Haben diese Uhren wert ?

Diskutiere Haben diese Uhren wert ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe leider überhaupt keine ahnung von Uhren und hab deswegen einmal meine geerbten Uhren Fotografiert. Würde...
L

Lychee

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
2
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich habe leider überhaupt keine ahnung von Uhren und hab deswegen einmal meine geerbten Uhren Fotografiert. Würde mich freuen, wenn ihr experten einen blick drauf werft.

Uhr1.jpg

Kuningas
21 Rubis, Incabloc, Waterprof, Antimagnetic, Swiss Made, Stainless Steel.


Uhr2.jpg

Habmann
12 Rubis, Stossgesichert, 20 Mikron, Walzgolddouble, Boden Edelstahl.


Uhr3.jpg

Thiel
ansonsten nichts erkennbar.


Uhr4.jpg

GUB Glashütte
Wassergeschützt, Edelstahlboden, Stossgesichert


Uhr5.jpg

Certina
Swiss Made, sonst erkenne ich nichts


Uhr6.jpg

Basis
Swiss Made, Shockproof, Superflat, Stainless Steel Back, auf der Rückseite eine art Ritter Wappen mit 3 Sternen im "Wappen"


vorne.jpg
hinten.jpg

Soweit ich das beurteilen kann sind beide Taschenuhren von Junghans

Die Linke:
Die "Rückwand" mit dem wappen ist lose, dahinter steht folgendes:
Cylindre, Romontour, 6 Rubis

Die Rechte:
nur ein "J" auf dem Stellrädchen, ansonsten seh ich keine weiteren Infos

Auch auf dem Aufbewahrungsteil stehen keine angaben.


armband.jpg
armbandhinten.jpg

Junghans
auf dem Uhrwerk steht eine 73
Plaque Lamine, 20 Microns, Fond Acier, Inoxydable, Shockproof


Bis auf die letzte fehlen an allen armbanduhren die Armbänder. Ausserdem haben alle Uhren leichte bis Starke Kratzer oder sogar beschädigte Uhrgläser.
Alle Uhren "ticken" aber noch.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Liebe Grüße
Lychee
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.264
Das ist ja witzig! Die genau gleiche Armbanduhr (letzte) hat meine Frau auch von Ankra mit einem 17 Steine Handaufzug-Formwerk.

Ich würde an Deiner Stelle den Moderator carpediem fragen, ob er Deinen Thread in die Vintage-Rubrik verschiebt, da sind die Experten für so was. Für die Taschenuhren würde ich eine PN an den User Mikrolisk senden.

Die Uhren insgesamt halte ich nicht für Wertvoll. Eine GUB findet immer ihre Freunde, eine Certina sicher auch. Aber alles nichts, womit Du Dir was luxuriöses gönnen könntest ;-)

Die Thiel schaut recht alt und auch interessant aus.
 
usertom

usertom

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
92
Na da hast Du aber ein paar Schätzchen geerbt!

Zur Thiel: ich habe eine ähnliche, vielleicht hilft dir die Antwort auf meine Anfrage ans Forum:
Thiel
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo Lychee,

würde die Frage auch in den Vintage-Bereich stellen. Da schauen bestimmt mehr Experten rein.

TOMI
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.148
Die GUB und die Certina haben sicher einen gewissen Wert, da zählt halt der Name.

Der Rest der Armbanduhren ist eher das, was man in der Bucht typischerweise im einstelligen Bereich erwirbt, wobei es ohne das Werk gesehen zu haben, doppelt schwierig ist, hier irgendwas genaueres zu sagen. Zum Wegwerfen natürlich zu schade!

Ciao
Christoph
 
L

Lychee

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

also ist der rat eher, alle Uhren als Bundle bei eBay einzustellen ?!

Lieben Gruß
 
Käfer

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Nicht zu vergessen, die Certina unbedingt einzeln!

Und wenn bei EBay, wenn immer möglich Werke zeigen.
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.294
Ort
nördlich von Berlin
Zur der Thiel und der GUG kann ich Dir ein paar Preise nennen Die GUB in diesem zustand zwischen40 und 60 E
Die Thiel ca 20 E. Die die Peter Becker verlinkt hatt kostete 20E und ne Revi für 38 E mit Federwechsell. Wie Du siehst sind es keine Reichtümer
Geuß
lennox
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.348
Ort
NRW / Deutschland
Die Taschenuhren sind eher einfacher Natur, soweit ich das erkennen kann. Ich würde da nicht zuviel erwarten, wir bleiben sicherlich noch im zweistelligen Bereich, wenn nicht gar für beide Uhren zusammen.

Grüße,
Andreas
 
Thema:

Haben diese Uhren wert ?

Haben diese Uhren wert ? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Raymond Weil Freelancer Chronograph Deep Blue Satin Dial

    Neue Uhr: Raymond Weil Freelancer Chronograph Deep Blue Satin Dial: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42mm Höhe: 13.85mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: RW5200 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 2790 Euro Link...
  • Nelco Container-Uhr aus den 70ern

    Nelco Container-Uhr aus den 70ern: Hallo Vintageuhren-Freunde Wollte Euch gern mal meine neue Nelco Automatik Container-Uhr aus den frühen 70ern zeigen. Ich hatte vor ein paar...
  • Neue Uhr: Bento Watch

    Neue Uhr: Bento Watch: Auch wenn es, zugegebenermaßen etwas skurril ist, wollte ich euch das nicht vorenthalten: die BENTO Watch, für den Connoisseure japanischer Küche...
  • Neue Uhr: Ace x NOMOS Club Campus 38, limitiert auf 50 Exemplare

    Neue Uhr: Ace x NOMOS Club Campus 38, limitiert auf 50 Exemplare: For our latest limited edition NOMOS, we've teamed up with @NomiesForLife. We are proud to introduce the Ace x NOMOS Club Campus 38...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Raymond Weil Freelancer Chronograph Deep Blue Satin Dial

    Neue Uhr: Raymond Weil Freelancer Chronograph Deep Blue Satin Dial: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42mm Höhe: 13.85mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: RW5200 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 2790 Euro Link...
  • Nelco Container-Uhr aus den 70ern

    Nelco Container-Uhr aus den 70ern: Hallo Vintageuhren-Freunde Wollte Euch gern mal meine neue Nelco Automatik Container-Uhr aus den frühen 70ern zeigen. Ich hatte vor ein paar...
  • Neue Uhr: Bento Watch

    Neue Uhr: Bento Watch: Auch wenn es, zugegebenermaßen etwas skurril ist, wollte ich euch das nicht vorenthalten: die BENTO Watch, für den Connoisseure japanischer Küche...
  • Neue Uhr: Ace x NOMOS Club Campus 38, limitiert auf 50 Exemplare

    Neue Uhr: Ace x NOMOS Club Campus 38, limitiert auf 50 Exemplare: For our latest limited edition NOMOS, we've teamed up with @NomiesForLife. We are proud to introduce the Ace x NOMOS Club Campus 38...
  • Oben