Hamberg & Söhne

Diskutiere Hamberg & Söhne im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi, könnt ihr mir was zu der Marke Hamber & Söhne sagen? Qualität, Uhrwerk etc.? Hier ein paar Impressionen:
A

axe

Guest
Hi, könnt ihr mir was zu der Marke Hamber & Söhne sagen? Qualität, Uhrwerk etc.?
Hier ein paar Impressionen:

striehl

striehl

Die letzte sieht aus, wie etwas, was man(n) normalerweise in der Sanitär-Abteilung des Baumarktes bekommt. Ansonsten schliesse ich mich Groundhog an: max. €50,- wenn es denn unbedingt sein muss.

A

axe

Guest
:( Das weiß ich selber noch nicht so genau.
Mir sind die Hammlebacher halt aufgefallen als ich bei ebay gestöbert hatte. Irgendwie überkam mich dann das Gefühl dass der Billigsch*iß halt doch nichts ist und hab bei den Luxusuhren gesucht :oops:
Naja, da ist die mir aufgefallen.
Hast du eine Idee welche Preisordnung das sein könnte? Paar hundert, tausend,...

G

groundhog

Guest
axe hat gesagt.:
Oder anders ausgedrückt:
Welchen Preis wird die wohl erzielen?
Keine Ahnung. Aber keinen hohen, vermute ich, denn:

Verkäufer will kein Paypal, keine Nachnahme - verdächtig
Mieserable Rechtschreibung - imho Warnsignal
Keine Standortangabe - unseriös

Für mich langt das in der Gesamtschau, dort nicht ernsthaft einzusteigen.

Außerdem gibts gerade von Breitling massenhaft Fakes und ich bin nicht Kenner genug, einen Fake zu erkennen.

Grüße Groundhog

striehl

striehl

Die ist mit 37mm aber ganz schön winzig für einen Chrono und dann noch in Bicolor!

Ausserdem sollten die mal ihre Produktbeschreibung überprüfen:

Bemerkung:
bicolor Gehäuse mit Lederband, weißes Blatt, Day-Date, Automatik, Kaliber Valjaux 7750, ab Werk 30 m wassergeschützt, Kristallglas, Sichtboden, Durchmesser: 36,8 mm, Höhe: 13 mm, LP: € 626,--, Box und Papiere - Gent`s wristwatch, two-tone case with leatherstrap, white dial, rotor winding, glass back

A

axe

Guest
Ich denke, ich werde mir mal eine Hamberg&Söhne holen, für nen Fuffi oder so. Viel falsch machen kann ich da nicht. Wenn sie Schrott ist, hau ich sie halt weg. Aber die gefallen mir eigentlich auch ganz gut.
Hier ein paar, die mich interessieren:

G

groundhog

Guest
axe hat gesagt.:
Ich denke, ich werde mir mal eine Hamberg&Söhne holen, für nen Fuffi oder so. Viel falsch machen kann ich da nicht. Wenn sie Schrott ist, hau ich sie halt weg.
Aufgeklärt so eine Uhr zu kaufen, dagegen spricht nichts. Etliche Chinamodelle sind optisch gut gelungen, z.B. diese:

(45 EUR incl. Versand bei Quelle)

oder diese:

(50 EUR, ohne Versand)

Lohnend hinsichtlich "Chinauhr beim Händler kaufen" ist immer ein Blick in die Vitrinen beim Kaufhof.

Grüße Groundhog

B

bandog

Guest
Hallo Axe, keine Sorge fuer 50 € wirst Du die Hammelbacher auch garnicht bekommen. Ich habe mir mal den Spass gemacht und auf zig Uhren mal mit kleinen Betraegen von 1-10 € zu bieten, nur um die in meinem Account gespeichert zu haben und so nachvollziehen zu koennen was da tatsaechlich ueber den Tisch geht.
Evtl. ist es Dir auch schon selbst aufgefallen, dass da immer noch ein Mindestpreis vom Verkaeufer eingestellt ist, sodass Du diese selbst als Hoechstbietender nicht bekommst.
Muesste, wenn ich mich recht erinnere, so bei € 240 (zumindest fuer das Modell dass ich im Auge hatte) liegen.
D.h. natuerlich nicht, dass die Dinger tatsaechlich mehr als 50 wert sind :!:
Gruss
bandog

A

axe

Guest
Na super.
Das mit dem Mindestpreis ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Dann werd ich mich mal weiter umgucken.

B

bandog

Guest
nutz' doch einfach "the axe effect" und lass dich von der holden Weiblichkeit mit Originalen beschenken !
so nu is Schluss, ich geh nach Haus.
Happy WE

A

axe

Guest
Ist das jetzt ein Fake oder nicht? Ich kanns leider nicht erkennen.
Wenn nicht, welchen Preis ist sie wert?

Thema:

Hamberg & Söhne

Hamberg & Söhne - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hamberg & Söhne Duo-Matic

[Erledigt] Hamberg & Söhne Duo-Matic: Liebe Forumsfreunde. Ich möchte Euch meine Hamberg&Söhne Duo-Matic Modell HS 0603 anbieten. Details Gehäuse aus Edelstahl Gehäuse...
  • [Verkauf] Hamberg & Söhne Duo Matic Chrono ungetragen

[Verkauf] Hamberg & Söhne Duo Matic Chrono ungetragen: Hallo, brauche Platz und veilleicht die ein oder andere Neuerung, darum biete ich hier eine ungetragene Duo Matic komplett mit Box, Papieren ...
  • [Erledigt] Hamberg und Söhne Automatic, Modell Calendar Ref. HS 0605

[Erledigt] Hamberg und Söhne Automatic, Modell Calendar Ref. HS 0605: Hallo Forianer, biete Euch heute meine vor 5 Jahren erworbene HS an. Sie besitzt einen Durchmesser o.K. von 42 mm, wirkt angesichts der...
  • [Erledigt] Hamberg & Söhne Cosmo Automatik HS-0606A

[Erledigt] Hamberg & Söhne Cosmo Automatik HS-0606A: Ich biete hier meine sehr schöne Uhr aus dem Hause Hamberg & Söhne an. Die Uhr ist selten getragen, funktioniert einwandfrei und hat weder...
  • Hamberg & Söhne Classic Modell HS-0608

Hamberg & Söhne Classic Modell HS-0608: Hallo alle zusammen, könnt Ihr mir etwas zu der o.g. Uhr sagen. Habe Sie geschenkt bekommen. Irgendwie habe ich aber den Eindruck dass es sich...