Hallo,die nächste Aufgabe wartet schon.......!

Diskutiere Hallo,die nächste Aufgabe wartet schon.......! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; :klatsch:.Habe wieder ein Schmuckstück entdeckt,eine französische Pendule welche bereits 3 Jahre auf mich wartete.Sie soll überholt und gereinigt...
uri3047

uri3047

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
423
Ort
Fläming
:klatsch:.Habe wieder ein Schmuckstück entdeckt,eine französische Pendule welche bereits 3 Jahre auf mich wartete.Sie soll überholt und gereinigt werden und die Pendelfeder muß neu sein(fehlt).Das Gehäuse ist aus schwarzem Mamor mit Verzierungen aus Messingguß.Seht Euch doch die Bilder an....:super:


Ein großes Problem habe ich aber immernoch,das Gehäuse wieder aufpolieren ?????? wie ? mit was ?
 

Anhänge

  • IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0128.jpg
    IMG_0128.jpg
    182 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
E

Euronensammler

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
37
Ist ja ein Schäzchen. Kannst du die Uhr zeitlich einordnen. Ich denke, da sind reichlich barocke Elemente dran.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
10.007
Geblendet durch die neue Schönheit. Respekt! Ist das Jugendstil?
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Sehr schöne Uhr! Da bin ich mal auf das Resultat gespannt. W/ dem Marmor würd ich mal bei einem Steinmetz anläuten, evtl. nass schleifen.

VG Thomas
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.669
Erstmal mit einer milden Seifenlauge reinigen.

Grüsse,

Günter
 
uri3047

uri3047

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
423
Ort
Fläming
Hallo, vielen dank für Euere Tips und Hinweise werde nicht unversucht lassen das Gehäuse wieder in schuß zubringen ! bis bald !
 
Corp.

Corp.

Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
514
Ist das Jugendstil?

Klassischer Napoléon III Neobarock - also 2 Hälfte 19. Jh. - Jugendstil sehé ich nirgends.

Zum Aufarbeiten des schwarzen Marmors kleines Hausrezept - hat immer geklappt, ist aber etwas unorthodox:

zuerst gut reinigen, den Dreck notfalls auch mit etwas mildem Lösungsmittel und feinster (!) Stahlwolle runter holen. Danach wirkt der Marmor noch matter und grau.

Jetzt kommt's: schwarze Schuhcreme (kein neumodischen Kram - richtige Erdal Rex oder Centralin aus der Dose) satt einmassieren und dann auf Hochglanz polieren. Funktioniert auch bei schwarzen Bakelittelefonen etc.

Wie immer bei solchen Tips: Nachmachen auf eigenes Riskiko!
 
Thema:

Hallo,die nächste Aufgabe wartet schon.......!

Hallo,die nächste Aufgabe wartet schon.......! - Ähnliche Themen

Ein "Dame âgée" vor dem sicheren Tod gerettet...: Einer Französin das Zählen der Zeit wieder beigebracht. Mal ein seltener Gast auf meinem Tisch. Eine Französin, Baujahr ca. 1850 – 70 hat auf...
Kaufberatung Uhr als Belohnung und "nächster Schritt": Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem mein letzter Uhrenkauf bereits über ein Jahr her ist, juckt es mich zur Zeit wieder gewaltig in den Fingern...
Retro BlingBling mit Standardkost: Moin Forum, ich habe den großen Fehler gemacht und hier im neuen Jahr wieder regelmäßig reingeschaut. Da ist wieder der Wunsch nach einer neuen...
[Erledigt] Vintage Omega Constellation 168.005: Hallo an das Forum! Ich verkaufe, weil sie nicht zum Einsatz kommt, eine schöne Omega Constellation aus Anfang der 1960er. Die Uhr war für meine...
Der ewige Kampf mit den Dresswatches… nächster Versuch: Parmigiani Fleurier Toric: Jeder hat bei Uhren seine Favoriten: Chronographen, Diver, Fliegeruhren… und manchmal gibt es auch Kategorien die man so gar nicht mag. Ich habe...
Oben