[Verkauf] Hamilton 6B RAF Military Vintage aus den 60ern

Diskutiere Hamilton 6B RAF Military Vintage aus den 60ern im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Zum Verkauf steht meine Hamilton Vintage-Fliegeruhr, die ich letztes Jahr von einem renommierten Händler (Sean Song) aus Malaysia erworben habe...
A

-aufgezogen-

Themenstarter
Zum Verkauf steht meine Hamilton Vintage-Fliegeruhr, die ich letztes Jahr von einem renommierten Händler (Sean Song) aus Malaysia erworben habe. Die Uhr wurde anschließend in Berlin beim Uhrmachermeister Markus Maier überholt, dabei wurde das Werk gereinigt und reguliert. Entsprechend läuft die Uhr problemlos an und lässt sich butterweich aufziehen. Die Händlerrechnung und der Beleg des Uhrmachermeisters liegen vor.

Bei der Uhr handelt es sich um die Hamilton 6B Referenz 910-1000, die unter anderem von Piloten der Royal Air Force getragen wurde. Das Zifferblatt ist leicht glossy und sehr natürlich gealtert. Nichts relumed, fixed lugs, Gehäuse nicht poliert, Zeiger und Krone original. Eine ehrliche Uhr mit viel Charakter und Präsenz!

Die Uhr stammt aus den späten 60ern und erinnert in ihrem Design an Kultuhren wie die IWC Mark 11 oder vergleichbare Modelle von JLC. Schätzungsweise wurden knapp 3.200 Exemplare von ihr hergestellt, sie ist also nicht so häufig anzutreffen. Kurz zu den Daten, die ich von der Händlerseite von S. Song entnommen habe:

Brand: Hamilton
Year: Late 1960’s
Model: 6B
Reference Number: 6B/910-1000
Serial Number: 2151
Material: Stainless Steel
Movement: Cal. 75
Case Diameter: 36mm
Lug Width: 18mm

Hier nun die Fotos:

2657623

2657624

2657625

2657626

2657627

2657628

2657629

2657631

Die Uhr ist wie erwähnt in sehr gutem gebrauchtem Zustand, schließlich hat sie knapp 50 Jahre auf dem Buckel. Ich möchte sie verkaufen, nicht tauschen, da ich sie leider zu selten trage. Preislich sehe ich sie aufgrund des Zustandes und aufgrund vergleichbarer Angebote bei C24 bei 1.745 Euro plus Versand VB. Über freundliche Vorschläge beschwere ich mich aber nicht.
Die Uhr kommt an einem getragenen Nato, auf Wunsch mit der originalen Händlerrechnung und mit einer 16mm-Dornschließe von Hamilton, die ich bei mir noch gefunden habe. Auf Wunsch stelle ich natürlich weitere Fotos oder Infos bereit. Fragt gerne!

Ich verkaufe die Uhr privat und schließe Rücknahme und Garantie aus.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich von euch zu hören.

LG,
Marki

A

-aufgezogen-

Themenstarter
So, ihr Lieben, Preis geht deutlich runter auf 1600 Euro plus Versand VB. Vielleicht überzeugt das den einen oder anderen noch etwas mehr von dieser tollen Vintage-Uhr!

A

-aufgezogen-

Themenstarter
So, mein letzter Preis liegt bei exakt 1500 Euro plus Versand. :)

Thema:

Hamilton 6B RAF Military Vintage aus den 60ern

Hamilton 6B RAF Military Vintage aus den 60ern - Ähnliche Themen

• [Suche] Hamilton Khaki Field Auto 42mm

[Suche] Hamilton Khaki Field Auto 42mm: Suche eine Hamilton Khaki Field Auto in 42mm (zur Not auch 44mm). Bsp die H70555533. Am liebsten mit ETA 2824-2, H-10 wäre aber auch ok. Viele...
  • [Erledigt] Pulsar RAF Chrono mit Saphirglas

[Erledigt] Pulsar RAF Chrono mit Saphirglas: Wegen ein par unerwartete Neuzugänge geht einiges weg, als erste Opfer ist hiermit mein Pulsar RAF Chrono. Die Datei im Kurz: - Modelnummer...
  • [Erledigt] Hamilton Military Vintage RAF 1973 mit Revision

[Erledigt] Hamilton Military Vintage RAF 1973 mit Revision: Hallo zusammen. Zum Verkauf kommt diese wunderschöne Hamilton Military nun als Einzelposten. - Hamilton Military Broad Arrow aus 1973 -...
  • [Erledigt] Traumduo: 2x Hamilton Military aus 1973 (RAF) und 2013 (Khaki)

[Erledigt] Traumduo: 2x Hamilton Military aus 1973 (RAF) und 2013 (Khaki): Hallo zusammen. Leider ist dieser Schritt erforderlich. Im Angebot: 2x Hamilton Military in guten Zuständen. Hier schonmal der Blick auf den...
  • [Erledigt] Biete Hamilton- RAF- Militärchronograph

[Erledigt] Biete Hamilton- RAF- Militärchronograph: Ich biete hier einen der ganz seltenen Hamilton- RAF- Fliegerchronographen mit dem sterilen Zifferblatt an. Diese Uhr wurde erst beim britischen...