Hallo Orientalisten

Diskutiere Hallo Orientalisten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Was haltet Ihr von dieser Orient und was sollte so ein Teil kosten. Hier mal paar Bilder. Finde sie ganz gut gelungen auch wenn bisschen viel auf...
G

Geisterfahrer

Gast
Was haltet Ihr von dieser Orient und was sollte so ein Teil kosten. Hier mal paar Bilder. Finde sie ganz gut gelungen auch wenn bisschen viel auf dem ZB untergebacht ist.
Geist

Dmx82

Dmx82

Im Ernst, schöne Uhr, zu einem gutem Preis könnt ich schon schwach werden, war die nicht bei irgendwem bei der Sammelbestellung dabei...?

Junnghannz

Junnghannz

Mir persönlich ist dieses Modell etwas zu "bunt", das Zifferblatt wirkt unruhig. Mir gefallen die dezenteren Orient-Star-Uhren à la WZ0101ER, WZ0091ER oder WZ0011EV etc. wesentlich besser. Zum Preis: Ich denke, für eine Orient Star in dieser Ausführung wären ca. 200,- € angemessen.

Viele Grüße

Wolfgang

G

Geisterfahrer

Gast
Weil ich gerade bei Japanern bin. Wo bekommt man so was? Voll cool der Quarzer :wink:

G

Geisterfahrer

Gast
Ohhh. Da habt ihr aber ordentlich gespart. Na es ist immer gut wenn dem Kunden die Reibungshitze vom übern Tisch ziehen wie Nestwärme vorkommt :wink: :wink: :wink: Also Herr.....da haben sie aber ein Schnäppchen gemacht, ist einer meiner Lieblingssätze.

Ne war nur Spass! Danke für die Preisinfo. Scheint mir für den Preis ganz ok zu sein, das Uhr.
Geist

Oberlix

Oberlix

Geisterfahrer schrieb:
Ohhh. Da habt ihr aber ordentlich gespart. Na es ist immer gut wenn dem Kunden die Reibungshitze vom übern Tisch ziehen wie Nestwärme vorkommt :wink: :wink: :wink: Also Herr.....da haben sie aber ein Schnäppchen gemacht, ist einer meiner Lieblingssätze.

Ne war nur Spass! Danke für die Preisinfo. Scheint mir für den Preis ganz ok zu sein, das Uhr.
Geist
Ich meine wenn Duwillst kannst die Uhr auch in Deutschland kaufen für 395 Euro. + Porto :P

S

Snowcorn

Holzmichel schrieb:
Dmx82 schrieb:
Im Ernst, schöne Uhr, zu einem gutem Preis könnt ich schon schwach werden, war die nicht bei irgendwem bei der Sammelbestellung dabei...?
Genau und zwar 6x in schwarz/orange. Unser Preis war ca. 140,- EUR inkl. Sammelbestellungsrabatt.
https://uhrforum.de/der-grosse-kenmar-sammelbestellungs-auspack-fred-t7145.html
Boahh...Genau auf diese Uhr habe ich es auch abgesehen. Ist nir aber bisher selbst in der Bucht in GB oder USA zu teuer. Wenn Ihr nochmal bestellt, sagt mir bitte auf jeden Fall Bescheid. Wenn ich das Geld dann über habe würde ich gern mitbestellen :)

Greetz
Snow

G

Geisterfahrer

Gast
Snowcorn schrieb:
Holzmichel schrieb:
Dmx82 schrieb:
Genau und zwar 6x in schwarz/orange. Unser Preis war ca. 140,- EUR inkl. Sammelbestellungsrabatt.
https://uhrforum.de/der-grosse-kenmar-sammelbestellungs-auspack-fred-t7145.html
Boahh...Genau auf diese Uhr habe ich es auch abgesehen. Ist nir aber bisher selbst in der Bucht in GB oder USA zu teuer. Wenn Ihr nochmal bestellt, sagt mir bitte auf jeden Fall Bescheid. Wenn ich das Geld dann über habe würde ich gern mitbestellen :)

Greetz
Snow
Ich frage gerade an wegen dieser und anderer. Melde mal den Preis wenn ich Antwort habe.
Geist

omegahunter

omegahunter

gibts die auch ohne die sinnfreie (da keine stopfunktion) tachymeterlünette?

die uhr ansonste gefällt mir ganz gut!

benutzername

benutzername

G

Geisterfahrer

Gast
omegahunter schrieb:

Ist mir auch aufgefallen das an den Orients oft wie du schreibst "sinnfreie" Funktionen sind. Trotzdem nicht schlecht wie ich finde.

P.S. Wie schon gesagt. An einer Chinauhr wäre das verwerflich.

Geist

G

Geisterfahrer

Gast
benutzername schrieb:
Ja was ernst gemeint! Danke für die links.
Geist

eastwest

eastwest

Geisterfahrer schrieb:
omegahunter schrieb:

Ist mir auch aufgefallen das an den Orients oft wie du schreibst "sinnfreie" Funktionen sind. Trotzdem nicht schlecht wie ich finde.

P.S. Wie schon gesagt. An einer Chinauhr wäre das verwerflich.

Geist
An der Orient auch! Sieht soweiso irgendwie nach Chinaticker aus; ich glaube, der ganze Orientclub hier ist von ms gesponsort! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Übrigens kann man so eine Lünette auch ohne Stopuhr benutzen; man muß nur immer auf die volle Minute warten; geht also nur bei gleichmäßigem Tempo, zB. auf der Autobahn. :shock: Wie, da habt Ihr nen Tacho? Ja wozu braucht man das dann überhaupt? :roll:

:fresse:

G

Geisterfahrer

Gast
Nachdem ich die vielen Fotos dieser Uhr mit oranger Lünette gesehen habe ist das Projekt gestorben. Kommt doch nicht ganz so toll rüber wie ich dachte. Vor allen die Zeiger.
Mist ich such immer noch mein Weihnachten. :-(
Geist

Frank78

Frank78

Gesperrt
eastwest schrieb:
An der Orient auch! Sieht soweiso irgendwie nach Chinaticker aus; ich glaube, der ganze Orientclub hier ist von ms gesponsort! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Übrigens kann man so eine Lünette auch ohne Stopuhr benutzen; man muß nur immer auf die volle Minute warten; geht also nur bei gleichmäßigem Tempo, zB. auf der Autobahn. :shock: Wie, da habt Ihr nen Tacho? Ja wozu braucht man das dann überhaupt? :roll:

:fresse:
:lol: ich hau mich wech :fresse: - suuuuper, wenn ned mehr!

danke ew, Du hast mir einen schönen Start in den Tach beschert!

Mickymouse

Mickymouse

Geisterfahrer schrieb:
Weil ich gerade bei Japanern bin. Wo bekommt man so was? Voll cool der Quarzer :wink:
Bin ja eigentlich Casio-Fan. Aber in letzter Zeit habe ich bei Casio wenig dieser "klassischen" gesehen.. bei dieser könnte ich auch noch schwach werden..
Wobei mir Modelle aus den 80-ern noch am Bessten gefallen 8)

Mike

SINNlich

SINNlich

Mickymouse schrieb:
Geisterfahrer schrieb:
Bin ja eigentlich Casio-Fan. Aber in letzter Zeit habe ich bei Casio wenig dieser "klassischen" gesehen.. bei dieser könnte ich auch noch schwach werden..
Wobei mir Modelle aus den 80-ern noch am Bessten gefallen 8)

Mike
Als gelernter Historiker finde ich es immer wieder faszinierend, wie sich Stile wiederholen. Dieses "voll coole" Teil der 80er war in den 90ern ein Symbol für verklemmte Pickelgesichter und Physikstudenten. Jetzt scheint es wieder en vogue zu sein...

Ich persönlich würde diesem Konstrukt eine Uhr vorziehen. Ach ja, die Zeit zeigt sie auch an (links oben?)

Grüße

Axel ;-)

Thema:

Hallo Orientalisten

Hallo Orientalisten - Ähnliche Themen

• Hallo aus Saarbrücken

Hallo aus Saarbrücken: Hallo, ich bin eine Neue hier :) Mein Name ist Nadine, wohne im schönen Saarbrücken, bin selbstständig im Bereich 3D Software für Künstler, und...
  • Hallo aus dem Ländle

Hallo aus dem Ländle: Hallo, ich bin Uwe, Jahrgang 1959. Neben Uhren interessiert ich mich noch die Fotografie. Ich hoffe auf einen angenehmen Austausch und ein gutes...
  • Hallo aus Unna

Hallo aus Unna: Hallo, ich bin Andreas, neu hier und da Zeit ja besonders hier eine Rolle spielt, bald ein halbes Jahrhundert alt. Beim Sinnieren darüber bin ich...
  • Hallo, ich bin tapestry!

Hallo, ich bin tapestry!: Hi, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Zeit wird’s. Seit Anfang des Jahres schon lese (und schaue!) ich nämlich fleißig mit, habe dabei...
  • Hallo aus Salzgitter

Hallo aus Salzgitter: Hallo Zusammen, mein Name ist Manuel, ich bin 24 Jahre alt und bin vor 2 Tagen zufällig auf das Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet...