Haben diese Uhren wert ?

Diskutiere Haben diese Uhren wert ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe leider überhaupt keine ahnung von Uhren und hab deswegen einmal meine geerbten Uhren Fotografiert. Würde...
L

Lychee

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich habe leider überhaupt keine ahnung von Uhren und hab deswegen einmal meine geerbten Uhren Fotografiert. Würde mich freuen, wenn ihr experten einen blick drauf werft.

Uhr1.jpg

Kuningas
21 Rubis, Incabloc, Waterprof, Antimagnetic, Swiss Made, Stainless Steel.

Uhr2.jpg

Habmann
12 Rubis, Stossgesichert, 20 Mikron, Walzgolddouble, Boden Edelstahl.

Uhr3.jpg

Thiel
ansonsten nichts erkennbar.

Uhr4.jpg

GUB Glashütte
Wassergeschützt, Edelstahlboden, Stossgesichert

Uhr5.jpg

Certina
Swiss Made, sonst erkenne ich nichts

Uhr6.jpg

Basis
Swiss Made, Shockproof, Superflat, Stainless Steel Back, auf der Rückseite eine art Ritter Wappen mit 3 Sternen im "Wappen"

vorne.jpg
hinten.jpg

Soweit ich das beurteilen kann sind beide Taschenuhren von Junghans

Die Linke:
Die "Rückwand" mit dem wappen ist lose, dahinter steht folgendes:
Cylindre, Romontour, 6 Rubis

Die Rechte:
nur ein "J" auf dem Stellrädchen, ansonsten seh ich keine weiteren Infos

Auch auf dem Aufbewahrungsteil stehen keine angaben.

armband.jpg
armbandhinten.jpg

Junghans
auf dem Uhrwerk steht eine 73
Plaque Lamine, 20 Microns, Fond Acier, Inoxydable, Shockproof

Bis auf die letzte fehlen an allen armbanduhren die Armbänder. Ausserdem haben alle Uhren leichte bis Starke Kratzer oder sogar beschädigte Uhrgläser.
Alle Uhren "ticken" aber noch.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Liebe Grüße
Lychee

mecaline

mecaline

Das ist ja witzig! Die genau gleiche Armbanduhr (letzte) hat meine Frau auch von Ankra mit einem 17 Steine Handaufzug-Formwerk.