Uhrenbestimmung Hallo :), kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen... danke :)

Diskutiere Hallo :), kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen... danke :) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin zwar Goldschmiedin, kenne mich aber nicht mit Uhren aus... durch Zufall habe ich diese Uhr geschenkt bekommen und möchte hier...
A

AzurJewel

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
3
Hallo, ich bin zwar Goldschmiedin, kenne mich aber nicht mit Uhren aus... durch Zufall habe ich diese Uhr geschenkt bekommen und möchte hier Anfragen, ob mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen kann bitte ... danke!
0325B5FB-56F7-4FAF-9A53-E5D30A6728A2.jpeg
39063650-E61D-4635-B8FD-9B1F3F5628C6.jpeg
25D84942-13C7-4A2C-92D6-5842C3BD7A73.jpeg
39063650-E61D-4635-B8FD-9B1F3F5628C6.jpeg25D84942-13C7-4A2C-92D6-5842C3BD7A73.jpeg
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
1.250
Ort
nahe St. Tropez
Wenn man wuesste oder erkennen koennte, was genau auf dem ZB steht...............
LORIANE? LORENZ?
Und der Durchmesser waere?
Gibt es Punzen evtl?
Auf "Gold" schon geprueft?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.699
Ort
Braunschweig
Moin,
wenn auf dem Rotor LORENZ steht, dann so auch auf dem Zifferblatt.
Das Werk ist ein ETA 2892-A2
 
pallasquarz

pallasquarz

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.986
Guten Morgen, gib doch Lorenz (Uhr) bei Google ein; müsste ein Hersteller aus Italien sein, keine schlechte Marke.
Grüße Christoph
 
G

GS1250CLUB

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
2
Ist das ein Emailleblatt?
Das Werk ist ja wohl auch reguliert, steht ja auf dem Rotor.
Mein Vater hat eine ähnliche BWC mit dem gleichen Werk aus den 90er Jahren mit dem kleinen Datum auf der 6...
ist eine Hausmarke oder private Label
ganz nett, aber schlimmes band ;-)
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.857
Ort
Rheinhessen
Ich würde die Uhr eher der italienischen Marke Lorenz zuordnen. Das Werk scheint mir ein ETA 2892 in der bis 1983 gebauten Version zu sein.
 
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
1.111
Ort
Florianópolis
Ein Foto der Zifferblattseite der Uhr, auf dem man auch wirklich alles erkennen und lesen kann, wäre sehr wünschenswert....

MfG, Tiktakbrasil :super:
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.767
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Von der italienischen Firma Lorenz gibt es durchaus auch ansehnliche Uhren ;-) ...

3184962

Man beachte bitte das identische Firmenlogo auf dem Ziffernblatt - ein stilisiertes rechteckiges Ziffernblatt mit Minuten- und Stundenzeiger auf "viertel-nach Zwölf" oder "um-Drei" ...
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.646
Ich liebe diese Eintagsfliegen :wand:
 
pallasquarz

pallasquarz

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.986
Guten Abend, kann noch zusammenfassen, was sich aus den Beiträgen ergibt:
Eine Herrenuhr des italienischen Herstellers Lorenz mit einem ETA Automatikwerk (siehe #3) mit 21 Lagersteinen, vergoldetes Gehäuse, zeitlich ev aus den 90ern.

Grüsse Christoph
 
A

AzurJewel

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
3
6E36939B-24B7-4E67-ABE2-1D26BDD748C4.jpeg

... ein Bild größeres Bild :) ... wie gewünscht

Gruß :)
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.646
Und jetzt? Die Zusammenfassung ist erfolgt (Post #14) - und mit den Punzierungen auf dem Gehäuse kennst du dich als Goldschmiedin ja aus. Mehr gibt’s (denke ich) nicht zu „erforschen“. Punkt. Außer du fragst jetzt nach dem Wert der Uhr - dünnes Eis, sag ich da.
 
Thema:

Hallo :), kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen... danke :)

Hallo :), kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen... danke :) - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem nördlichen NRW

    Hallo aus dem nördlichen NRW: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Heinz, 60 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Lese schon länger hier in diesem sehr...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Frank, 54 Lenze jung, lebe und arbeite in NRW. Schon seit langer Zeit lese ich hier im Forum mit, aber...
  • Hallo aus Unterfranken

    Hallo aus Unterfranken: Hallo, nachdem ich bereits eine ganze Weile hier still mitlese, habe ich mich heute doch mal am Forum angemeldet. Mein Name ist Stefan und ich...
  • Ein verspätetes Hallo

    Ein verspätetes Hallo: Liebes Forum, nachdem ich nun seit über 5 Jahren dabei bin und zunehmend mehr Zeit mit euch verbringe, ist es mal an der Zeit mich vorzustellen...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo aus dem nördlichen NRW

    Hallo aus dem nördlichen NRW: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Heinz, 60 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Lese schon länger hier in diesem sehr...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Frank, 54 Lenze jung, lebe und arbeite in NRW. Schon seit langer Zeit lese ich hier im Forum mit, aber...
  • Hallo aus Unterfranken

    Hallo aus Unterfranken: Hallo, nachdem ich bereits eine ganze Weile hier still mitlese, habe ich mich heute doch mal am Forum angemeldet. Mein Name ist Stefan und ich...
  • Ein verspätetes Hallo

    Ein verspätetes Hallo: Liebes Forum, nachdem ich nun seit über 5 Jahren dabei bin und zunehmend mehr Zeit mit euch verbringe, ist es mal an der Zeit mich vorzustellen...
  • Oben