[Erledigt] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr

Diskutiere Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne echtgoldene (14K, 585) Taschenuhr der Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik (1873-1930...
El Loco

El Loco

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

zum Verkauf steht meine

wunderschöne echtgoldene (14K, 585) Taschenuhr der Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik (1873-1930, Hamburg und Schramberg, Deutschland).

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist
gebraucht/bereits getragen

Sie ist aus
dem Jahr < 1900 und hatte 2 Vorbesitzer), von mir erworben August 2019

Lieferumfang:
die alte originale Schachtel vonWilhelm Giebel, Barmen
Reparaturrechnung von ? , noch aus DM-Zeiten

Preis:
VHB 1100,00 Euro

versicherter Versand auf meine Kosten

Zahlbar mit PayPal, Überweisung oder face to face

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone 50 mm
Material des Gehäuses Echtgold 585 (14K)
Kaliber des Werkes Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik Handaufzug

Beschreibung der Uhr:
Die Taschenuhr ist wunderschön, läuft gut und ist sehr gut erhalten. Werk und Gehäuse sind mit IB und dem Doppelpfeil der Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik gepunzt. Das ZB mit römischen Ziffern hat kleinerlei Beschädigungen oder Risse. Der Haltering des Glases ist manuell aufklappbar. Das Werk ist durch einen Staubdeckel mit gravierter Widmung ("Für 25 jährige treue Dienste 1875-1900. Rob. Zinn & Cie") und den Rückdeckel geschützt. Anhand der Widmung kann das Herstellungsjahr vor 1900 ausgemacht werden. Zu DM-Zeiten war sie in Reparatur/Revision - es wurden stattliche 340 DM für die Revision veranschlagt und letztlich 280 DM bezahlt. Dabei ist der verloren gegangene Sekundenzeiger ersetzt worden. Eine Kette ist leider nicht vorhanden, sollte jedoch problemlos zu beschaffen sein.

Mindestens drei Fotos der Uhr:

gold-tu1.jpg

gold-tu0.jpggold-tu2.jpggold-tu3.jpggold-tu4.jpggold-tu5.jpggold-tu6.jpggold-tu7.jpggold-tu8.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!

El Loco

Thema:

Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr

Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Speedmaster Pro im Umkreis Hamburg

[Suche] Speedmaster Pro im Umkreis Hamburg: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir als erste "Luxusuhr" eine Omega Speedmaster Pro anzuschaffen. Die Referenz...
  • Empfehlung für Tudor Service/Reperatur im Raum Hamburg

Empfehlung für Tudor Service/Reperatur im Raum Hamburg: Hallo zusammen, leider musste ich gestern feststellen, dass ich an meiner Tudor Black Bay 36 (79500) während des manuellen Aufziehens ein sehr...
  • Marks Uhren in Hamburg - Erfahrungen?

Marks Uhren in Hamburg - Erfahrungen?: Hallo Mitforianer, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Firma Marks-Uhren gemacht? Der Händler hat verschiedene Auftritte mit...
  • Hamburg Ausflug

Hamburg Ausflug: Liebe User, was empfehlt ihr denn gerne euren Freunden die noch nicht so oft in Hamburg gewesen sind sich anzuschauen? Die "klassischen"...
  • Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren: Hallo zusammen, Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man...