Hallo Orientalisten

Diskutiere Hallo Orientalisten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @eastwest Wärst du bitte so nett und würdest mal definieren, wie ein Chinaticker aussieht? Würde ich prima finden, denn dann könnte ich die...
  • Hallo Orientalisten Beitrag #21
Mechanics

Mechanics

eastwest schrieb:
An der Orient auch! Sieht soweiso irgendwie nach Chinaticker aus; ich glaube, der ganze Orientclub hier ist von ms gesponsort! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Übrigens kann man so eine Lünette auch ohne Stopuhr benutzen; man muß nur immer auf die volle Minute warten; geht also nur bei gleichmäßigem Tempo, zB. auf der Autobahn. :shock: Wie, da habt Ihr nen Tacho? Ja wozu braucht man das dann überhaupt? :roll:

:fresse:

@eastwest
Wärst du bitte so nett und würdest mal definieren, wie ein Chinaticker aussieht?
Würde ich prima finden, denn dann könnte ich die schon am Aussehen unterscheiden.

Wozu braucht man übrigens
  • Heliumventile,
    Gangreserveanzeigen,
    Datum
    ewige Kalender,
    etc?
Wozu benötigt man überhaupt so ein antiquiertes Zeiteisen?
Mein Handy zeigt die Uhrzeit auch an.

Wenn wir nur nach dem Sinn oder Zweck fragen, sind 95% aller Dinge überflüssig.

• Hallo Orientalisten Beitrag #23
omegahunter

omegahunter

Mechanics schrieb:
Wozu braucht man übrigens
  • Heliumventile,
    Gangreserveanzeigen,
    Datum
    ewige Kalender,
    etc?
Wozu benötigt man überhaupt so ein antiquiertes Zeiteisen?
Mein Handy zeigt die Uhrzeit auch an.

Wenn wir nur nach dem Sinn oder Zweck fragen, sind 95% aller Dinge überflüssig.

heliumventile? -weil sie eine nutzbare funktion haben!
gangreserve? -weil sie eine nutzbare funktion haben!
DATUM? -weil es eine nutzbare funktion hat!
ewiger kalender? -weil er eine nutzbare funktion hat!

die lünette der orient bzw.ihre tachy-skala hat aber keine funktion. zumindest keine nutzbare. dies funktioniert halt nur in verbindung mit chronofunktion.

die einlage von eastwest mit der vollen minute und auf autobahnen hat wohl mehr humorigen charakter gehabt.

ist aber auch latte. für mich steht fest das ich nur uhren kaufe bei denen funktionen und skalen (so sie denn da sind) auch nutzbar sind.-alles andere hat für mich blendercharakter.

Thema:

Hallo Orientalisten

Hallo Orientalisten - Ähnliche Themen

Tag Heuer Calibre 5 UHRWERK: Hallo an Alle, Ich finde die Auquaracer ist eine sehr schöne Uhr. Insgesamt das Image von TH ist sehr stimmig. Nun habe ich mich gefragt was nun...
Kaufberatung Orient Mako XL für San Martin Chrono Panda ziehen lassen?: Moin, vorab erst einmal: Es geht nicht darum, dass die Orient für die Teilfinanzierung der San Martin gehen muss. Vielmehr ist der Grund, dass...
Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile: Hallo, ich würde gerne meine Omega-Sammlung um ein paar Schwertis und klassische Seamaster ergänzen. Für mich kommen hier eigentlich nur die...
Kaufberatung Einschätzung Angebot auf C24 - IWC Mark XVIII Fullset 2019: Hallo! Halte schon länger Ausschau nach einer günstigen IWC Mark XVIII. Der in der CH aufgerufene NP von CHF 5'700.- ist mir aber zu teuer, ich...
"Zustands-Beschreibung" gebrauchter Uhren - wie handhabt ihr das?: Liebes Forum, mich interessierte einmal o.g. Frage aus mehr oder weniger aktuellem Anlass. Suche ich eine gebrauchte Uhr, dann bediene ich mich...
Oben