Halbes Kettenglied für Omega Seamaster Prof. verbogen.

Diskutiere Halbes Kettenglied für Omega Seamaster Prof. verbogen. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich habe mir vor kurzem eine Omega Seamaster Prof. gebraucht gekauft. Beim Kauf war ein halbes Kettenglied dabei. Letzten...
SD-74

SD-74

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe mir vor kurzem eine Omega Seamaster Prof. gebraucht gekauft. Beim Kauf war ein halbes Kettenglied dabei. Letzten Donnerstag habe ich von einem Uhrmachermeister bei uns in der Stadt (eigentlich hat er einen guten Ruf) das Glied einsetzen lassen. Heute habe ich festgestellt, dass er das Glied verbogen hat.:???:

IMG_3912.jpg

Ich bin Stinksauer, da ich lange auf diese Uhr warten musste....

Wo bekomme ich ein neues halbes Kettenglied her und was kostet so ein Kettenglied.

T

TOG1966

Gast
Hallo, ein halbes Armbandglied bekommst Du von jedem Konzi bestellt, Bestellnummer:115-ST-1610
Kostenpunkt : etwa 30,- Euro, je nach Konzi. Ich habe letzte Woche ein solches Glied abgeholt und 32,-. Euro gezahlt, vor 3 Monaten habe ich bei einem anderen Konzi 30,- Euro gezahlt.

Ich frage mich allerdings wie man das verbiegen kann, das muss nach der Montage passiert sein, sonst wäre der Stift nicht durchgegangen - hat es ggf. viel Spiel , dann hat der Mensch die innere Hülse vergessen und es sieht deshalb so schief aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oelfinger

Oelfinger

Wenn das Armbandglied vom Uhrmacher verbogen worden wäre, müsste der Spalt am Schliessenteil grösser sein.

armband.jpg

Grüsse,

Günter

antommi

antommi

Wenn das Armbandglied vom Uhrmacher verbogen worden wäre, müsste der Spalt am Schliessenteil grösser sein.

Anhang anzeigen 192155

Grüsse,

Günter
Es ist nicht das halbe Endglied, sondern das halbe Kettenglied in der Mitte gemeint!

Steffen:
Ich würde nochmals zu deinem Uhrmachermeister gehen und ihn mit den Tatsachen konfrontieren!

liebe Grüße

antommi

Oelfinger

Oelfinger

OH, Verzeihung.

Grüsse,

Günter

Brasi

Brasi

Sprich doch erstmal mit dem Uhrmacher über die Sache!

SD-74

SD-74

Themenstarter
Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich werde auch morgen erst mit dem Uhrmacher sprechen und mal sehen was er so sagt.

Brasi

Brasi

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich werde auch morgen erst mit dem Uhrmacher sprechen und mal sehen was er so sagt.
:super: Ich wünsche Dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft. Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

SD-74

SD-74

Themenstarter
Ich war heute erneut beim Uhrmachermeister und er hat sich entschuldigt und das halbe Glied entfernt und zurecht gebogen, sodass nun fast kein Unterschied mehr zu sehen ist. Auf ein neues Glied hat er sich natürlich nicht eingelassen. Er war der Meinung, da es ja ein gebrauchtes Glied war, könnte es auch schon so gewesen sein....
Das war mir nun eine Lehre. Ich werde nur noch zu einem Konzi fahren, auch wenn es von mir nächste in Bremen bzw. Hannover sitzt. Kennt jemand in Bremen oder Hannover einen guten Konzi oder auch einen Uhrmacher seines Vertrauens den er empfehlen kann?

Kann mir einer noch einen Tipp geben, wie man das Metalarmband von Alltagsspuren (kleine Kratzer, etc.) befreit.

Euch noche einen schönen Abend und Danke.

Ronin

Ronin

Kann mir einer noch einen Tipp geben, wie man das Metalarmband von Alltagsspuren (kleine Kratzer, etc.) befreit.
.
Scotch-Brite Pads in grün sollen da wahre Wunder wirken. Wenn mir einer sagen kann, wo ich die in Deutschland kaufen kann, wäre ich sehr dankbar.

SpeedCat

SpeedCat

Wo bekomme ich ein neues halbes Kettenglied her und was kostet so ein Kettenglied.
Sei doch bitte so gut und benutze am Ende einer Frage ein Fragezeichen. Einmal hast Du es ja aus Versehen schon gemacht, und das sah soooo viel schöner aus.... :)

B

Busweiser

... Kennt jemand in Bremen oder Hannover einen guten Konzi oder auch einen Uhrmacher seines Vertrauens den er empfehlen kann?
Ich komme bisher mit Juwelier Meyer in der Sögestraße in Bremen gut klar... Da habe ich auch meine letzte Omega gekauft und der Uhrmachr im ersten Stock ist echt super.

Thema:

Halbes Kettenglied für Omega Seamaster Prof. verbogen.

Halbes Kettenglied für Omega Seamaster Prof. verbogen. - Ähnliche Themen

• [Suche] Halbes Bandglied für Longines Hydroconquest Stahlband (19mm Anstoß)

[Suche] Halbes Bandglied für Longines Hydroconquest Stahlband (19mm Anstoß): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach o. g. Bandglied, da mein Band nicht perfekt passt. Danke + VG Karl
  • [Verkauf] Rolex Oyster Halbes Bandglied Submariner etc Neu

[Verkauf] Rolex Oyster Halbes Bandglied Submariner etc Neu: Rolex Halbes Bandglied für aktuelle 6 stellige Sportys Nagelneu und noch in OVP 79 Euro inkl Brief Privater Verkauf ohne Gewähr
  • [Suche] Omega Feinverstell-Schließe oder halbes Bandglied 20mm (Anstoß 22mm) für PO Titanium

[Suche] Omega Feinverstell-Schließe oder halbes Bandglied 20mm (Anstoß 22mm) für PO Titanium: Liebe Leute, ich suche von Omega eine Feinverstell-Schließe (möglichst Titan, gerne ohne Tauchverlängerung) oder alternativ ein halbes Bandglied...
  • Ein halbes Pfund Uhr am Arm! Nethuns LAVA II, LS211

Ein halbes Pfund Uhr am Arm! Nethuns LAVA II, LS211: Das ist der wuchtigste Klopper, den ich je am Arm hatte! UND ICH LIEBE DAS TEIL! Vor ein paar Tagen hier im Markt gesehen, dann ein wenig auf der...
  • Longines Hydroconquest halbes Glied für Armband

Longines Hydroconquest halbes Glied für Armband: Hallo an alle Hydroconquest Besitzer. Habe seit kurzem das 41mm Modell hier im Marktplatz erworben. Es handelt sich um die Quarzversion. Nun habe...