Hallo Uhrenfreunde - suche uhr bis 500 €

Diskutiere Hallo Uhrenfreunde - suche uhr bis 500 € im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich bin wieder auf den trip gekommen mir eine uhr zu zulegen, weis jetzt allerdings nicht auf was ich achten muss...
A

alfred

Gast
Hallo Liebe Foren Gemeinde,

ich bin wieder auf den trip gekommen mir eine uhr zu zulegen, weis jetzt allerdings nicht auf was ich achten muss oder sollte und welche marke bis 500 € gut ist.

Ich suche eine uhr, (muss nicht mit chrongraph sein) mit stahlarmband, sie solte ebenfalls nicht zu voluminös sein, nicht zu hoch und vom durchmesser her nicht zu groß.

Desgin sollte eher schlich sein, und wichtig ist mir das sie nicht zu globig ist.

Vom design her gefällt mir die Omega Seamaster mit schwarzem ring sehr gut, allerdings orginal nicht ganz meine preisklasse.

Wer kann mir eine empfehlen ?? bitte direkt mit link damit ich mir die uhren auch mal anschaun kann.

mit freundlichen grüßen

alfred

J

jazzcrab

Was denn wohl, berlioz73? Seiko 5 natürlich! :D

Junnghannz

Junnghannz

@ berlioz + jazzy:

Richtig erkannt!

Denn Seiko bietet eine "kleine Seamaster" an, die sehr empfehlenswert ist:

Man bekommt sie günstig und problemlos hier:
http://stores.ebay.de/watchesandscreen_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Marcello C. hat mit der neuen Nettuno 3 eine recht interessante Alternative zum Preis von 498,- € im Programm:

http://www.marcelloc.de/kollektion.php

Ein eigenständiges Design bietet Stowa, ist allerdings auch etwas teurer:

http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop.cgi?action=shopstart&wkid=11993&ls=d&nocache=1178290909-13361

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

berlioz73 schrieb:
ohhhaaa - stowa und marcello wurden genannt - wahnsinn ;)

gruß dirk :)
Kleine Kritik am Rande: Und warum empfiehlst Du keine? 8)

Bezugnahme auf Deinen Allgemeinthread helfen Fragenden hier vermutlich weniger als Tips zu konkreten Uhren, selbst wenn es welche sind, die in 50 anderen Threads auch schon empfohlen werden. Denn: Wenn hier ein Neuer fragt, dann hat er diese ja (vermutlich) nicht gelesen. Er liest die Tips also zum ersten Mal.

Mein Tip an Alfred: Schau Dir mal die Threads "Welche Uhr tragt ihr gerade" und "Welche Uhr kommt als nächste" an; da bekommst Du Inspirationen massenhaft.

eastwest

Junnghannz

Junnghannz

@ berlioz73:

In der Tat gibt es in der von alfred genannten Preisklasse nicht so wahnsinnig viel Auswahl, wenn man einen ETA-Einschaler gegenüber japanischen Herstellern bevorzugt!

Viele Grüße

Wolfgang

BBouvier

BBouvier

Hallo, Alfed!

"MARCELLO" - wie Junnghanns bereits sagt,
ist erste Wahl!!

Dann noch "Invicta" oder auch eine "Orient", aber deren Unterschied
zu MARCELLO ist wie der wie zwischen Opel Astra und BMW.

Gruss,
BB

Junnghannz

Junnghannz

BBouvier schrieb:
Eher wie der Unterschied zwischen Toyota und BMW, um im Bilde zu bleiben! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang (der übrigens einen Daihatsu Sirion fährt!)

eastwest

eastwest

BBouvier schrieb:
Hallo, Alfed!

"MARCELLO" - wie Junnghanns bereits sagt,
ist erste Wahl!!

Gruss,
BB
Wieso, marcello ist doch gar nicht so schlecht!? :roll:

eastwest

berlioz73

berlioz73

@ junnghannz - ich bin doch schon froh, dass überhaupt so namen wie stowa und marcello gefallen sind, hätte auch anders kommen können.

@ alfred - für bis zu 500.-€ findest du einige wirklich gute uhren - auch wenn hier der ein oder andere japanische hersteller bevorzugt behandelt, was ja auch in ordnung ist....aber ausschliesslich???

eta ist ein hersteller guter werke, diese in vielen bekannten schweizer uhren ihre arbeit verrichten.

meine tipps:

schaue dich mal bei *certina* um die haben schlichte und trotzdem sportliche uhren (ds-serie), ds1, ds-first, ds-action (allerdings eine quarzuhr).

auch tissot, mido und oris haben wunderbare uhren im programm, die dir gefallen könnten.

soll es eher etwas schlichter und eleganter sein, könnten stowa, archimede, aristo, epos, louis erard (la sportive day date) was für dich sein.

für 500.-€ bekommst du eine wirklich gute uhr. ;)

nimm dir den vorschlag von eastwest zu herzen und schau dich hier aber auch direkt auf den diversen uhrenherstellerseiten ein bisschen um. ;)

gruß dirk :)

A

alfred

Gast
hey super, danke für die super beteiligung, ich denke dank euch werd ich bestimmt fündig, bekomm am ende eine echt gute uhr die so aussieht wie die die ich will und hab ne garantie, und sie komm auch an.

Hab mir wirklich überlegt ob ich mir ne fake omega kaufen soll, weil des teil einfach geil aussieht, aber ob da jetzt omega oder was anderes draufsteht ist mir eigentlich egal aber des teil muss top aussehen und top funktioneren.

also zwei der geposteten uhren gefallen mir wirklich sehr gut

und bitte, wenns geht immer mit link zu der uhr damit ich mir was vorstellen kann drunter, die geschichte mit dem toyota und dem bmw z.b. konnte ich schon nicht mehr folge.

edit:
die letzte ist aber auch eine wirklich sehr schöne uhr !!

P

Phil

Gast
Ich kann mich berlioz73 nur anschliessen,bei Uhren bis 500Euro bist du mit Tissot,Mido und Certina am besten beraten,sofern es ein ETA-Automatikwerk sein soll(in dieser Preisklasse wohl das 2824-2 und 2836).
Da gibt es von Tissot die Le Locle-Collection,die Seastar,die TXL-Automatik,die Carson,die Ballade III,PR50 etc.,von Mido diverse Commander-,Ocean Star-,Multifort- und Baroncelli-Modelle,und von Certina die DS First Automatik-Modelle sowie die DS Podium Automatik-Modelle,die allesamt nicht mehr als 500Euro kosten(teilweise sogar deutlich darunter) und alle ihr Geld wert sind.

rainers

rainers

Die Invicta ist keine schlechte Uhr (hatte ich auch mal).Nur die ähnlichkeit zur Sub hat mich wieder zum Verkauf veranlasst.
Rainer

Thema:

Hallo Uhrenfreunde - suche uhr bis 500 €

Hallo Uhrenfreunde - suche uhr bis 500 € - Ähnliche Themen

• Hallo liebe Uhrenfreunde

Hallo liebe Uhrenfreunde: Hallo zusammen Da ich mich hier neu angemeldet habe, möchte ich mich gleich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias, bin bald 31 und ich komme...
  • Hallo Uhrenfreunde!

Hallo Uhrenfreunde!: Hallo, Da ich bereits seit einiger Zeit hier ab und an reinschaue und mitlese, habe ich mir gedacht, dass ich mich endlich mal anmelde (Und jetzt...
  • Hallo Uhrenfreunde ein neuer aus Niederbayern. ...

Hallo Uhrenfreunde ein neuer aus Niederbayern. ...: Hallo, hoffe das ich diesmal hier richtig bin,den Anfang machte ich im falschen Thread,man möge mir verzeihen. Ich bin Bj.1963,arbeite...
  • Kaufberatung Hallo Uhrenfreunde der Welt.

Kaufberatung Hallo Uhrenfreunde der Welt.: Ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe mir eine FORTIS Marinefliegergeschwader 3 gekauft. Und finde keinerlei Informationen über dieses...
  • Hallo Uhrenfreunde

Hallo Uhrenfreunde: Hallo alle zusammen:-), nach dem ich mich erfolgreich angemeldet habe wollte ich mich nur mal kurz vorstellen. Ich interessiere mich für die...