Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam?

Diskutiere Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; http://cgi.ebay.de/Dugena-m-Tech-Autom-Weltzeituhr-Edelst-Restgarantie_W0QQitemZ320088295357QQihZ011QQcategoryZ9229QQrdZ1QQcmdZViewItem...
  • Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? Beitrag #1
T

Tomek18

Themenstarter
  • Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? Beitrag #2
S

scubamichel

Hallo,

ich habe die Uhr von Dugena mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. In dieser tickt das Werk der Orient nur auf dem Rotor steht Dugena.

7681723.jpg

Gruß
Michael

• Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? Beitrag #3
H

HolgerS

Tomek18 schrieb:
Hat dafür jemand eine Erklärung?

N Morgen,

das ist wie bei Autos: Es muß nicht das drin sein, was draufsteht. :wink:
Und bei den mechanischen Uhren kauft Dugena die Werke eben bei Orient und Citizen ein. Gerade bei den preisgünstigen Uhren gibt es doch in Sachen mechanische Werke nur noch das ETA 2824, Seiko, Citizen und Orient - und die China-Werke.

• Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? Beitrag #4
SINNlich

SINNlich

Ich habe mir die Dugena Gangreserve nicht zuletzt deshalb gekauft, weil sie ein Orient-Werk intus hat. Dazu noch schön finissiert. Die Dugena-Gehäuse- und Bandqualität steht der von Orient in nichts nach. Dafür gibts bei der Dugena noch einen Glasboden und ein Saphirglas dazu.

Grüße

Axel

• Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

dugena gehört wohl zur egana-goldpfeil gruppe. die kaufen bei verschiedenen herstellern werke und andere teile. deswegen kann mann von dugena so ziemlich alles bekommen. von grotten-chinaware über funkuhren mit junghans-werken bis hin zur sehr gut verarbeiteten automatik mit orientwerk und saphierglas. mann sollte sich halt etwas mit der materie auskennen, wenn mann sich eine dugena kaufen will.

im allgemeinen bieten sie aber was recht ordentliches für`s geld.

• Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? Beitrag #6
T

Tomek18

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten und die genauen Erklärungen.

Thema:

Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam?

Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? - Ähnliche Themen

Uhrmacher gesucht für Revision bzw. Reparatur einer Dugena M-tech Worldtime mit Orient Kaliber 46: Hallo liebes Uhrforum, ich habe mir in der Bucht eine Dugena M-tech Worldtime mit Orient Kaliber 46K erstanden. Die Uhr gefällt mir schon...
Liste von Uhrenherstellern: Eine Liste der Uhrenherstellern/-marken Vorschläge zur Vervollständigung der Liste bitte hier: Unabhängige Uhrenhersteller - Diskussionsthread A...
Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Dieselbe Uhr? Sinn 757 Diapal: "Alte Liebe rostet nicht", sagen die Leute. Sie tut es auch nicht. Es ist wider ihre Natur. Ich drehe sie noch einmal in meiner Hand. Das...
Die Jubiläumsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr für alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! Während der letzten 3 Monate war...
Oben