Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage

Diskutiere Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Euer Forum gefällt mir echt gut. Jetzt hab ich mal eine Frage zu einer BWC Uhr: Unter diesem...
S

Stanley

Guest
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Euer Forum gefällt mir echt gut.
Jetzt hab ich mal eine Frage zu einer BWC Uhr:
Unter diesem Link (http://www.sk-uhren.com/product_info.php?products_id=60) kann man eine Uhr erwerben, die ich sehr interessant finde (Preis/Leistung).
Hat diese Uhr eine Schraubkrone? Ist die Uhr zum Schwimmen geeignet, wenn da keine verschraubbare Krone dran ist?

Danke für eure Antworten schon mal im voraus,

Gruß Stanly

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Mit einer Wasserdichtigkeit von 10 ATM ist sie zum schwimmen geeignet, unabhängig davon ob sie eine verschraubbare Krone hat. Grundsätzlich ist die Wasserdichtigkeit aber keine bleibende Eigenschaft und muß regelmäßig überprüft werden.

astoria

astoria

also bei 100 m wasserdichtigkeit sollt eman damit schwimmen können, denke ich!
wobei eine verschraubte krone erkenne ich da nicht, ist aber in dem fall egal

btw: willkommen bei den uhren verrückten

EDIT: mist, zu langsam...ich werd alt...

S

Stanley

Guest
Danke für die schnelle Antworten.
Hat hier im Forum nicht einer von euch die Uhr? Wie seit Ihr damit zufrieden?

Stanly

H

HolgerS

Tach auch,

eastwest hat genau diese Uhr, und auch dort gekauft.
Günstiger wirst du eine Uhr mit einem ETA 2824 nicht bekommen können, soviel steht fest.

S

Stanley

Guest
Hallo Holger,
ja ich denke auch das der Preis in Ordnung ist. Vielleicht meldet sich eastwest später noch und sag was zu dieser Uhr.

astoria da kann man doch im Sofortkauf noch zuschlagen.

Gruß Stanly

Giaccomo

Giaccomo

Stanly hat gesagt.:
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Euer Forum gefällt mir echt gut.
Jetzt hab ich mal eine Frage zu einer BWC Uhr:
Unter diesem Link (http://www.sk-uhren.com/product_info.php?products_id=60) kann man eine Uhr erwerben, die ich sehr interessant finde (Preis/Leistung).
Hat diese Uhr eine Schraubkrone? Ist die Uhr zum Schwimmen geeignet, wenn da keine verschraubbare Krone dran ist?

Danke für eure Antworten schon mal im voraus,

Gruß Stanly
Hi Stanly,

ich hab mir vor ein paar Wochen auch erst die BWC von SK Uhren geholt. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit diesem Stück. Auch die Ganggenauigkeit ist bei dem Etawerk 2824-2 recht gut (ca. 5sec/d) vorgang).
Hier hab ich auch mal ein Bild:

Gruß
Christian

S

Stanley

Guest
Hallo Giaccomo,

sieht echt gut aus die Uhr. Ist das ein schwarzes oder das blaue ZB. Ich glaube, ich würde das blaue ZB mit der blauen Lünette nehmen.
Und 5 sec/d sind wirklich ok.

Gruß Stanly

Thema:

Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage

Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage - Ähnliche Themen

• Hallo, ich bin ... bald ein neuer Uhrenbesitzer aus NRW

Hallo, ich bin ... bald ein neuer Uhrenbesitzer aus NRW: Hallo liebe Uhrenfreunde, Uhrenliebhaber war ich gerüchteweise schon im Kindergarten. Damals mehr fasziniert von Casio mit Hintergrundbeleuchtung...
  • Hallo auch ich bin neu hier

Hallo auch ich bin neu hier: Hallöchen! Auch ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen! Suche nach Kontakten in und um München. Vintage Uhren haben mich angefixt und...
  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.: Ich heiße Lobesam, bin 61 Jahre alt und habe in meiner Jugend zwei Molnija-Armbanduhren besessen. Da ich jedoch keine Armbanduhren tragen mag...
  • Hallo, ich bin der Neue

Hallo, ich bin der Neue: Hallo zusammen, meine ist Benny, ein Kind der 80er Jahre, zuhause in der Mitte Hessens Vor gut 10 Jahren ging es los- damals, young and...
  • Neu hier - hallo!

Neu hier - hallo!: Hallo zusammen! Ich nutze die Gunst der Stunde mal für eine kleine Vorstellung. :) Ich heiße Nick, komme aus München und 22 Jahre jung. Ich...