Hallo wichtige Frage zu einer Taschen-jäger Uhr:-((((

Diskutiere Hallo wichtige Frage zu einer Taschen-jäger Uhr:-(((( im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo hab ne Uhr gekauft auf dem Flohmarkt, ist eine TAschenuhr und ist vergoldet?! ich denke mal nicht dass sie aus echtem Gold besteht jedoch...
H

Hanibenimdin

Themenstarter
Hallo hab ne Uhr gekauft auf dem Flohmarkt, ist eine TAschenuhr und ist vergoldet?! ich denke mal nicht dass sie aus echtem Gold besteht jedoch hat der verkaufende gesagt sie gehöre seinem verstorbenem opa...
ich zeig mal bilder...
hat jemand ne ahnung und kann mir sagen was diese uhr wert ist? hat sie nen hostorischen wert??ß
tut mir leid für die unscharfen bilder meine digitalkamera ist etwas alt geworden...
hab jedoch die wichtigen sachen draufgeschrieben mit windows paint:D

und hier das vordere Motiv nur in silber habs im internet gefunden, meine jedoch ist golden

auf der vorderseite steht: ESC
darunter Spendid

unterdieser angabe jedoch finde ich nichts in google... ich bin schon verzweifelt.. ist diese uhr was besonderes oder ein no name product??
vielen dank :( :( :( :( :( :( :( :(

I

IMAGO

Gast
Da der Verkäufer die Nummer mit dem verstorbenen Opa nicht ausgelassen hat.......................biete ich 1000 für die Uhr
Bernd

H

Hanibenimdin

Themenstarter
naja ich bitte um Infos und nicht um angebote...
ich hab selber 40 euro gezahlt...
von daher ...
willr nur informationen über den Hersteller ESC oder so haben ich fin absolut nichts...
wer weiß vllt handelt es sich um ein sammlerstück aus der kaiserzeit oder was weiß ich
ein jöger mit zwei hunden... naja ka..

I

IMAGO

Gast
Das ist die ESC der Gejagten, kostet ca. 1€
Da du aber die ESC der Jöger hast denke ich 2€
:lol2: Sorry

H

Hanibenimdin

Themenstarter
wie 1€
mal im ernst eht oder was??? wie alt sind solche modelle und wieso kosten die so wenig???
is das nur klump oder was

Käfer

Käfer

Moderator
Dabei handelt es sicher NICHT um ein wertvolles Sammlerstück aus welcher Zeit uach immer.

Allein schon die Angabe "shockprotected" lässt darauf schliessen, dass es sich um ein (billig) Produkt aus jüngster Zeit handelt, ausgestattet wahrscheinlich mit einem eher günstigen "Massenwerk" (wenn nicht gar mit einem Quarzwerk :? , auch das gibts, scheint aber hier nicht der Fal zu sein ).

Aus Gold wird die mit grösster Wahrscheinlichkeit auch nicht sein.

IMHO ist die Uhr mit Euro 40.-- sehr gut bezahlt worden und war kein Schnäppchen.

Alles meine Meinung.

H

Hanibenimdin

Themenstarter
also kannst du nochmal zusammenfassend sagen was für ein stück ich da zuhause habe`?
also paar details?
aus welchem matierla welcher preis etc

H

Hanibenimdin

Themenstarter
also das werk sieht ja nicht so ganz billig aus?? bin zwar ein laie aber naja 10 euro für sone prdouktion? ich glaub a kosten alleine die juwelen mehr auch wenns nur syntetische sind

H

Hanibenimdin

Themenstarter
ja also ich bin ja kein flohmarktspezialist...
habs eig nicht nötig aber dieses stück sah ziemlich autehntisch aus und ziemlich alt und als de noch erwähnt dass sie von seinem verstorbenem opa sei...
naja ich trage ne zenith automatik uhr also von daher ich bin gut genug ausgerüstet^^ ich wollt mir eh eine taschenuhr vom juwelier kaufen von daher... ich dahcte nur dass dieses stück vllt historischen wert hat,,,

I

IMAGO

Gast
Hanibenimdin schrieb:
also das werk sieht ja nicht so ganz billig aus?? bin zwar ein laie aber naja 10 euro für sone prdouktion? ich glaub a kosten alleine die juwelen mehr auch wenns nur syntetische sind
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

QVC lässt grüßen.........Die Juwelen die du meinst sind Lagerschalen :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

H

Hanibenimdin

Themenstarter
naja du wirst es besser wissen....
ich hab von uhrek eine ahnung.. bin diplomchemiker also ich kenn mich zwar mit juwelen und ihrn aufbauen aus aber bei dieser uhr sehe ich die juwelen nicht und kann sie nicht begutachten^^
schön wärs wenn man mal son geiles juwel rausnehmen könnt und mal analysieren.. aber hast du ja schon für mich gemacht hehe..

I

IMAGO

Gast
Hanibenimdin schrieb:
ja also ich bin ja kein flohmarktspezialist...
habs eig nicht nötig aber dieses stück sah ziemlich autehntisch aus und ziemlich alt und als de noch erwähnt dass sie von seinem verstorbenem opa sei...
naja ich trage ne zenith automatik uhr also von daher ich bin gut genug ausgerüstet^^ ich wollt mir eh eine taschenuhr vom juwelier kaufen von daher... ich dahcte nur dass dieses stück vllt historischen wert hat,,,
Stefan mauricelacroix is back :lol2:
over änd aut

omegahunter

omegahunter

von alldem abgesehen sind taschenuhren was für leute die `ne rechtfertigung zum "taschenbillard" spielen brauchen!

spielen sich am piller und wenn einer sagt "was machst du denn da?" kommt "öh, äh, hab doch nur meine taschenuhr aufgezogen!" :oops:

muahahahaha.............

oh je, mach ma duck und wech.....................

Frankman

Frankman

Hanibenimdin schrieb:
naja du wirst es besser wissen....
ich hab von uhrek eine ahnung.. bin diplomchemiker also ich kenn mich zwar mit juwelen und ihrn aufbauen aus aber bei dieser uhr sehe ich die juwelen nicht und kann sie nicht begutachten^^
schön wärs wenn man mal son geiles juwel rausnehmen könnt und mal analysieren.. aber hast du ja schon für mich gemacht hehe..
Hallo,

endlich mal wieder ein ausländisches Mitglied im Forum. Wo kommst Du her?
An der Krone sind diese Juwelen ja auch zu finden, die sogenannten Kronjuwelen.
Viel Spaß hier bei uns.

LG Frankman

I

IMAGO

Gast
Frank78 schrieb:
die Teile findet man überall, Flohmärkte, Westernstädte, Touri-Fallen, etc. pp.
Welche meinst du? Die "zenith automatik" oder die Taschenuhr aus Gold vom verstorbenen Opa?
:wink:
Bernd

S

syco

Wie Frankman schon richtig erwähnte, sind die wirklich wichtigen Juwelen ausschließlich bei männlichen Uhren zu finden.
Dort hängen sie dann meist direkt am eigentlichen Uhrenkorpus.
Die Gangwerte sind, trotz dessen es nur gerade mal zwei sind, phänomenaler Natur, allerdings können diese bei Stößen sehr stark abweichen und solche sind somit tunlichst zu vermeiden!
Weiterhin sollte man sie ebenfalls nicht zur Aufbewahrung in eine zu enge Box verfrachten!
:lol2:

Thema:

Hallo wichtige Frage zu einer Taschen-jäger Uhr:-((((

Hallo wichtige Frage zu einer Taschen-jäger Uhr:-(((( - Ähnliche Themen

• Bin neu hier und sage mal Hallo

Bin neu hier und sage mal Hallo: Hallo an alle Foristi! Mein Name ist Alex - ich sammle Uhren seit gut zwanzig Jahren. Möchte hier im ersten Beitrag nicht gleich alle Uhren...
  • Hallo ihr Lieben, LittlePix stellt sich vor.

Hallo ihr Lieben, LittlePix stellt sich vor.: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier mitlesend unterwegs und seit ein paar Wochen auch hier angemeldet bin, viele...
  • Hallo aus Polen!

Hallo aus Polen!: Hallo allerseits. Entschuldigung für mein Deutsch, ich verwende hauptsächlich Übersetzung. Ich bin seit ein paar Jahren Mitglied in einigen...
  • Ein paar Wochen bin ich schon da aber nun Mal Hallo sagen

Ein paar Wochen bin ich schon da aber nun Mal Hallo sagen: Hallo liebe und verrückte UF Mitglieder :-) Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Mein Name ist John Lietz und ich wohne im schönen Taunus in...
  • Hallo aus Franken

Hallo aus Franken: Hallo alle zusammen :) Ich bin ganz neu hier, komme aus Franken und wollte mich schon lange mal mit dem Thema Uhren auseinandersetzen. Leider...