Hallo aus Bornheim (Rheinland)

Diskutiere Hallo aus Bornheim (Rheinland) im Hallo, ich bin ... Forum im Bereich Small Talk; Hallo liebe Forumsmitglieder,:-) Seit kurzem darf ich nun Mitglied in diesem Forum sein und stelle mich kurz vor. Mein realer Name ist Andreas...
D

Dsigner

Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder,:-)

Seit kurzem darf ich nun Mitglied in diesem Forum sein und stelle mich kurz vor.
Mein realer Name ist Andreas, 44 Jahre alt. Mit meiner Familie wohne ich im schönen "Durchfahrtsland" (so nannte man das Vorgebirge zwischen Köln und Bonn in einem Film) genauer in Bornheim. Der Nickname in diesem Forum gibt fast meinen Beruf wieder, freiberuflicher Industriedesigner. Als Vater zweier Knöpfe derzeit aber eigentlich mehr mit Kinderbetreuung beschäftigt anstatt Designen.

Mechanische speziell automatische Armbanduhren faszinieren mich schon ewig, eine Sammelleidenschaft konnte ich bisher im Zaum halten. Lange Zeit war ich mit einer Oris BigCrown PointerDate und einer Citizen Divers Titanium glücklich. Beide habe ich aber nicht mehr und es musste im letzten Jahr Ersatz her. Auch ohne Mitgliedschaft haben mir die vielen lesbaren Beiträge aus dem Forum bei meiner Kaufentscheidung geholfen.

Heraus kam eine Meer Delos J05 mit Stahl- und 2 verschiedenen Lederbändern beim Konzi in der Nähe erworben. Kurz darauf erbte ich noch einen Almadia Chrono HAU Landeron 248 in Rosegold vom Opa. Obwohl es die Familienkasse belastet, hatte mich das Fieber gepackt und es musste auch noch eine gebrauchte Mido Commander OceanStar DataDay und als Dresswatch eine gebrauchte Omega DeVille Prestige her.

Werde meine Uhren demnächst mit Bildern (muss ich noch schiessen) korrekt vorstellen.

Eigentlich hatte ich wie schon ein paar andere Mitglieder gehofft, mal die "Eine" passende Automatikuhr zu finden. Euere zahlreichen Kommentare haben mich bereits eines besseren belehrt. Demnächst werde ich aber hier im Forum im Bereich Kaufberatung eine meinen Vorstellungen entsprechende Anfrage starten.

Ausserdem, um die Familienkasse wieder zu entlasten, werde ich wohl die eine oder andere (nur nicht das Erbstück) hier im Marktplatz anbieten wollen/müssen. Mal schauen :-(


Erst mal viele Grüße ins Forum:-)

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!!! Danke für die nette Vorstellung .
 
D

Dsigner

Gast
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!!! Danke für die nette Vorstellung .
Hallo Till,

Danke für deine nette Begrüßung, freue mich auf netten und informativen Austausch hier im Forum.

Grüße aus Bornheim

Andreas
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.655
Ort
49...
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum!!
Was macht denn ein Industrie-Designer so?

Gruß, Christian

P.S. Ich suche auch immer noch nach der Einen, aber ich befürchte, es gibt sie nicht!!;-)
 
D

Dsigner

Gast
Was macht denn ein Industrie-Designer so?
Hallo Christian,

Lieben Dank für deine Willkommensgrüße.

Zu deiner Berufsfrage:
Als Industriedesigner kann man klassisches Produktdesign machen wie z.B. Fahrzeuge, Möbel, Elektrogeräte, Maschinen und fast alle Arten von Gebrauchsgegenständen die industriell gefertigt werden. ggf. auch Uhren und Schmuck, wobei es da speziellere Fachschulen gibt wie die in Pforzheim. Meine Spezialisierung nennt sich Interfacedesign und beschäftigt sich mit Mensch-Maschine Schnittstellen. Also Displaygestaltung, Desktopgestaltung von Software, Bedienpanels und solchen Dingen, selbst Webdesign gehört in Teilen zum Handwerk.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.655
Ort
49...
Okidoki!
Danke für die Information. Dass sich Dein Bereich auch auf Web-Design usw. erstreckt, hätte ich jetzt nicht vermutet!
Man lernt eben nie aus!

Gruß, Christian
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.631
Ort
zu Hause
Na denn:
Herzlich willkommen auch von mir!


es grüßt
EL LOCO • • AWO • MoB • BuBe • VCC • IRU • DVSC • SOCC • •
 
J

juergen1950

Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Hallo,
willkommen bei den Sammlern und Jägern, wünsche Dir allzeit viel Spaß hier im Forum.
Gruß aus Niederbayern
Jürgen
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Herzlich willkommen! Und "Erbstücke" sind hier schon so viele vorgestellt worden, dass man sich wundert, dass überhaupt noch jemand überlebt hat ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
D

Dsigner

Gast
Hallo an alle Forumsmitglieder,


vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüße.
Habe nun ein Album mit Bildern meiner Uhren erstellt.
Es fehlt noch eine, das hole ich bald nach.

Ihr findet es hierhttps://uhrforum.de/members/22293-albums3700.html

Werde die Uhren einzeln entsprechend im Forum vorstellen, eigentlich sind den meisten aber alle Modelle bekannt.

Viele Grüße

Andreas
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.587
Ort
Reisender
Hallo Andreas,
da hätte ich doch fast übersehen, einen mit44er zu begrüßen ;-)
Willkommen im Forum !
Gruß
Ranma
 
D

Dsigner

Gast
Hallo Ranma,

Danke Dir, ja 44 ist ein schönes Alter. Nur Frage ich seit meinem Forumsbeitritt ob ich 50 werden will oder nicht. Eine ganze Fraktion von Mitgliedern scheint der Überzeugung zu sein, dass sich der Geschmack für die Uhren aufgrund der alternden Erscheinung ihres Trägers auch wandelt :???:

Na dann halte ich es mal wie beim Obstbaum, der trägt die Früchte auch nur am alten Holz :D
 
Thema:

Hallo aus Bornheim (Rheinland)

Hallo aus Bornheim (Rheinland) - Ähnliche Themen

  • UhrForum Club JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft, Hallo . . . .

    UhrForum Club JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft, Hallo . . . .: Foren Community Small Talk UhrForum Clubs JAZZ - Junkers and Zeppelin Zusammenkunft ist der Pfad. Aber wenn ich in den thread aktuell etwas...
  • Ein Hallo aus Unterfranken

    Ein Hallo aus Unterfranken: Hallo zusammen, ich bin dann mal der Neue ;) Mein Name ist Michael... dürft aber auch gerne Michel sagen, bin 37 Jahre jung und komme aus dem...
  • Hallo ich bin neu hier und ja auch ich bin süchtig;-)

    Hallo ich bin neu hier und ja auch ich bin süchtig;-): Hallo meine Name ist Holger, ich bin 42 Jahre jung, glücklich verheiratet und habe 2 Kinder. Begonnen hat alles im Juli 2017, ich bekam von...
  • Hallo, ich bin neu hier..

    Hallo, ich bin neu hier..: Hallo liebe Uhforum-Mitglieder, ich bin Josef und freue mich sehr ein neues Mitglied hier im Uhrforum sein zu dürfen und somit meine...
  • [Suche] Hallo Freunde der Sonne, wo kauft ihr eure Ziffernblätter?

    [Suche] Hallo Freunde der Sonne, wo kauft ihr eure Ziffernblätter?: Setze das erste Mal eine Uhr zusammen. Bei der Suche nach einem passenden Ziffernblatt finde ich neben ebay.com aber kaum Seiten die diese anbieten.
  • Ähnliche Themen

    Oben