Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen... :-

Diskutiere Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen... :- im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich verfolge seit Tagen eure interessanten Themen. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf das Forum gestossen. Ich hatte bei 1-2-3 na Ihr...
A

alfxxl

Themenstarter
Ich verfolge seit Tagen eure interessanten Themen. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf das Forum gestossen. Ich hatte bei 1-2-3 na Ihr wisst sicher schon :-) eine Uhr der Firma R & G ersteigert :shot: und wollte den wahren Wert dieser Uhr wissen. Die Uhr habe ich noch am selben Tag zurück gesendet. Ich muss dazu sagen das ich nicht so der grosse Uhrenkenner und Sammler bin. Deshalb finde ich es super das es solche Foren gibt.

Ich habe 1985 eine Uhr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Eine super flache Citizen - leider ohne Papiere. Ich will die Uhr verkaufen, aber ich konnte weder das Modell noch irgendwelche Daten nach stundenlangen Internetrescherchen finden :cry: Vielleicht kennt von euch jemand diese Uhr und kann mir eventuell weiterhelfen. Vorallem der Wert interessiert mich :twisted:

B

Benutzer

Hallo erstmal. Also, ohne dass ich zu diesem Modell über Detailwissen verfüge, kann ich Dir getrost zumindest soviel sagen: wahrscheinlich ist der Versand im DHL Päckchen kostspieliger, als die Uhr wert ist. Mal ganz ehrlich, eine gebrauchte Citizen Quarz von 1985 bringt im Verkauf nahezu nichts ein. Lieber behalten oder weiterverschenken. :)

SINNlich

SINNlich

Moin alfxxl,

herzlich willkommen im Club. Deine Citizen hat einen sehr beschränkten Marktwert. Als Geschenk ist sie Dir vielleicht mehr wert, als einem Käufer bei Ebay. Ich schätze mal, Du kommst mit Mühe auf einen niedrigen zweistelligen Betrag, wenn Du Glück hast. Das Gehäuse besteht aus vergoldetem Messing, wenn ich den "Base Metal"-Schriftzug richtig deute.

Grüße

Axel

B

Benutzer

Andererseits: wenn sie jemandem gefällt...bei ebay weiß man nie. Wertvoll ist sie trotzdem nicht.

DocThor

DocThor

würde ich nicht so ohne weiteres unterschreiben. Es kann durchaus sein das genau diese ein gesuchtes Exemplar ist und genau deshalb auch einen durchaus nennenswerten Preis erzielt. Wobei durchaus nennenswert hier im zweistelligen Bereich bedeutet, aber immerhin...

Solltest Du im englischen einigermassen fit sein, dann melde dich im scwf http://www.network54.com/Forum/78440/ Seiko&Citizen Watch Forum an und stelle Deine Frage dort. Die Wahrscheinlichkeit das Dir dort geholfen wird ist relativ hoch, vielleicht findet sich auch gleich ein Käufer :).

Ansonsten...ein fröhliches willkommen und schau doch mal hier
https://uhrforum.de/hallo,-ich-bin--f21.html rein :)

A

alfxxl

Themenstarter
Vielen vielen Dank... ich agte ja ich bin kein Uhrenkenner :hammer:
Dann werd ich die Uhr wohl behalten oder bei 1-2-3 TV anbieten :super:

B

Benutzer

Dann aber 'nen UVP mit Schmackes angeben ;)

B

Benutzer

Solltest vielleicht auch die (Quarz)Unruh freisägen. :)

Thema:

Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen... :-

Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen... :- - Ähnliche Themen

• UhrForum Club JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft, Hallo . . . .

UhrForum Club JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft, Hallo . . . .: Foren Community Small Talk UhrForum Clubs JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft ist der Pfad. Aber wenn ich in den thread aktuell etwas...
  • Ein Hallo aus Unterfranken

Ein Hallo aus Unterfranken: Hallo zusammen, ich bin dann mal der Neue ;) Mein Name ist Michael... dürft aber auch gerne Michel sagen, bin 37 Jahre jung und komme aus dem...
  • Hallo ich bin neu hier und ja auch ich bin süchtig;-)

Hallo ich bin neu hier und ja auch ich bin süchtig;-): Hallo meine Name ist Holger, ich bin 42 Jahre jung, glücklich verheiratet und habe 2 Kinder. Begonnen hat alles im Juli 2017, ich bekam von...
  • Hallo, ich bin neu hier..

Hallo, ich bin neu hier..: Hallo liebe Uhforum-Mitglieder, ich bin Josef und freue mich sehr ein neues Mitglied hier im Uhrforum sein zu dürfen und somit meine...
  • [Suche] Hallo Freunde der Sonne, wo kauft ihr eure Ziffernblätter?

[Suche] Hallo Freunde der Sonne, wo kauft ihr eure Ziffernblätter?: Setze das erste Mal eine Uhr zusammen. Bei der Suche nach einem passenden Ziffernblatt finde ich neben ebay.com aber kaum Seiten die diese anbieten.