Haltbarkeit verschraubte Krone bei Handaufzug

Diskutiere Haltbarkeit verschraubte Krone bei Handaufzug im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie ist die Haltbarkeit/Dauerbelastbarkeit der verschraubten Kronen bei einem Handaufzukaliber? Wie lange übersteht die "Verschraubung" das...
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.996
Ort
Niedersachsen
Deine spezielle Poljot-Krone kenne ich zwar nicht, aber meine Krone (BWC) hält schon seit gut 50 Jahren, die von Junkers sogar seit fast 60 Jahren.
Die anderen Handaufzüge sind jünger als 20 Jahre, aber die Kronen funktionieren tadellos.

Gruß, Bert
 
TOPAZ

TOPAZ

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
59
Ort
irgendwo bei Braunschweig
Ich zieh meine FORTIS recht regelmäßig per Hand auf, da ich sie im Wechsel mit anderen Uhren trage.
Und sie deswegen schon mal stehen bleibt. Das auf- und zuschrauben hat dem Gewinde der Krone bislang
nicht geschadet. Sehr wahrscheinlich ist das aber auch eine Sache einer gefühlvollen Handhabung.
Soll heißen: mit Gewalt kriegt man jedes Gewinde platt.
:lol:
 
R

rene_d

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
130
Ort
Nähe Stralsund
Da hast du wohl Recht! Hätte man finden können. Danke für alle Antworten und den Link. mfG Rene
 
Thema:

Haltbarkeit verschraubte Krone bei Handaufzug

Haltbarkeit verschraubte Krone bei Handaufzug - Ähnliche Themen

[Erledigt] POLJOT Flieger Alarm Typ-B (Handaufzug): In den letzten Wochen hatte mich das UKS ("Uhrenkaufsyndrom") mal wieder mächtig in den Fängen. Nun muss leider die Phase der Konsolidierung...
[Erledigt] Poljot Wecker Aviator mit Handaufzug 2612.1: Poljot Wecker Aviator mit Handaufzug 2612.1 Hallo ich verkaufe hier meinen Poljot Wecker "Aviator" mit dem inzwischen nicht mehr produzierten...
[Erledigt] Poljot Armbandwecker Cal. 2612.1: Liebe Mitforianer! Die Durchsicht der Boxen geht noch weiter! Erst noch der Hinweis, dass es sich um einen reinen Privatverkauf handelt, die Uhr...
[Erledigt] Poljot Amphibian 2612 Armbandwecker, Alarm: Vorab: Es handelt sich um den Privatverkauf einer gebrauchten Uhr ohne Rücknahme oder Garantie. Zahlung ist per Banküberweisung oder mit PayPal...
[Erledigt] POLJOT Handaufzug Weckeruhr: Ich danke dem Forum für die Möglichkeit dieses Angebot hier zu erstellen Das Angebot befindet sich im meinem Besitz, ich handle privat und nicht...
Oben