Hallo suche um Hilfe zum Chronograph Ruf. 765

Diskutiere Hallo suche um Hilfe zum Chronograph Ruf. 765 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Abend, zu eingefügten Fotos bitte ich um euere Hinweise um was für einen Hersteller und welches Model es sich bei der Uhr handelt...

jmp

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
14
Hallo und guten Abend,
zu eingefügten Fotos bitte ich um euere Hinweise um was für einen Hersteller und welches Model es sich bei der Uhr handelt.
Freue mich über euere Hilfe.
Danke hierfür an Euch
Beste Grüße
 

Anhänge

  • Zifferblatt.jpg
    Zifferblatt.jpg
    101 KB · Aufrufe: 12
  • Draufsicht.jpg
    Draufsicht.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 11
  • Deckel_außen.jpg
    Deckel_außen.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 10
  • Breite.jpg
    Breite.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 10
  • Maßangaben.jpg
    Maßangaben.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 8
  • Ansicht_rechts.jpg
    Ansicht_rechts.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 9

Matthias1984

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
983
Ort
Graz
Servus,
Die Profis werden sich schon melden aber ich behaupte Mal, es ist eine anonyme Breitling Premier Ref. 765 mit einem Venus 178.
Die gab es auch z.b. von Breitling als Rima gebranded.
Aber wie gesagt, ich kenn mich nicht gut aus, aber es gibt hier die guten Freaks.
LG,
Matthias
 

jmp

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
14
Hallo Matthias und Uhr-Enkel,
vielen Dank für euere hilfreichen Hinweise.
Anhand der Red.Nr.765 hatte ich auch an Breitling gedacht, aber überhaupt kein Hinweis auf dem Zifferblatt oder zwischen den Hörnern verwundert mich schon.
Mir gefällt sehr der Zustand und die Originalität sowie die Größe der Uhr und der Hilfszifferblätter.
Mal schauen ob es noch ergänzende Hinweise aus dem Forum gibt - mich würde es freuen!
Euch ein schönes, sonniges Wochenende wünschend verbleibe ich
mit besten Grüßen
jmp
 

herbert50

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
122
Hallo jmp,
da lag Matthias1984 schon richtig. Es tauchen ab und zu Chronographen auf, welche ein Breitling Gehäuse mit entsprechender Referenz und Seriennummer haben, jedoch steht nicht Breitling auf dem Zifferblatt. Ein Beispiel ist Rima oder Welsbro mit der Ref. 765 oder auch Belmar mit der Ref. 788.
Mach mal die Uhr auf und schau ob am Unruhkolben ein Import Code wie EXN oder VZO steht. = (Breitling) Das Uhrwerk müßte ein Venus 178 oder 152 sein. Was steht auf der Brücke?
In den 40 iger Jahren gab es in den USA hohe Importzölle auf Schweizer Uhren. Daher wurde mit Schutzmarken getrixt.
Bekannter sind die späteren (ab ca. 1947) Breitling Wakmann.
 

jmp

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
14
Hallo herbert50,
vielen Dank an Dich für deine Informationen.
Ein Breitling Gehäuse, eine Premier Ref. 765, auch das einer Rima hat doch einen geschraubten Boden, oder? Den hat die abgebildete Uhr nicht, des Weiteren ist auf dem Gehäuse und dem Deckel keine Referenznummer. Des wegen hatte ich für mich ein Breitling Gehäuse nicht gesehen.
Die Uhr kann ich leider nicht öffnen da ich bisher nur die Fotos habe, vielleicht aber kann ich die Uhr erwerben, dann kann ich deinen Hinweisen zum Uhrwerk nachgehen.
Danke nochmals und beste Grüße an Dich
jmp
 

herbert50

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
122
Hallo jmp,
ja die Breitling mit dieser Referenz 765 hat einen geschraubten Boden = Waterproof. Bei den alten Breitling gibt es keine Nummer am Gehäuse (zwischen den Hörnern). Die Referenz und Seriennummer steht immer am Rückdeckel innen oder außen. Die Ref. Nr. meist sichtbar an der Außenseite, die Seriennummer kann auch im Deckelinnerem stehen. Bei der oben gezeigten Uhr steht unter der Materialbezeichnung 765. Ein Foto vom Werk und Deckelinnenseite könnte etwas Licht in die Sache bringen.
 

jmp

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
14
Hallo nochmal herbert50,
danke für deine ergänzenden Hinweise.
Die Uhr habe ich zwischenzeitlich gekauft.
Ich würde Dir gerne, wenn ich die Uhr habe, Dir ergänzende Fotos zum Uhrwerk, der Innenseite des Deckels, und zum Code am Unruhkolbens sowie zur Brücke zusenden.
Es würde mich freuen, wenn Du mir dann nochmals hierzu deine Information zur Verfügung stellst.
Bis dahin wünsche ich beste Gesundheit.
 
Thema:

Hallo suche um Hilfe zum Chronograph Ruf. 765

Hallo suche um Hilfe zum Chronograph Ruf. 765 - Ähnliche Themen

Zeta vs. DUW Kaliber bei NOMOS: Hallo Freunde. Ich habe mit eine NOMOS Ludwig Ref. 271 gegönnt. Als Kaliber ist nun das Zeta Kaliber verbaut. Ich bin eigentlich von einem...
Universal Geneve Tri Compax: Moin, ich bin neu hier in der Community und freue mich über die Aufnahme. Es ist längst Zeit, dass ich meine Begeisterung für Vintageuhren in...
[Suche] Eterna Krone Innengewinde 100: Hallo liebes Forum, ich benötige eine Eterna Schraubkrone aus Stahl mit Innengewinde 1mm für einen Tubus mit 3mm Länge und 3mm Außendurchmesser...
Rolex 1680 mit unbekanntem Inlay: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe im Jahr 1999 die Rolex Submariner Date mit der Lünette so wie im Foto dargestellt erworben. Meinem...
Kaufberatung Preiswerte Uhr für Student: Hallo liebe Forumsmitglieder, Mein Name ist Luke und ich suche eine schöne, besondere Uhr als Alltagsbegleiter. Sie sollte unter 200€ Kosten, 250€...
Oben