Haltbarkeit der DLC-Beschichtung bei Breitling

Diskutiere Haltbarkeit der DLC-Beschichtung bei Breitling im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich muss gestehen, dass mich der Navitimer 8 Blacksteel sehr anleckert. :hmm::hmm: ....warum genau weiß ich auch nicht, aber ich...
wingcommander

wingcommander

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
299
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hallo zusammen,
ich muss gestehen, dass mich der Navitimer 8 Blacksteel sehr anleckert.
:hmm::hmm: ....warum genau weiß ich auch nicht, aber ich vermute, dass es die vantage Anmutung ist.
Es geht um ein Modell wie dieses hier:
[Verkauf] - Breitling M13314 Navitimer Chrono 8
Es geht hier nicht um eine Bewertung des Angebotes, sondern nur um das Zeiigen der betreffenden Uhr
Normalerweise stehe ich gar nicht auf schwarze Uhren, aber diese gefällt mir ausnehmend gut.
Habt ihr Erfahrung mit der Haltbarkeit der Beschichtung?
Ich gehe wirklich sehr sorgfältig mit meinem Uhren um, aber bei einem kleinen Dischter gleich die Beschichtung zu gefährden oder zu beschädigen würde mich schwarz ärgern.
Dann wäre ich nämlich schwarz und nicht die Uhr.....:hammer:
Vielleicht hat ja der ein oder die andere aus euerem erlauchten Kreise Erfahrungen mit der Beschichtung von Breitling....:super:
Dann wäre es schön, wenn ihr mich daran teilhaben lassen könntet.
Vorab sage ich vielen Dank und sende viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Bernd
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.055
Ort
NRW
Hi,

schau halt mal wie einige Jahre alte Gebrauchte so aussehen auf den verschiedenen Plattformen, dann bekommst nen guten Eindruck. Beschichtung ist halt Beschichtung und kein Vollmaterial. Da muss man das eher als gewollte Patina sehn.

VG

Frank
 
Thema:

Haltbarkeit der DLC-Beschichtung bei Breitling

Haltbarkeit der DLC-Beschichtung bei Breitling - Ähnliche Themen

  • Lederarmband der „first Omega in Space“ - Pflege und Haltbarkeit

    Lederarmband der „first Omega in Space“ - Pflege und Haltbarkeit: Hat jemand Erfahrungen bzgl. Pflege und Haltbarkeit des original Lederarmbandes der „first Omega in Space“? An vielen Stellen im Forum werden...
  • Haltbarkeit Stahlarmband

    Haltbarkeit Stahlarmband: Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrungswerte wie lange Stahlbänder für Uhren halten, bzw. können Stahlbäder irreparabel kaputt werden? Konkret...
  • Kaufberatung Seiko SRPC31K1 - wie haltbar ist das graue Gehäuse?

    Kaufberatung Seiko SRPC31K1 - wie haltbar ist das graue Gehäuse?: Hallo zusammen, mir hat es folgende Uhr sehr angetan: Seiko SRPC31K1 Ich hatte allerdings noch nie eine Uhr mit solch einem gefärbten Gehäuse...
  • Haltbarkeit von Carbon Gehäusen

    Haltbarkeit von Carbon Gehäusen: Sers zusammen. Ich frage mich schon lange, wie es denn mit der Haltbarkeit von Carbongehäusen aussieht. Nun, da ich auch in diversen Radforen...
  • Eure Erfahrungen mit Natobändern (Haltbarkeit, Tragekomfort, etc)

    Eure Erfahrungen mit Natobändern (Haltbarkeit, Tragekomfort, etc): Hallo ins Forum, für meine Turtle soll's ein oder zwei Natos geben, wenn ich demnächst in Urlaub fliege. Meine Frage wäre, mit welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben