blaues Blatt H38416541

    [Erledigt] Hamilton Intra-Matic Chronograph blaues Blatt H38416541: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Hamilton Intra-Matic Chronograph im Full Set aus 05.2019, somit besteht noch fast komplette Garantie durch...
  • [Erledigt] Hamilton Pan-Europ (blau) Ref. H35405741

    [Erledigt] Hamilton Pan-Europ (blau) Ref. H35405741: Hallo Gemeinde, zum Verkauf/Tausch steht meine Hamilton Pan-Europ (blau), Ref. H35405741 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Hamilton Pan-Europ (blau) Ref. H35405741

    [Erledigt] Hamilton Pan-Europ (blau) Ref. H35405741: Hallo Gemeinde, ich möchte mich von meiner neuen Hamilton Pan-Europ in blau mit der Ref. H35405741 trennen. Die Uhr war ein Impulskauf, ist aber...
  • [Erledigt] Hamilton Pan Europ H354050 blau

    [Erledigt] Hamilton Pan Europ H354050 blau: Hallo Uhrenfreunde. Ich bin Privatanbieter und Uhrensammler. Ich biete hier meine Hamilton H354050 mit dem blauen Zifferblatt zum Verkauf an...
  • [Erledigt] Hamilton Pan Europ Dreizeiger blau (Fullset)

    [Erledigt] Hamilton Pan Europ Dreizeiger blau (Fullset): Verkaufe meine Hamilton PAN EUROP Ref. H35405741 aus 11/2018 Selbstverständlich im neuwertigen, einwandfreien Zustand, hervorrragende Gangwerte...
  • Ähnliche Themen

    Oben