Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer)

Diskutiere Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, ich bin noch relativ frisch im Thema Uhren. Mit 24 habe ich mir meine erste Uhr gekauft, damals eine Zeppelin Quartz Uhr mit...
S

Sutterly

Themenstarter
Hallo alle zusammen,

ich bin noch relativ frisch im Thema Uhren. Mit 24 habe ich mir meine erste Uhr gekauft, damals eine Zeppelin Quartz Uhr mit Dualtime. Irgendwie habe ich schöne Uhren schon immer gemocht, besonders hatte es mir damals dieser klassische Look angetan. Die Zeppelin habe ich mir damals als Belohnung zum bestandenen Diplom geholt. In der Zwischenzeit folgte dann eine Apple Watch, eine Zeppelin Quartz mit Mondphase und meine erste mechanische Zeppelin Uhr mit ETA Werk.
Jetzt mit 31 Jahren bin ich nach Dubai gezogen um eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. Passend dazu wollte ich mir eine neue Uhr kaufen. Eine schöne Erinnerung an diesen Schritt und die letzten 6 Jahre die ich in Deutschland gearbeitet habe. Passend dazu war ich schon länger auf der Suche nach einem neuen Wegbegleiter. Dabei habe ich sicher hunderte Stunden damit verbracht die verschiedenen Modelle und Marken zu analysieren, unzählige Youtube Videos geschaut und mich durch Foren gelesen. Am Ende konnte ich mir die finale Auswahl in Dubai in echt anschauen und anprobieren. Nachdem ich bei wirklich jedem Rolex Händler war, habe ich sie dann am Ende doch noch bekommen. Meine neue Rolex Explorer :)

Video von meinen Favoriten die mit in der finalen Auswahl waren (anprobiert und verglichen):

IMG_4336.JPG

CBCA2349-F52F-4151-AFFA-595980393F0D.JPG

53A74A8B-4011-4677-821D-AE16DE4E20C0.JPG

Anhänge

A

abulavia

Naja, wenn man mit einem 15er HGU Uhren mit 39, 40 und 42mm in die Auswahl nimmt, wäre ich bestimmt auch bei der Rolex hängen geblieben ;-)
Zumindest die Omega und die Zenith gibt es sehr ähnlich auch in kleiner (38/39mm).
Wobei mir hier die Hublot von allen gezeigten an Deinem Arm sogar trotzdem fast am besten gefällt, trotz 42mm und nicht ausgerichteter Schrauben:lol:
Bist Du Dir sicher, dass Du nur 15cm HGU hast? Das ist wirklich sehr wenig.

Die Rolex wäre jedenfalls nicht mein Ding, obwohl ich die Ex1 sogar noch zu den Rolexen zähle, die mir mit am besten gefallen, aber Mercedes-Zeiger hat die leider auch ...
Trotzdem natürlich Gratulation zur neuen Uhr.

Virtulo

Virtulo

Die Rolex Explorer ist eine ganz klassische Uhr, die dich bis ans Lebensende hervorragend begleitet. Wenn du es möchtest. Also alles in allem eine gute Entscheidung die du nie bereuen wirst.

S

Sutterly

Themenstarter
Naja, wenn man mit einem 15er HGU Uhren mit 39, 40 und 42mm in die Auswahl nimmt, wäre ich bestimmt auch bei der Rolex hängen geblieben ;-)
Zumindest die Omega und die Zenith gibt es sehr ähnlich auch in kleiner (38/39mm).
Wobei mir hier die Hublot von allen gezeigten an Deinem Arm sogar trotzdem fast am besten gefällt, trotz 42mm und nicht ausgerichteter Schrauben:lol:
Bist Du Dir sicher, dass Du nur 15cm HGU hast? Das ist wirklich sehr wenig.

Die Rolex wäre jedenfalls nicht mein Ding, obwohl ich die Ex1 sogar noch zu den Rolexen zähle, die mir mit am besten gefallen, aber Mercedes-Zeiger hat die leider auch ...
Trotzdem natürlich Gratulation zur neuen Uhr.
Hey danke für dein Feedback!
Also sofern ich richtig gemessen habe ist 15cm richtig, wenn ich das band eher locker lasse kann ich auch auf 15,5-16cm kommen.
Die 38er Zenith habe ich mir auch angeguckt, wirkt mir aber zu gequetscht dann insgesamt. Die Omega wollte ich mir demnächst nochmal ansehen. Wobei mich von der Speedmaster wohl noch ein paar andere Sachen abhalten. Ja wie erwähnt finde ich die Hublot auch am schönsten und hab mich echt sehr wohl in der Boutique gefühlt. Die Mitarbeiter waren echt super freundlich, hilfsbereit und ehrlich. In anderen Läden wird man leider teilweise sehr arrogant behandelt (verstehe zwar nicht ganz warum aber ok).

PeterPan1980

PeterPan1980

Absolut gute (weise) Entscheidung getroffen, die Ex zu nehmen, doch ich muss, gegen meinen Willen, zugeben, dass die Classic Fusion auch richtig klasse an Deinem Handgelenk aussieht. Die kann man aber nur im Angbot kaufen. Wertiger ist die Rolex alle Male, doch rein optisch ist die Hublot ein richtig heisses Eisen.

Big 29

Big 29

Glückwunsch zum Kronenklassiker:klatsch:gute Entscheidung:super:

M

Mariushka

Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Explorer (und zur tollen Vorauswahl) und alles Gute in Dubai! :super:

S

Sutterly

Themenstarter
Absolut gute (weise) Entscheidung getroffen, die Ex zu nehmen, doch ich muss, gegen meinen Willen, zugeben, dass die Classic Fusion auch richtig klasse an Deinem Handgelenk aussieht. Die kann man aber nur im Angbot kaufen. Wertiger ist die Rolex alle Male, doch rein optisch ist die Hublot ein richtig heisses Eisen.
Danke für das Feedback :). Ja ich bin schon am überlegen ob die classic Fusion noch zusätzlich in die Sammlung kommt. Was meinst du denn mit Angebot? 30%?

dito

dito

Rolex Explorer 39mm ist mMn. die absolut richtige Entscheidung für dein Handgelenk. :super:
Alle anderen Uhren in deinem Video haben dein Handgelenk erschlagen. Die Hublot fand ich noch ganz chic. Nichts ist schlimmer, wenn man ein schmales HG hat und sich dann eine Kirchturmuhr dran schnallt.
Deine neue Krone kann alles, Anzug oder Bermuda Short-passt!
Jetzt sieh zu, das du in Dubai etwas Farbe an den Ärmel bekommst, dann sieht die Ex noch besser aus, viel Spaß damit und danke für die schöne Vorstellung.

PeterPan1980

PeterPan1980

Danke für das Feedback :). Ja ich bin schon am überlegen ob die classic Fusion noch zusätzlich in die Sammlung kommt. Was meinst du denn mit Angebot? 30%?
Was an sich ein gutes Angebot ist, musst Du selbst entscheiden, denn es ist letztlich Dein Geld, welches Du an der Kasse hinlegst. Gewöhnlich sind aber 20-30% drin, zumal Hublot mit Kauf ihre UVP nicht halten kann. Ist nicht die "wertbeständigste" Marke und daher nur selten so gefragt. Die Classic Fusion ist da aber meiner Meinung nach die Ausnahme, weil sie einfach schön ist. Natürlich ist sie die aufgerufenen UVP nicht wirkich wert aber mit dem richtigen Angebot, vor allem, wenn man sie wirklich behalten will, kann man da schon mal zugreifen.

Juwelier Miquel hat derzeit eine schöne blaue CF im Angebot, mit dem seltenen Stahlband, für 25% unter UVP.

S

Sutterly

Themenstarter
Rolex Explorer 39mm ist mMn. die absolut richtige Entscheidung für dein Handgelenk. :super:
Alle anderen Uhren in deinem Video haben dein Handgelenk erschlagen. Die Hublot fand ich noch ganz chic. Nichts ist schlimmer, wenn man ein schmales HG hat und sich dann eine Kirchturmuhr dran schnallt.
Deine neue Krone kann alles, Anzug oder Bermuda Short-passt!
Jetzt sieh zu, das du in Dubai etwas Farbe an den Ärmel bekommst, dann sieht die Ex noch besser aus, viel Spaß damit und danke für die schöne Vorstellung.
Danke dir für das Feedback :)! Ja an die Temperaturen von 44° muss ich mich noch etwas gewöhnen :). Dazu kannst du hier quasi unendlich Uhren in den Malls anschauen :D.

S

Sutterly

Themenstarter
Was an sich ein gutes Angebot ist, musst Du selbst entscheiden, denn es ist letztlich Dein Geld, welches Du an der Kasse hinlegst. Gewöhnlich sind aber 20-30% drin, zumal Hublot mit Kauf ihre UVP nicht halten kann. Ist nicht die "wertbeständigste" Marke und daher nur selten so gefragt. Die Classic Fusion ist da aber meiner Meinung nach die Ausnahme, weil sie einfach schön ist. Natürlich ist sie die aufgerufenen UVP nicht wirkich wert aber mit dem richtigen Angebot, vor allem, wenn man sie wirklich behalten will, kann man da schon mal zugreifen.

Juwelier Miquel hat derzeit eine schöne blaue CF im Angebot, mit dem seltenen Stahlband, für 25% unter UVP.
Die CF würde ich am liebsten in grau haben mit dem Leder / Gummiarmband dazu. Als Kontrast zur Explorer :). Mal schauen ob ich sie in Deutschland ohne MwSt. holen kann. Obwohl der Hublot hier in Dubai echt mega klasse ist. Würde ich daher am liebsten eigentlich dort kaufen. hmmmm mal sehen.

Angefügt noch ein Bild der Explorer bei 44° :)

Anhänge

F

f1Nal

Alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch!

B1884

B1884

Schöne Dresser, gute Wahl!

Die Hublot fand ich zu meiner eigenen Überraschung auch echt schön.

Danke fürs Zeigen. Hat mir viel Spaß gemacht das Video anzusehen.

Und viel Erfolg dir in Dubai. Berufliche Herausforderungen sind toll.

Viele Grüße

S

Sutterly

Themenstarter
Vielen Dank dir :)! Das freut mich :)!

M

Molley

Tolles Video,schöne Uhrenvorstellung.
Die Rolex ist die richtige Wahl.Herzlichen Glückwunsch.
Alles Gute !!

Gr.Manu

Ip-man

Ip-man

Cooles Video und viel Erfolg in Dubai!
Eine interessante Geschichte!
Sie passt auch noch gut zu deinem Handgelenksumfang,mit etwas kleineren Handgelenken ist man ja meist etwas beschränkt was die Uhrenwahl angeht,weiß ich aus eigener Erfahrung ;D

Mfg

Thema:

Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer)

Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer) - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: ...ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe mich nach langem, bzw. stillem Lesen nun hier angemeldet. Als Kind der 80er mag ich mechanische Uhren...
  • Hallo zusammen aus NRW/Vorstellung

Hallo zusammen aus NRW/Vorstellung: Hallo, mit gehöriger Verspätung erlaube ich mir mal, mich vorzustellen: Um die 50, Niederrheiner und - auch mangels finnazieller Mittel -...
  • Hallo Zusammen...Vorstellung und Omega Seamaster 1962

Hallo Zusammen...Vorstellung und Omega Seamaster 1962: Hallo Zusammen !! Ich wollte mich jetzt auch einmal vorstellen und mich an diesem wirklich tollen Forum beteiligen. Ich bin 23 Jahre alt und...
  • Hallo zusammen, möchte mich bzw. meine Uhren einfach mal vorstellen

Hallo zusammen, möchte mich bzw. meine Uhren einfach mal vorstellen: Als schon länger mit Begeisterung hier im Uhr-Forum surfender Leser, und nun auch Member möchte ich mich auch bei den Kollegen hiermit mit...
  • Hallo, zusammen! Vorstellung und Sub/gmt -Such...t

Hallo, zusammen! Vorstellung und Sub/gmt -Such...t: soo,..hier ist wohl der richtige Platz, sich ordentlich vorzustellen: Ein herzliches HALLO in die Gemeinde! Möchte mich anlässlich meines...