Hallo Wach, hier kommt mein Royal Oak Wecker

Diskutiere Hallo Wach, hier kommt mein Royal Oak Wecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe gestern einen freien Tag für einen Stadtbummel in meiner Landeshauptsstadt genutzt. Und wie Uhrenfans das nun mal so machen habe ich in...
roter.papagei

roter.papagei

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.070
Ich habe gestern einen freien Tag für einen Stadtbummel in meiner Landeshauptsstadt genutzt. Und wie Uhrenfans das nun mal so machen habe ich in jedes Schaufenster geguckt, in dem Uhren zu sehen sind.

Dabei ist mir ein alter AP Royal Oak Wecker aufgefallen. Bin dann mal rein in den Laden und hab ihn mir zeigen lassen. Das massive Gehäuse ist eine Wucht, aber ein paar Schmisse zeugen von dem gefährlichen Leben eines Nachttischweckers. Mit dem Ziffernblatt hätte man sich mehr Mühe geben können, und die Zeiger sind viel zu kurz.

Die Sache wollte ich mir erst noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin wieder raus und habe erst mal ein gutes Mittagessen zu mir genommen. Danach etwas Kleingeld vom Automaten gezogen und wieder zurück in den Laden.

Irgendwelche Unterlagen zur Uhr hatte man nicht, aber mir wurde glaubhaft versichert, daß es wirklich ein AP Produkt ist, und kein Ramsch aus China. Offenbar hat AP eine Zeitlang Quartzwecker produziert, so wie heute noch sehr erfolgreich Cartier. Ist ja leicht verdientes Geld.

Der Wecker wurde geöffnet, und ein gewöhnliches Quartzwerk aus der Schweiz kam zum Vorschein mit einem Hinweis auf das Jahr der Herstellung, 1997. Der Batteriewechsel geht einfach zu machen. Alles funktioniert, die Uhr tickt vernehmlich und der Alarmton weckt Tote auf.

Also habe ich den für AP-Maßstäbe winzigen Preis gezahlt und das kuriose Teil mitgenommen.

Ein seltsames Paar: meine 14800ST und der Royal Oak Wecker.



Die massive Uhr wiegt übrigens 360 Gramm, sie sollte einem also besser nicht auf den Fuß fallen.





 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Klasse:klatsch:

Hab ich noch nie gesehn, ist bestimmt schön von der Lieblingsmarke geweckt zu werden.;-)
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.956
Ort
Minga Oida!
Hihi, der Hahn ist ja gut :lol:
Wenn die Dinger nur nicht ticken würden, kann ich leider nicht haben :oops:
Ansonsten gute Ergänzung zu der "Kleinen" und wenn mal die Augen schlechter werden, dann kannst du dir ja den an den Arm schnallen (macht der Haydar auch *duckundweg* ) ;-)
 
Schmitti

Schmitti

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.304
Ort
Düsseldorf
Moin ...

Meinen Glückwunsch ... :-D

Das Teil weckt etwas mit habenwollen in mir ...
Weiss zufällig jemand, ob es das auch in Stahl statt Gold gibt ?!?
Würde halt besser zu meiner Offshore passen ...
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.055
Hihi, der Hahn ist ja gut
Der Hahn wird in der Geschichte der Uhrenwelt oft im Zusammenhang mit der Weckfunktion gesehen, ähnlich wie der Fisch für Wasserdichte. So erzählt eine alte, französiche Kinderfabel, die auch in der Schweiz bekannt ist, vom stolzen Hahn Chantecler (oder so ähnlich :oops:) der glaubte, nur durch seinen Hahnenschrei gehe die Sonne auf.

Hamilton baute in den USA in den 60zigern ein schweizer AS-Werk in eine "Cantecler-Alarm" genannte Uhr ein.
 
roter.papagei

roter.papagei

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.070
Chantecler - kannte ich gar nicht. Aber die Schreibweise stimmt:

Chantecler ? Wikipedia

Mein Wecker hat übrigens einen Ehrenplatz im Wohnzimmer gefunden. An das laute Ticken gewöhnt man sich erstauntlich schnell, ich nehme es schon gar nicht mehr wahr.

Im Nachbarforum haben sich zwei Sammler gemeldet, die im Gegensatz zu mir keine guten Erfahrungen mit dem RO Wecker gemacht haben. Da hab ich wohl Anfängerglück gehabt:

http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-lounge/audemars-piguet/58675-hallo-wach-hier-kommt-mein-royal-oak-wecker/
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.775
Ort
LC 100
Hi,

Glückwunsch! Schönes Dingen... Darf man evtl. mal fragen, was so etwas kostet?
 
Thema:

Hallo Wach, hier kommt mein Royal Oak Wecker

Hallo Wach, hier kommt mein Royal Oak Wecker - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Salzgitter

    Hallo aus Salzgitter: Hallo Zusammen, mein Name ist Manuel, ich bin 24 Jahre alt und bin vor 2 Tagen zufällig auf das Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet...
  • Hallo aus dem Sauerland

    Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre jung / alt und komme aus dem schönen Sauerland. Meine...
  • Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Hallo, ich Christian aus Hessen. Ich bin 30 Jahre alt und das Thema Uhren begleitet mich schon sehr lange. Momentan habe ich 5 Quartzer zwischen...
  • Hallo aus Brandenburg

    Hallo aus Brandenburg: Hallo zusammen, seit Kurzem hat mich das Uhrenfieber gepackt. Nachdem ich jahrelang aus pragmatischen Gründen (hab ja ein Smartphone wo die Zeit...
  • Guten Tag und Forum und Hallo! - Band für eine Rolex GMT 2?

    Guten Tag und Forum und Hallo! - Band für eine Rolex GMT 2?: Bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer GMT II Batman. 2 Jahre gewartet und dann das Jubilee Armband bekommen 😬 dass mir leider nicht gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo aus Salzgitter

      Hallo aus Salzgitter: Hallo Zusammen, mein Name ist Manuel, ich bin 24 Jahre alt und bin vor 2 Tagen zufällig auf das Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet...
    • Hallo aus dem Sauerland

      Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre jung / alt und komme aus dem schönen Sauerland. Meine...
    • Hallo aus Hessen

      Hallo aus Hessen: Hallo, ich Christian aus Hessen. Ich bin 30 Jahre alt und das Thema Uhren begleitet mich schon sehr lange. Momentan habe ich 5 Quartzer zwischen...
    • Hallo aus Brandenburg

      Hallo aus Brandenburg: Hallo zusammen, seit Kurzem hat mich das Uhrenfieber gepackt. Nachdem ich jahrelang aus pragmatischen Gründen (hab ja ein Smartphone wo die Zeit...
    • Guten Tag und Forum und Hallo! - Band für eine Rolex GMT 2?

      Guten Tag und Forum und Hallo! - Band für eine Rolex GMT 2?: Bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer GMT II Batman. 2 Jahre gewartet und dann das Jubilee Armband bekommen 😬 dass mir leider nicht gefällt...
    Oben