Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage

Diskutiere Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Euer Forum gefällt mir echt gut. Jetzt hab ich mal eine Frage zu einer BWC Uhr: Unter diesem...
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #1
S

Stanley

Gast
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Euer Forum gefällt mir echt gut.
Jetzt hab ich mal eine Frage zu einer BWC Uhr:
Unter diesem Link (http://www.sk-uhren.com/product_info.php?products_id=60) kann man eine Uhr erwerben, die ich sehr interessant finde (Preis/Leistung).
Hat diese Uhr eine Schraubkrone? Ist die Uhr zum Schwimmen geeignet, wenn da keine verschraubbare Krone dran ist?

Danke für eure Antworten schon mal im voraus,

Gruß Stanly
 
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #2
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Mit einer Wasserdichtigkeit von 10 ATM ist sie zum schwimmen geeignet, unabhängig davon ob sie eine verschraubbare Krone hat. Grundsätzlich ist die Wasserdichtigkeit aber keine bleibende Eigenschaft und muß regelmäßig überprüft werden.
 
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #3
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
also bei 100 m wasserdichtigkeit sollt eman damit schwimmen können, denke ich!
wobei eine verschraubte krone erkenne ich da nicht, ist aber in dem fall egal


btw: willkommen bei den uhren verrückten

EDIT: mist, zu langsam...ich werd alt...
 
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #4
S

Stanley

Gast
Danke für die schnelle Antworten.
Hat hier im Forum nicht einer von euch die Uhr? Wie seit Ihr damit zufrieden?

Stanly
 
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #5
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Tach auch,

eastwest hat genau diese Uhr, und auch dort gekauft.
Günstiger wirst du eine Uhr mit einem ETA 2824 nicht bekommen können, soviel steht fest.
 
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #7
S

Stanley

Gast
Hallo Holger,
ja ich denke auch das der Preis in Ordnung ist. Vielleicht meldet sich eastwest später noch und sag was zu dieser Uhr.

astoria da kann man doch im Sofortkauf noch zuschlagen.

Gruß Stanly
 
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #8
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
ich hab die aussage von holger gemeint, dass mans zu dem preis nicht woanders bekommt :wink:
 
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #9
Giaccomo

Giaccomo

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
715
Ort
-nähe München-
Stanly schrieb:
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Euer Forum gefällt mir echt gut.
Jetzt hab ich mal eine Frage zu einer BWC Uhr:
Unter diesem Link (http://www.sk-uhren.com/product_info.php?products_id=60) kann man eine Uhr erwerben, die ich sehr interessant finde (Preis/Leistung).
Hat diese Uhr eine Schraubkrone? Ist die Uhr zum Schwimmen geeignet, wenn da keine verschraubbare Krone dran ist?

Danke für eure Antworten schon mal im voraus,

Gruß Stanly

Hi Stanly,

ich hab mir vor ein paar Wochen auch erst die BWC von SK Uhren geholt. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit diesem Stück. Auch die Ganggenauigkeit ist bei dem Etawerk 2824-2 recht gut (ca. 5sec/d) vorgang).
Hier hab ich auch mal ein Bild:
uhren017uf6.jpg


Gruß
Christian
 
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #10
Giaccomo

Giaccomo

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
715
Ort
-nähe München-
Nachtrag: Die Uhr hat keine Schraubkrone!
 
  • Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage Beitrag #11
S

Stanley

Gast
Hallo Giaccomo,

sieht echt gut aus die Uhr. Ist das ein schwarzes oder das blaue ZB. Ich glaube, ich würde das blaue ZB mit der blauen Lünette nehmen.
Und 5 sec/d sind wirklich ok.

Gruß Stanly
 
Thema:

Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage

Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage - Ähnliche Themen

Kaufberatung Neues Armband für Seiko SNKE01: Hallo zusammmen, nach Jahren habe ich wieder angefangen meine kleine bescheidene Uhrensammlung zu erweitern. Ich habe heute die Seiko SNKE01...
Frage zur Robustheit (Schwingungen, Vibrationen, Schütteln) von Uhren / Uhrwerken: Hallo in die Runde. Habe keine so richtig gute Antwort auf meine Frage gefunden und auch Casio konnte (oder wollte) mir bisher keine wirklich...
Unbekannte, aber interessante Pfeiffer-Automatik: Hallo Miteinander, bei mir ist eine interessante Uhr aus den 60-ern eingetroffen, die ich gern mit euch teilen möchte, verbunden mit einer Frage...
Räderwerk Erklärung: Hallo schönen Abend, Ich repariere schon länger Uhren u hab schon einiges gelernt … aber zu zwei Fragen bräuchte ich mal Expertenrat. Beispiel...
Audemars Piquet Royal Oak Hommages von AliExpress: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon länger mal hin und wieder hier mit. Zu meiner Person, besitze ca. 60 Uhren...
Oben