Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Small Talk Forum im Bereich Community; eigentlich hätte diese Posting der Höflichkeit halber mein erstes sein müssen. Naja, jetzt hole ich es eben nach. Im 1986 habe ich in...
  • Hallo zusammen Beitrag #1
L

liberalix

Themenstarter
eigentlich hätte diese Posting der Höflichkeit halber mein erstes sein müssen. Naja, jetzt hole ich es eben nach.

Im 1986 habe ich in Pforzheim, dorthin bin ich ausgewandert um meine Ausbildung zum Uhrmacher zu absolvieren, meine Gesellenprüfung bestanden.
Meinen Meisterkurs durfte ich 1995 noch in Hildesheim besuchen (die Kurse dort wurden leider mangels Nachfrage mittlerweile eingestellt).

Mein Beruf ist immer noch mein größtes Hobby, ich hoffe euch in diesem Forum in technischen Fragen weiterhelfen zu können.

Einige von euch betreiben ja ganz nette Uhrenseiten, wenn ihr möchtet könnt ihr diese gerne in meiner Linkliste eintragen. Andere Links zum Thema "Uhren" sind natürlich auch willkommen.

Mit Gruß aus Dortmund

Hans-Werner

• Hallo zusammen Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
besser spät als garnicht..

welcomeqi9.gif
im forum

• Hallo zusammen Beitrag #3
P

pille2k5

Gast
hey nen uhrmacher bei mir in der stadt, na das ist gut zu wissen. willkommen im forum :-)

• Hallo zusammen Beitrag #4
Axel66

Axel66

Hallo Hans-Werner,

herzlich Willkommen!
Ob nun vom Fach oder nicht ist meines Erachtens zweitrangig. Wenn Dir aber Uhren wirklich Spaß machen, bist Du hier in bester Gesellschaft!

Gruß,

Axel

Thema:

Hallo zusammen

Oben