Haben diese Uhren wert ?

Diskutiere Haben diese Uhren wert ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe leider überhaupt keine ahnung von Uhren und hab deswegen einmal meine geerbten Uhren Fotografiert. Würde...
L

Lychee

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich habe leider überhaupt keine ahnung von Uhren und hab deswegen einmal meine geerbten Uhren Fotografiert. Würde mich freuen, wenn ihr experten einen blick drauf werft.

Uhr1.jpg

Kuningas
21 Rubis, Incabloc, Waterprof, Antimagnetic, Swiss Made, Stainless Steel.

Uhr2.jpg

Habmann
12 Rubis, Stossgesichert, 20 Mikron, Walzgolddouble, Boden Edelstahl.

Uhr3.jpg

Thiel
ansonsten nichts erkennbar.

Uhr4.jpg

GUB Glashütte
Wassergeschützt, Edelstahlboden, Stossgesichert

Uhr5.jpg

Certina
Swiss Made, sonst erkenne ich nichts

Uhr6.jpg

Basis
Swiss Made, Shockproof, Superflat, Stainless Steel Back, auf der Rückseite eine art Ritter Wappen mit 3 Sternen im "Wappen"

vorne.jpg
hinten.jpg

Soweit ich das beurteilen kann sind beide Taschenuhren von Junghans

Die Linke:
Die "Rückwand" mit dem wappen ist lose, dahinter steht folgendes:
Cylindre, Romontour, 6 Rubis

Die Rechte:
nur ein "J" auf dem Stellrädchen, ansonsten seh ich keine weiteren Infos

Auch auf dem Aufbewahrungsteil stehen keine angaben.

armband.jpg
armbandhinten.jpg

Junghans
auf dem Uhrwerk steht eine 73
Plaque Lamine, 20 Microns, Fond Acier, Inoxydable, Shockproof

Bis auf die letzte fehlen an allen armbanduhren die Armbänder. Ausserdem haben alle Uhren leichte bis Starke Kratzer oder sogar beschädigte Uhrgläser.
Alle Uhren "ticken" aber noch.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Liebe Grüße
Lychee

mecaline

mecaline

Das ist ja witzig! Die genau gleiche Armbanduhr (letzte) hat meine Frau auch von Ankra mit einem 17 Steine Handaufzug-Formwerk.

Ich würde an Deiner Stelle den Moderator carpediem fragen, ob er Deinen Thread in die Vintage-Rubrik verschiebt, da sind die Experten für so was. Für die Taschenuhren würde ich eine PN an den User Mikrolisk senden.

Die Uhren insgesamt halte ich nicht für Wertvoll. Eine GUB findet immer ihre Freunde, eine Certina sicher auch. Aber alles nichts, womit Du Dir was luxuriöses gönnen könntest ;-)

Die Thiel schaut recht alt und auch interessant aus.

usertom

usertom

Na da hast Du aber ein paar Schätzchen geerbt!

Zur Thiel: ich habe eine ähnliche, vielleicht hilft dir die Antwort auf meine Anfrage ans Forum:
Thiel

Tomi

Tomi

Hallo Lychee,

würde die Frage auch in den Vintage-Bereich stellen. Da schauen bestimmt mehr Experten rein.

TOMI

uhrenbastler

uhrenbastler

Die GUB und die Certina haben sicher einen gewissen Wert, da zählt halt der Name.

Der Rest der Armbanduhren ist eher das, was man in der Bucht typischerweise im einstelligen Bereich erwirbt, wobei es ohne das Werk gesehen zu haben, doppelt schwierig ist, hier irgendwas genaueres zu sagen. Zum Wegwerfen natürlich zu schade!

Ciao
Christoph

L

Lychee

Themenstarter
Hallo zusammen,

also ist der rat eher, alle Uhren als Bundle bei eBay einzustellen ?!

Lieben Gruß

Käfer

Käfer

Moderator
Nicht zu vergessen, die Certina unbedingt einzeln!

Und wenn bei EBay, wenn immer möglich Werke zeigen.

lennox

lennox

Zur der Thiel und der GUG kann ich Dir ein paar Preise nennen Die GUB in diesem zustand zwischen40 und 60 E
Die Thiel ca 20 E. Die die Peter Becker verlinkt hatt kostete 20E und ne Revi für 38 E mit Federwechsell. Wie Du siehst sind es keine Reichtümer
Geuß
lennox

Mikrolisk

Mikrolisk

Die Taschenuhren sind eher einfacher Natur, soweit ich das erkennen kann. Ich würde da nicht zuviel erwarten, wir bleiben sicherlich noch im zweistelligen Bereich, wenn nicht gar für beide Uhren zusammen.

Grüße,
Andreas

Thema:

Haben diese Uhren wert ?

Haben diese Uhren wert ? - Ähnliche Themen

• [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt

[Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt: Hallo, Suche eine vintage Uhr am liebsten mit bunten bzw. Farbigen Ziffernblatt, Dresser, Diver oder Chronograph. Bietet mal so an was ihr habt...
  • Ein echt harter Typ mit seiner echt harten Uhr - Laco Amazonas

Ein echt harter Typ mit seiner echt harten Uhr - Laco Amazonas: Ich bin so hart. Das glaubt ihr nicht. Bretthart. So hart, dass ich mir manchmal an mir selber wehtue. Der Typ hier könnte mein Vater sein...
  • Kaufberatung Die erste "richtige" Uhr...

Kaufberatung Die erste "richtige" Uhr...: Hallo Leute, ist mein erster Post - habe aber schon einige Wochen vorher angefangen hier zu "lurken". Mein Interesse an Uhren hat sich erst nem...
  • [Suche] Uhr aus 1971

[Suche] Uhr aus 1971: Hallo, ich suche eine Uhr aus dem Jahr 1971. Das Jahr sollte mittels irgendwelcher Papiere nachweisbar sein. Größe mindestens 39 mm. Bitte...
  • Uhren aus Zürich - Maurice de Mauriac?

Uhren aus Zürich - Maurice de Mauriac?: Hallo, Jungs und Mädels Ich bin zufällig auf einen Uhrenhersteller aus Zürich gestoßen, der, so glaube ich, :hmm: hier bisher noch nicht genannt...