Halbes Kettenglied für Omega Seamaster Prof. verbogen.

Diskutiere Halbes Kettenglied für Omega Seamaster Prof. verbogen. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, ich habe mir vor kurzem eine Omega Seamaster Prof. gebraucht gekauft. Beim Kauf war ein halbes Kettenglied dabei. Letzten...
SD-74

SD-74

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
6
Ort
Nienburg Weser
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe mir vor kurzem eine Omega Seamaster Prof. gebraucht gekauft. Beim Kauf war ein halbes Kettenglied dabei. Letzten Donnerstag habe ich von einem Uhrmachermeister bei uns in der Stadt (eigentlich hat er einen guten Ruf) das Glied einsetzen lassen. Heute habe ich festgestellt, dass er das Glied verbogen hat.:???:

IMG_3912.jpg

Ich bin Stinksauer, da ich lange auf diese Uhr warten musste....

Wo bekomme ich ein neues halbes Kettenglied her und was kostet so ein Kettenglied.
 
T

TOG1966

Gast
Hallo, ein halbes Armbandglied bekommst Du von jedem Konzi bestellt, Bestellnummer:115-ST-1610
Kostenpunkt : etwa 30,- Euro, je nach Konzi. Ich habe letzte Woche ein solches Glied abgeholt und 32,-. Euro gezahlt, vor 3 Monaten habe ich bei einem anderen Konzi 30,- Euro gezahlt.

Ich frage mich allerdings wie man das verbiegen kann, das muss nach der Montage passiert sein, sonst wäre der Stift nicht durchgegangen - hat es ggf. viel Spiel , dann hat der Mensch die innere Hülse vergessen und es sieht deshalb so schief aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.140
Wenn das Armbandglied vom Uhrmacher verbogen worden wäre, müsste der Spalt am Schliessenteil grösser sein.

armband.jpg

Grüsse,

Günter
 
antommi

antommi

Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
343
Wenn das Armbandglied vom Uhrmacher verbogen worden wäre, müsste der Spalt am Schliessenteil grösser sein.

Anhang anzeigen 192155

Grüsse,


Günter

Es ist nicht das halbe Endglied, sondern das halbe Kettenglied in der Mitte gemeint!


Steffen:
Ich würde nochmals zu deinem Uhrmachermeister gehen und ihn mit den Tatsachen konfrontieren!

liebe Grüße

antommi
 
SD-74

SD-74

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
6
Ort
Nienburg Weser
Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich werde auch morgen erst mit dem Uhrmacher sprechen und mal sehen was er so sagt.
 
SD-74

SD-74

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
6
Ort
Nienburg Weser
Ich war heute erneut beim Uhrmachermeister und er hat sich entschuldigt und das halbe Glied entfernt und zurecht gebogen, sodass nun fast kein Unterschied mehr zu sehen ist. Auf ein neues Glied hat er sich natürlich nicht eingelassen. Er war der Meinung, da es ja ein gebrauchtes Glied war, könnte es auch schon so gewesen sein....
Das war mir nun eine Lehre. Ich werde nur noch zu einem Konzi fahren, auch wenn es von mir nächste in Bremen bzw. Hannover sitzt. Kennt jemand in Bremen oder Hannover einen guten Konzi oder auch einen Uhrmacher seines Vertrauens den er empfehlen kann?

Kann mir einer noch einen Tipp geben, wie man das Metalarmband von Alltagsspuren (kleine Kratzer, etc.) befreit.

Euch noche einen schönen Abend und Danke.
 
Ronin

Ronin

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
571
Ort
Duisburg
Kann mir einer noch einen Tipp geben, wie man das Metalarmband von Alltagsspuren (kleine Kratzer, etc.) befreit.
.

Scotch-Brite Pads in grün sollen da wahre Wunder wirken. Wenn mir einer sagen kann, wo ich die in Deutschland kaufen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.429
Ort
Düsseldorfer Umland
Wo bekomme ich ein neues halbes Kettenglied her und was kostet so ein Kettenglied.

Kann mir einer noch einen Tipp geben, wie man das Metalarmband von Alltagsspuren (kleine Kratzer, etc.) befreit.

Sei doch bitte so gut und benutze am Ende einer Frage ein Fragezeichen. Einmal hast Du es ja aus Versehen schon gemacht, und das sah soooo viel schöner aus.... :)
 
B

Busweiser

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
94
Ort
Bremen
... Kennt jemand in Bremen oder Hannover einen guten Konzi oder auch einen Uhrmacher seines Vertrauens den er empfehlen kann?

Ich komme bisher mit Juwelier Meyer in der Sögestraße in Bremen gut klar... Da habe ich auch meine letzte Omega gekauft und der Uhrmachr im ersten Stock ist echt super.
 
Thema:

Halbes Kettenglied für Omega Seamaster Prof. verbogen.

Halbes Kettenglied für Omega Seamaster Prof. verbogen. - Ähnliche Themen

Omega Seamaster 300m 2018 Stahlband Länge Bandglieder: Hallo Forum, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer der Omega Seamaster 300m, Modell 2018 am Stahlband. Mein Konzi hat bei der Bandanpassung 3...
[Erledigt] Omega Seamaster halbes Bandglied für 1513: Alles was rumliegt muss raus! Daher verkaufe ich rein privat und ohne irgendwelche sonstigen Absichten hier zum fetten Preis von 28,00 Euro...
[Erledigt] Omega Seamaster Prof. 300M Co-Axial - Blau - Midsize - Full-Set mit Rechnung: Moin, verkaufe meine Omega Seamaster Professional 300M Midsize in Blau. Es handelt sich um das 2018 eingestellte, SMPc genannte Modell. Die Uhr...
Das Rotorgeräusch macht mich wahnsinnig! Omega Seamaster Diver 300M Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Omega Seamaster Diver 300M Chronograph mit dem 9900 Kal. Ich finde die Uhr...
[Erledigt] Kautschukband und Schließe für Omega SMP Diver 300: Hallo Uhrenfreunde! Da ich gestern das Kautschukband mit der neuen Faltschliesse für meine Omega Seamaster Diver 300 gekauft habe, kommt das...
Oben