Hallo kennt jemand diese Uhren? Nivada und Karex

Diskutiere Hallo kennt jemand diese Uhren? Nivada und Karex im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; hallo habe von meiner Oma zwei Uhren mal bekommen das schon lange her. 1. eine Nivada Incabloc 17 rubis (was hat es eigentlich mit diesen...
J

jana84

Themenstarter
hallo habe von meiner Oma zwei Uhren mal bekommen das schon lange her.

1. eine Nivada Incabloc 17 rubis
(was hat es eigentlich mit diesen 17rubis auf sich?

2. eine Karex auf der steht 17 jewels

´kenne mich leider nicht mit Uhren aus zumindest nicht mit älteren Modellen was hat es mit den 17 jewels oder rubis auf sich??
Sind beides Swissmade
Ich werde auch mal Bilder zeigen von den Uhren.

´Was meint ihr wie alt diese Uhren sein könnten?

Vielen dank für eure Hilfe

jana84

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dr. Wu

Dr. Wu

jana84 schrieb:
hallo habe von meiner Oma zwei Uhren mal bekommen das schon lange her.

1. eine Nivada Incabloc 17 rubis
(was hat es eigentlich mit diesen 17rubis auf sich?

2. eine Karex auf der steht 17 jewels

´kenne mich leider nicht mit Uhren aus zumindest nicht mit älteren Modellen was hat es mit den 17 jewels oder rubis auf sich??
Sind beides Swissmade
Ich werde auch mal Bilder zeigen von den Uhren.

´Was meint ihr wie alt diese Uhren sein könnten?

Vielen dank für eure Hilfe

jana84
Also Nivada ist ne alte bekannte Marke.Rubis heißen auf englisch Rubine,wie diese auch Jewels(Edelsteine,Juwelen) genannt werden.Diese werden in bestimmter Anzahl,hier 17,als Lager für Wellenzapfen von Zahnrad oder Unruh benutzt,da sie verschleißarm sehr wenig Abrieb aufweisen.Die meisten solcher Uhren sind so 30 Jahre alt.
Grüezi

U

uhrenkel

R.I.P.
Die Marke Karex findet sich im "Lexikon der deutschen Uhrenindustrie" und war die Marke der Firma Rexer in Pforzheim. Es scheint sich also um ein importiertes Uhrwerk zu handeln, das in Pforzheim eingeschalt wurde.

uhrenkel

Thema:

Hallo kennt jemand diese Uhren? Nivada und Karex

Hallo kennt jemand diese Uhren? Nivada und Karex - Ähnliche Themen

• Hallo ihr Lieben, LittlePix stellt sich vor.

Hallo ihr Lieben, LittlePix stellt sich vor.: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier mitlesend unterwegs und seit ein paar Wochen auch hier angemeldet bin, viele...
  • Hallo; kennt jemand einen GUTEN und Preiswerten Uhrmacher in Göttingen ?

Hallo; kennt jemand einen GUTEN und Preiswerten Uhrmacher in Göttingen ?: Hallo , ich suche einen Uhrmacher in >Göttingen zu den man mit ruhigen Gewissen gehen kann , ohne belächet zu werden weil man eine mechanische...
  • Hallo, kennt einer diese Marke DEEP BLUE PRO SEA

Hallo, kennt einer diese Marke DEEP BLUE PRO SEA: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen , ich habe gedacht ich habe die schon mal hier gesehen Deep Blue Sea Diver 1000m Black. Währe nett wenn mir...
  • Hallo kennt jemand die Uhrenmarke Clay Montier

Hallo kennt jemand die Uhrenmarke Clay Montier: Hallo, ich habe eine alte mechanische Uhr von Clay Montier. Kennt jemand diesen Hersteller. Viele Grüße Angelika:oops:
  • Hallo wer kennt dieses Werk ?

Hallo wer kennt dieses Werk ?: Hallo Uhrenfreunde , ich bin seit vielen Jahren Fan von Mechanische Uhren und habe über die Jahre einige angesammelt . Auch habe ich mir ein...