Uhrenbestimmung Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.

Diskutiere Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebes Uhr forum, ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters einige alte Uhren erhalten. Nun ist das Problem, dass ich da garnicht im...
#1
F

Fabian_Stein

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
1
Hallo liebes Uhr forum,

ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters einige alte Uhren erhalten. Nun ist das Problem, dass ich da garnicht im Bilde bin, um was für Uhren es sich überhaupt handelt. Darum habe ich ein Forum wie dieses gesucht. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir etwas zu den Stücken erzählen kann?

Mich würde einmal interessieren aus welchem Jahr sie stammen (scheinen alle etwas älter zu sein), Bezeichnung, Material und was sonst noch wissenswerte wäre.

<Wertanfrage entfernt> DonSteffen

Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf Eure Antworten!

Beste Grüße & Ein schönes Wochenende,

Fabian
IMG_20190524_112025.jpg
IMG_20190524_091614.jpg
IMG_20190524_091639.jpg
IMG_20190524_091541.jpg
IMG_20190524_091711.jpg
IMG_20190524_091728.jpg
IMG_20190524_091744.jpg
IMG_20190524_093701.jpg
IMG_20190524_091433.jpg
IMG_20190524_091452.jpg
IMG_20190524_091524.jpg
IMG_20190524_000241.jpg
IMG_20190524_000249.jpg
IMG_20190524_091356.jpg
IMG_20190524_093726.jpg
IMG_20190524_093748.jpg
IMG_20190524_093806.jpg
IMG_20190523_235123.jpg
IMG_20190523_235142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.697
Wertanfragen sind hier nicht gern gesehen...deshalb auch der Verweis auf die Forenregeln.;-)
Letztlich sind die Uhren, bis auf die Longines auch eher Waren für die Grabbelkiste auf einem Flohmarkt, da die Uhren alle vergoldet sind und preiswerte Quarzwerke beinhalten.
Bei der Longines müsstest du erstmal schauen ob du eine Goldpunzierung findest...585 oder 750 (wenn dann steht die entweder auf oder in dem Bodendeckel oder an den Bandanstößen) , oder ob diese auch nur vergoldet ist.
Dann müsste man feststellen (durch öffnen des Bodendeckels) was für ein Werk in der Uhr ist, und dann, erst dann kannst du dich mittels Chrono24 oder Ebay oder ähnliches auf die Suche nach der Preisfindung machen.;-)
Das Alter der Uhren dürfte so Anfang 70iger Jahre, bis ca. Mitte 80iger Jahre sein....
 
#4
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.666
Hallo, drehe einmal die Zeiger der 4. Uhr (GMC, OHC?) anders, damit man die Beschriftung sieht.

Denke, die Longines und die besagte sind wahrscheinlich aus Gold, die Junghans Astra Quarz ist aus den 70ern, die Roamer wahrscheinlich auch.
Die Longines kann noch aus den 50ern sein oder 60er Jahre, die andere Golduhr wahrscheinlich auch.
Gehen die mechanischen noch, laufen sie an, wenn Du sie aufziehst?
In die Quarzuhren Batterien einlegen und schauen, ob sie noch gehen.
Die Royal wird die jüngste sein, Chronograph mit ordentlichem Werk.

Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.576
Ort
Sauerland
Die Wertanfrage habe ich mal entfernt. Bitte mach dich mit den Forenregeln vertraut, Wertbestimmungen sind hier unerwünscht.
 
Thema:

Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren.

Hallo! Benötige unbedingt Hilfe zu folgenden Uhren. - Ähnliche Themen

  • hallo aus frankreich

    hallo aus frankreich: hallo ich bin den Stephane aus Frankreich (nicht weit von Strasbourg). uhrenfan seit 5 jahre , ich habe eine Alpina chrono sunray , steinhart...
  • Hallo, der Ole hier...

    Hallo, der Ole hier...: und nachdem ich nun schon einige Zeit hauptsächlich beobachte, möchte ich mich nun auch persönlich vorstellen. Dabei halte ich gerade auch...
  • Hallo ich bin's.....

    Hallo ich bin's.....: Hallo, Meine Name ist Basti bin 39 und von Beruf selbstständiger KFZler und komme aus dem schönen Franken. Im Thema Uhren bin ich relativ neu. So...
  • Hallo, ich bin Grusi!

    Hallo, ich bin Grusi!: Hallo zusammen! Mein Name ist Grusi und ich bin 18 Jahre alt. Seit ich die Uhr lesen kann, befindet sich auch eine an meinem Handgelenk. Meine...
  • Hallo ,benoetige Hilfe, franz.Tischuhr Art Deco ?

    Hallo ,benoetige Hilfe, franz.Tischuhr Art Deco ?: Wieder mal eine Uhr gefunden die ich nicht einschaetzen kann . Darum bitte ich hoeflichst um Hilfestellung. Es ist das uebliche Brevete S.A...
  • Ähnliche Themen

    • hallo aus frankreich

      hallo aus frankreich: hallo ich bin den Stephane aus Frankreich (nicht weit von Strasbourg). uhrenfan seit 5 jahre , ich habe eine Alpina chrono sunray , steinhart...
    • Hallo, der Ole hier...

      Hallo, der Ole hier...: und nachdem ich nun schon einige Zeit hauptsächlich beobachte, möchte ich mich nun auch persönlich vorstellen. Dabei halte ich gerade auch...
    • Hallo ich bin's.....

      Hallo ich bin's.....: Hallo, Meine Name ist Basti bin 39 und von Beruf selbstständiger KFZler und komme aus dem schönen Franken. Im Thema Uhren bin ich relativ neu. So...
    • Hallo, ich bin Grusi!

      Hallo, ich bin Grusi!: Hallo zusammen! Mein Name ist Grusi und ich bin 18 Jahre alt. Seit ich die Uhr lesen kann, befindet sich auch eine an meinem Handgelenk. Meine...
    • Hallo ,benoetige Hilfe, franz.Tischuhr Art Deco ?

      Hallo ,benoetige Hilfe, franz.Tischuhr Art Deco ?: Wieder mal eine Uhr gefunden die ich nicht einschaetzen kann . Darum bitte ich hoeflichst um Hilfestellung. Es ist das uebliche Brevete S.A...
    Oben