Halterung an Armband (Dornschließe) gerissen - Was tun?

Diskutiere Halterung an Armband (Dornschließe) gerissen - Was tun? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, habe vor ein paar Monaten eine Armani AR1692 geschenkt bekommen. (Bin ein großer Armani Fan, ist inzwischen mein achtes Modell - auch...

avenger1

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
3
Ort
Schwebheim
Hi Leute,
habe vor ein paar Monaten eine Armani AR1692 geschenkt bekommen.
(Bin ein großer Armani Fan, ist inzwischen mein achtes Modell - auch wenn dieses mal nicht ganz so hochwertig und nicht sooo mein Geschmack aber war halt ein Geschenk).

Jetzt ist mir vorgestern in Eile die hintere Halterung (Dornschließe) des Armbandes in Richtung Uhr gerissen. Das Teil ist ja an zwei Seiten per Naht befestigt, naja und eine eine Seite der Naht ist jetzt komplett weggerissen. Hängt also nur noch an einer Seite. Was kann man da tun, kriegen das Uhrenmacher 1:1 wieder hin oder fällt es auf, wenn da eine andere Halterung angenäht wird? :hmm: Ich hätte halt schon gerne dass es wieder genauso aussieht wie davor. Oder kann man das wieder annähen?

Wisst ihr ob es da "Ersatzteile" von Armani selbst o.ä. gibt? Habe damit halt echt noch Null Erfahrung, da ich bisher kaum was reparieren musste. Auch im Netz konnte ich irgendwie nichts dazu finden :???:
Ich bin gerade im Büro, werde aber nachher noch ein paar Fotos nachreichen, falls ihr nicht genau wisst was ich meine.

Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Ein neues Lederband und die Schließe ummontieren, sollte jeder Uhrmacher können für lau wenn das Band dort erworben wird.
Kostet unterm Strich weniger als die Bastelei und Nervenarbeit.
Rechts hast Du unsere Bandsponsoren im Werbebbanner (für Eigenregie) oder jeder EKZ hat Läden für solch Aktionen.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.635
Hallo, leider kann ich mir das gar nicht vorstellen, zeig doch einmal ein Bild.
Ist das ein Lederband, dann ist das natürlicher Verschleiß. Band ist mit Federstegen befestigt, wahrscheinlich auch die Schließe, d.h. ein anderes Band montieren und Schließe ummontieren (lassen), falls gewünscht. Wenn genug Überstand vom Leder da ist, kannst Du es zu kleben versuchen.

Grüsse Christoph

PS Glaube, jetzt habe ich es kapiert, das ist wohl der Teil, durch den die Dornenschließe gesteckt ist? Habe ich auch öfter, kannst es mit Patex oder Lederkleber festkleben
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.025
Ort
O W L
Ein Lederband ist nach 12 bis 15 Monaten fertig. Je nachdem, wie es beansprucht wurde.
Wenn die Falte an der Schließe ab ist, möchte ich nicht wissen, wie der Rest aussieht.
Wenn ich sehe, mit was für Schmierriemen manche Kunden ankommen, die sie schon selber versucht haben zu kleben. Und dann soll ich das reparieren.
Neues Band und gut.
 
Thema:

Halterung an Armband (Dornschließe) gerissen - Was tun?

Halterung an Armband (Dornschließe) gerissen - Was tun? - Ähnliche Themen

Vorstellung Breitling Superocean Automatic M17368D71I1S1: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine zweite Uhrenvorstellung und die Erste von mir, die sich mit einer Uhr von einem namhaften Hersteller aus...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
(M)Eine kleine Geschichte der Zeit: Werte Forumsgemeinde, ich möchte Euch mittels dieses Beitrages gerne meine (recht überschaubare) Kollektion an Armbanduhren vorstellen nebst ein...
Der „Hauch der Jugend“ kehrt zurück…oder auch: Casio G-Shock GST-W130L-1AER: Wir schreiben das Jahr 1984…die Schule ist endlich vorbei! Ich habe meinen Lehrvertrag in der Tasche! Das Leben kann endlich beginnen!!! Bald...
Kaufberatung Vorstellung & Kaufberatung - Breitling, Omega - DIE ERSTE RICHTIGE / Vorsicht textlastig!: Hallo zusammen, sorry wenn mein nachfolgender Text und meine Anfrage zur Kaufberatung etwas ausartet, aber ich möchte mich und die Intention...
Oben