Hätte gern' ein paar Tipps!

Diskutiere Hätte gern' ein paar Tipps! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen guten Abend und Hallo zusammen! Ich versuche, mich kurz zu fassen. Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine Armbanduhr. Nun sind...
A

auf_der_suche

Gast
Schönen guten Abend und Hallo zusammen!

Ich versuche, mich kurz zu fassen.

Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine Armbanduhr.
Nun sind wir nicht unbedingt große Kenner von "kostspieligeren" Uhren und haben uns per Telefon und MSN zwei Modelle ausgesucht.

Einmal eine Omega Seamaster Quarz (2223.80.00 - ca. 1400€) und eine Tag Heuer Aquaracer Automatik (WAB2011.BA0830 - ca. 1000€).

Ich bin etwas im Zwiespalt. Beide Uhren gefallen ihm sehr gut. Ich tendiere eher zur Automatik und dem schleichenden Sekundenzeiger, weil es einfach mehr Stil hat. Mein Sohn ebenfalls. Auf +- 400€ soll es auch nicht ankommen. Vielleicht hat ja jemand von Euch/Ihnen einen Tipp auf Lager, bevor ich mich für eine "Zwiebel" entscheide.

Und ich hätte noch eine Frage: Mein Sohn ist erst Ende Dezember wieder in Deutschland. Ich würde ihm die Uhr der Wahl gerne vorher kaufen, so daß sie auch genau passt. Reicht es aus, das Armgelenk auszumessen und die Uhr darufhin einstellen zu lassen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüsse,
Michael!

Mxxxer

Mxxxer

Das mit dem Tipp ist nicht so einfach. Beide Exemplare sind sicherlich gute Uhren und die Gretchenfrage Automatik oder Quarz ist hier schon mehrfach heiß diskutiert worden.
Mein Tipp: Wenn man sich nicht ausführlich mit Uhren (Technik, Geschichte, Prestige, Aussage durch Tragen einer solchen Uhr, etc.) beschäftigen will, dann würde ich rein nach dem optischen Eindruck entscheiden (Weil ja wie beschrieben der finanzielle Rahmen geklärt ist).

Auch die Frage nach Alternativen ist tödlich, weil es so viele schöne und sehr qualitative Uhren in diesem Preissegment gibt.

Auf jeden Fall würde ich beide Uhen live und in Farbe anschauen. Also rein ins Geschäft, Uhren anlegen, dann ist die Entscheidung meistens schon gefällt. Nur mit Bildern geht gar nichts.

Viel Spaß auf der Jagd.

Gruß
Markus

chronotick

chronotick

Ebenfalls eine schöne gute Nacht,
ich schließe mich dem Vorredner an, obwohl ich immer zur Automatic tendieren würde.
Zum Thema Arm(band) ausmessen: Ich habe aus starker Pappe einen Streifen geschnitten, in eine Uhr mit passend eingestelltem Armband eingelegt, den entstanden Ring mit Klebeband fixiert und dem Uhrenhändler als "Modell" übergeben, sodass er das Band richtig einstellen konnte und man schon im Geschäft sah, dass es korrekt sitzen wird. Er hat mich zwar angeschaut wie ein Auto (nur nicht so schnell), fand die Idee dann aber gut.

Viel Erfolg.

Thema:

Hätte gern' ein paar Tipps!

Hätte gern' ein paar Tipps! - Ähnliche Themen

• [Suche] 20mm Borealis rubber strap, Farbe erst mal egal, aber gerne blau, schwarz oder grau

[Suche] 20mm Borealis rubber strap, Farbe erst mal egal, aber gerne blau, schwarz oder grau: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand oben genanntes rubber strap (isofrane style) abzugeben? Ich freue mich auf Angebote! Grüße, Knut
  • [Suche] Citizen "The Citizen" Chronomaster, gerne eine Tosa Washi Variante, zB AQ4030-51E, AQ4020-54Z o.ä.

[Suche] Citizen "The Citizen" Chronomaster, gerne eine Tosa Washi Variante, zB AQ4030-51E, AQ4020-54Z o.ä.: Hallo zusammen, oben genannte schwarze Tosa Washi könnte ich mir sehr gut an meinem Arm vorstellen, eine aktuellere rote oder goldene Variante...
  • [Suche] Rolex Milgauss Refr. 116400 Booklet Bedienungsanleitung gerne mit Garantieheftchen in deutsch

[Suche] Rolex Milgauss Refr. 116400 Booklet Bedienungsanleitung gerne mit Garantieheftchen in deutsch: Hallo zusammen, suche Rolex Milgauss Booklet Bedienungsanleitung gerne mit Garantieheftchen in deutsch. Viele Grüße
  • Kaufberatung Schrittzähler (gerne mit Uhr) für Senioren

Kaufberatung Schrittzähler (gerne mit Uhr) für Senioren: Nicht das klassische Thema, aber ich hoffe dennoch auf Euer Schwarmwissen. :super: Der Plan: Eine im Grunde noch rüstige Seniorin hat bald...