Hallo,die nächste Aufgabe wartet schon.......!

Diskutiere Hallo,die nächste Aufgabe wartet schon.......! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; :klatsch:.Habe wieder ein Schmuckstück entdeckt,eine französische Pendule welche bereits 3 Jahre auf mich wartete.Sie soll überholt und gereinigt...

uri3047

Themenstarter
:klatsch:.Habe wieder ein Schmuckstück entdeckt,eine französische Pendule welche bereits 3 Jahre auf mich wartete.Sie soll überholt und gereinigt werden und die Pendelfeder muß neu sein(fehlt).Das Gehäuse ist aus schwarzem Mamor mit Verzierungen aus Messingguß.Seht Euch doch die Bilder an....:super:

Ein großes Problem habe ich aber immernoch,das Gehäuse wieder aufpolieren ?????? wie ? mit was ?

Anhänge

• IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0128.jpg
    IMG_0128.jpg
    182 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Euronensammler

Ist ja ein Schäzchen. Kannst du die Uhr zeitlich einordnen. Ich denke, da sind reichlich barocke Elemente dran.

Aeternitas

Geblendet durch die neue Schönheit. Respekt! Ist das Jugendstil?

twehringer

Sehr schöne Uhr! Da bin ich mal auf das Resultat gespannt. W/ dem Marmor würd ich mal bei einem Steinmetz anläuten, evtl. nass schleifen.

VG Thomas

Oelfinger

Erstmal mit einer milden Seifenlauge reinigen.

Grüsse,

Günter

uri3047

Themenstarter
Hallo, vielen dank für Euere Tips und Hinweise werde nicht unversucht lassen das Gehäuse wieder in schuß zubringen ! bis bald !

Corp.

Ist das Jugendstil?

Klassischer Napoléon III Neobarock - also 2 Hälfte 19. Jh. - Jugendstil sehé ich nirgends.

Zum Aufarbeiten des schwarzen Marmors kleines Hausrezept - hat immer geklappt, ist aber etwas unorthodox:

zuerst gut reinigen, den Dreck notfalls auch mit etwas mildem Lösungsmittel und feinster (!) Stahlwolle runter holen. Danach wirkt der Marmor noch matter und grau.

Jetzt kommt's: schwarze Schuhcreme (kein neumodischen Kram - richtige Erdal Rex oder Centralin aus der Dose) satt einmassieren und dann auf Hochglanz polieren. Funktioniert auch bei schwarzen Bakelittelefonen etc.

Wie immer bei solchen Tips: Nachmachen auf eigenes Riskiko!

Thema:

Hallo,die nächste Aufgabe wartet schon.......!

Hallo,die nächste Aufgabe wartet schon.......! - Ähnliche Themen

Der nächste 1960s Diver: Silver (¿Voit?): Es war wohl einmal wieder diese stete Langeweile, nach Weihnachten&Silvester vollgefressen und trotzdem hungrig, welche mich auf den Gedanken...
[Erledigt] Panerai PAM00372 47mm 3-Tage Handaufzug P3000: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Panerai PAM00372 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Orion bittet um Starterlaubnis...: Das ist Orion. Nein, nein. Nicht das Raumschiff! Eine Uhr ist das. Sieht man doch, oder? Als ich diese Rarität gesehen habe, musste ich sie...
Galvanik Projekt Haller Wecker: Hallo, bei der vielen Zeit zu Hause, bleibt auch Zeit fürs Hobby. Habe heute ein neues Galvanik Projekt begonnen. Das Opfer ist ein ein alter...
Eine JUNGHANS ATO mit Mittelsekunde im Schneckengang...: Ja, diese Uhr hat den Weg zu mir gefunden, weil sie (die Uhr) einfach nicht mehr die Zeit anzeigen wollte. Es handelt sich dabei um eine Uhr mit...
Oben