• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam?

Diskutiere Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; http://cgi.ebay.de/Dugena-m-Tech-Autom-Weltzeituhr-Edelst-Restgarantie_W0QQitemZ320088295357QQihZ011QQcategoryZ9229QQrdZ1QQcmdZViewItem...
S

scubamichel

Hallo,

ich habe die Uhr von Dugena mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. In dieser tickt das Werk der Orient nur auf dem Rotor steht Dugena.

Gruß
Michael

H

HolgerS

Tomek18 hat gesagt.:
Hat dafür jemand eine Erklärung?
N Morgen,

das ist wie bei Autos: Es muß nicht das drin sein, was draufsteht. :wink:
Und bei den mechanischen Uhren kauft Dugena die Werke eben bei Orient und Citizen ein. Gerade bei den preisgünstigen Uhren gibt es doch in Sachen mechanische Werke nur noch das ETA 2824, Seiko, Citizen und Orient - und die China-Werke.

SINNlich

SINNlich

Ich habe mir die Dugena Gangreserve nicht zuletzt deshalb gekauft, weil sie ein Orient-Werk intus hat. Dazu noch schön finissiert. Die Dugena-Gehäuse- und Bandqualität steht der von Orient in nichts nach. Dafür gibts bei der Dugena noch einen Glasboden und ein Saphirglas dazu.

Grüße

Axel

omegahunter

omegahunter

dugena gehört wohl zur egana-goldpfeil gruppe. die kaufen bei verschiedenen herstellern werke und andere teile. deswegen kann mann von dugena so ziemlich alles bekommen. von grotten-chinaware über funkuhren mit junghans-werken bis hin zur sehr gut verarbeiteten automatik mit orientwerk und saphierglas. mann sollte sich halt etwas mit der materie auskennen, wenn mann sich eine dugena kaufen will.

im allgemeinen bieten sie aber was recht ordentliches für`s geld.

T

Tomek18

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten und die genauen Erklärungen.

Thema:

Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam?

Haben Dugena und Orient Uhren was gemeinsam? - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] vintage Dugena Automatic Chronograph Lemania 1340 Panda-Dial

[Verkauf-Tausch] vintage Dugena Automatic Chronograph Lemania 1340 Panda-Dial: Zum Verkauf kommt ein extrem seltener und wunderbarer Dugena Automatik Chronograph mit dem robusten Lemania 1340. Die Uhr hat einen Durchmesser...
  • Gama Diver aka Stowa Seatime / Dugena Watertrip

Gama Diver aka Stowa Seatime / Dugena Watertrip: Habe diesen Gama Diver aus den 60ern erstanden. Bin zufrieden mit der Uhr, nur eine schönere Lünette wäre toll. Da die Uhr baugleich mit der Stowa...
  • [Erledigt] Dugena Festa Handaufzug Herrenarmbanduhr

[Erledigt] Dugena Festa Handaufzug Herrenarmbanduhr: Ich biete hier eine Dugena Festa Herrenarmbanduhr an. Zustand siehe Bilder - ich denke gut. Die Uhr wird als defekt verkauft. Die Krone fehlt...
  • [Verkauf] Dugena MONZA Vintage Chronograph, Valjoux 7765 Handaufzug, 70er Jahre

[Verkauf] Dugena MONZA Vintage Chronograph, Valjoux 7765 Handaufzug, 70er Jahre: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Dugena MONZA Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7765 Handaufzug Kaliber. Das...
  • [Verkauf] DUGENA Chronograph 300 Meter CA OS-60 ( Quarzwerk )

[Verkauf] DUGENA Chronograph 300 Meter CA OS-60 ( Quarzwerk ): Hallo Leute Kaum angekommen muss sie mich leider schon wider verlassen. Biete eine ( ABSOLUTE RARITÄT ) DUGENA Chronograph CA OS-60 ( japanisches...