Uhrenbestimmung Hallo zwei TU mit Stop Uhr

Diskutiere Hallo zwei TU mit Stop Uhr im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo habe zwei neue TU in meiner Sammlung einmal eine Swiss Made Namens Liga Best Centre Seconds Chronograph Registriert am 14.06.1919 Soloturn...
Balu049

Balu049

Themenstarter
Hallo habe zwei neue TU in meiner Sammlung einmal eine Swiss Made Namens Liga Best Centre Seconds Chronograph Registriert am 14.06.1919 Soloturn Schweiz diese Uhr hat Rechts neben der Krone einen schieber mit der man die seckunden stopen kann.Die nächste ist Made in France Chronographe de Sport " PERFO " Hors Norme bei dieser Uhr konnte ich bis jetzt noch nichts genaueres heraus Finden. Bei dieser Uhr kann man die Sekunde über die Krone durch Drücken wie bei einer Stopuhr Stopen.Vieleicht kann jemand von euch was zur Uhr sagen bin dankbar für jede Info. Mfg Balu049

Anhänge

ks060750

ks060750

Ja, ganz interessante Teile, finde ich.
Kann jetzt zwar nicht so viel relevante und gesicherte Informationen dazu beitragen, aber ich frage mich, ob der Zeigersatz bei der rechten Uhr ("LIGA") wohl original/stimmig ist.

Im Übrigen ist das deutlich die ältere Uhr, oder?

Grüße,
Klaus

Balu049

Balu049

Themenstarter
Hallo Klaus ja die Liga Uhr ist älter ich meine die Perfo ist so um die50-60er Jahre die zeiger bei der liga sind meines Erachtens noch original beide uhren funktionieren .wenn jemand etwas über die Perfo wüsste das wäre super. Mfg Balu049

MikeHH

MikeHH

Hallo Balu

Ich kann leider auch nicht viel Erhellendes beitragen, möchte mich aber für das Zeigen bedanken. Die Perfo ist mal so ganz anders, zieht einen aber durch die gedrungenen Zeiger gleich in seinen Bann...

Mike

Thema:

Hallo zwei TU mit Stop Uhr

Hallo zwei TU mit Stop Uhr - Ähnliche Themen

• Hallo, darf ich hier mitspielen?

Hallo, darf ich hier mitspielen?: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Tom aus Luxemburg, bin knackige 35Jahre alt und interessiere...
  • Hallo aus Wien

Hallo aus Wien: Kurz meine Vorstellung, meine ist Hannes komme aus Wien, bin 66 Jahre jung und natürlich Pensionist. Ich interessiere mich schon seit ca. 30...
  • Hallo und Glück Auf

Hallo und Glück Auf: Hallo liebe Uhrenfreunde, habe es jetzt auch endlich ins Uhr-Forum Geschäft, freue mich auf interessante Beiträge und tolle Uhren. Schöne Grüße...
  • Hallo aus Liechtenstein

Hallo aus Liechtenstein: Profil gelöscht
  • Zwei Tissots sagen hallo

Zwei Tissots sagen hallo: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mir dieses Jahr keine Uhr mehr kaufen. Doch eigentlich sollte man sich mit solchen Vorsätzen auch nicht...