Haemmer Uhren - welche "Qualität" steckt da drinne?

Diskutiere Haemmer Uhren - welche "Qualität" steckt da drinne? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich bin immer auf der Suche nach großen Uhren bei denen die Krone links sitzt. (Ich sitze im Rollstuhl und beim rollern winkle...
Cordesh

Cordesh

Themenstarter
Hallo Forum,

ich bin immer auf der Suche nach großen Uhren bei denen die Krone links sitzt.
(Ich sitze im Rollstuhl und beim rollern winkle ich das Handgelenk so ab, dass mir rechts sitzende Kronen in den Handrücken pieksen. Und eine Uhr rechts tragen kann ich mir nicht vorstellen.)

Dabei habe ich jetzt Uhren der Firma Haemmer gefunden die durchweg die Krone links haben und mir auch ansonsten zusagen (ich hin nicht begeistert, aber als Abwechslung finde ich die Uhren ok).
Nur finde ich nirgends eine Info was da an Werken verbaut ist.
Es gibt nur die Info "Automatik" oder eben "Quartz" bei den Chronographen.

Bei den Preisen vermute ich mal das es sich Werke aus chinesicher Produktion handelt, andererseits zeigt ja z. B. Steinhart das man auch Uhren um 320 Euro mit ETA-Werken bauen kann.

Weiß jemand was da verbaut ist und wie die Qualität dieser Werke ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beispiel: Chronograph mit Quartzwerk und eine Automatik
HC-04_72dpi.jpg H-13_72dpi.jpg

Uhrmichel

Uhrmichel

ZUr der Marke kann ich zwar nichts sagen, aber hast du schon mal dran gedacht dir eine Uhr umbauen zu lassen? Bei den meisten Eta Werken ist die Zifferblattfußstellung symetrisch und man kann das Blatt 180° gedreht montieren, dann hast du die Krone auf der linken Seite, Problem ist dann nur noch eine evt. vorhandene Kalenderscheibe, Zahlen stehen dann nicht mittig im Fenster, gibts aber vielleicht auch eine Lösung, da muss ich mich aber erst mal schlau machen.

Grüße vom Hunsrück

Sectorfan

Sectorfan

Hab da gerade was entdeckt HAEMMER MONO H-02 Herrenuhr da kommt auf der Rückseite ein Miyota zum Vorschein ;-) aber für eine deutsche Uhr mit internationalem Charakter lt. HP wäre mir die auch zu teuer! :shock:

ThomasL

ThomasL

Die Firma hat ihr Ziel so ausformuliert:

Die Haemmer Germany ist eine deutsche Uhrenmarke mit internationalem Charakter. Das primäre Bestreben liegt darin, eine Symbiose zwischen Marke und Produkt herzustellen. Der Markenname sowie der Markenklang weisen unverkennbar auf die Produkteigenschaften hin und präsentieren die wichtigsten Aspekte mit einem hohen Wiedererkennungswert.
Hohles Marketinggefasel. Deutlicher kann man kaum demonstrieren, dass man keine Uhren bauen sondern eine "Marke" setzen will. Wo andere die Qualität ihrer Arbeit anpreisen, erfreut man sich hier an Markenname, Markenklang und Wiedererkennungswert.

Bruce würde sagen: Dos gehgohrnich!

Liebe Grüße von Thomas

Cordesh

Cordesh

Themenstarter
Danke für eure Meinungen.
Das Thema Haemmer ist damit erledigt und ich schaue mir die Guinand mal genauer an.

Weitere Tipps für Linksuhren sind willkommen.
Danke!

Poljotnik

Poljotnik

Ich meine irgendwie hat die ja was, so mit der kleinen Sekunde auf der 12...mal erfrischend anders

- Made in Germany by RICHARD BETHGE GmbH, Ispringen b. Pforzheim -

ERBE 911 - Uhr für Linkshänder oder Menschen die die Krone links/auf der linken Seite bevorzugen
- UNITAS 6498 Handaufzug
- Krone links bei 9
- Kleine Sekunde bei 12
- Verschraubte Bandanstöße
- Schweres Stahlband, 5 mm dick, Gewicht inkl. Stahlband 275 gr.

Anhänge

B

boddele

Ich meine irgendwie hat die ja was, so mit der kleinen Sekunde auf der 12...mal erfrischend anders

- Made in Germany by RICHARD BETHGE GmbH, Ispringen b. Pforzheim -

ERBE 911 - Uhr für Linkshänder oder Menschen die die Krone links/auf der linken Seite bevorzugen
- UNITAS 6498 Handaufzug
- Krone links bei 9
- Kleine Sekunde bei 12
- Verschraubte Bandanstöße
- Schweres Stahlband, 5 mm dick, Gewicht inkl. Stahlband 275 gr.
Ich stech mir glaub die Augen aus:lol:

Sorry was ist das?

Cordesh

Cordesh

Themenstarter
Was hälst Du denn von Guinand?
GUINAND - Linksuhren
Scheiden leider doch aus, zu klein. Obwohl mir die 20.50-05LL wirklich gut gefällt und der Preis auch noch ok wäre.
An meinen Pranken (bin 2m groß und hab echte Männerhände;-))wirken so Uhren zu zierlich.
Über 40mm sollten es schon sein.

Die Citizen Promaster ist ja sagenhaft günstig, schau ich mir mal an.

"Billige Chinesen" sollen es ja eben nicht sein, ich will keine Uhren die vorhersehbar Probleme machen und dreiste Fakes sind.
Wenns "gute chinesische" Uhren gibt ist das natürlich was anderes.

Danke für eure Tipps.

Uhrmichel

Uhrmichel

Gib dir hier mal eine kleine Übersicht über gängige Kaliber die gedreht werden können, allerdings müssten die Uhren ohne Datum sein oder mit Pointer-Datum

ETA 2824-2 ; 2892
Quarzer: 955.122 ; 955.114 ;

und wenn sie eine bedruckte Lünette haben sollte sie drehbar sein.

Vielleicht hilft dir das ja etwas bei deiner Auswahl

Grüße vom Hunsrück

Thema:

Haemmer Uhren - welche "Qualität" steckt da drinne?

Haemmer Uhren - welche "Qualität" steckt da drinne? - Ähnliche Themen

• D.H.H.L.U.C. Der HAMMER HARTE LUDEN UHREN CLUB

D.H.H.L.U.C. Der HAMMER HARTE LUDEN UHREN CLUB: Der Club für alle mit ehemals argwöhnisch betrachteten oder belächelten Uhren. Bi-Color, Brillanten, Gold, frosted etc. Markenübergreifend.
  • Neue Uhr : Casio G-Shock MR-G MRGG2000HT-1A Hammer Tone Bluetooth

Neue Uhr : Casio G-Shock MR-G MRGG2000HT-1A Hammer Tone Bluetooth: Gehaeuse : Titan mit DLC Durchmesser : 49,8mm Wasserdicht : 200m Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Preis : 7400 USD Weitere Informationen ...
  • Neue Uhr : Casio G-Shock Gold Hammer Tone MRGG1000HG-9A

Neue Uhr : Casio G-Shock Gold Hammer Tone MRGG1000HG-9A: Durchmesser : 49,8mm Hoehe : 16,9mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Spezial : Limitiert auf 300 Stueck Preis : 6200 USD Link ...
  • Uhrenbestimmung Suche Uhr mit Hammer und Sichel

Uhrenbestimmung Suche Uhr mit Hammer und Sichel: Irgendwann wurde hier im Marktplatz (Anfang des Jahres Februar-März) eine Uhr mit Hammer und Sichel relativ günstig angeboten. Muss ein ein...
  • Outletstore Hamm - 30 % Rabatt auf alle vorrätigen Junkers und Zeppelin Uhren

Outletstore Hamm - 30 % Rabatt auf alle vorrätigen Junkers und Zeppelin Uhren: Wer sich mal in der Gegend von Hamm/ Westfalen aufhält, sollte ruhig mal beim Uhrenhaus Hamm vorbeischauen. Unter: Uhrenhaus-Hamm...