Habe ne Urgos Standuhr Geerbt,

Diskutiere Habe ne Urgos Standuhr Geerbt, im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erst mal-Ich habe mich hier mal Angemeldet-weil ich Uhren mag...meist sind es Armband Uhren die mich Reizen....doch ich mag auch Standuhren-...
D

Daimler123

Themenstarter
Hallo erst mal-Ich habe mich hier mal Angemeldet-weil ich Uhren mag...meist sind es Armband Uhren die mich Reizen....doch ich mag auch Standuhren- wie zum Beispiel die,die ich vor kurzem Geerbt habe.Es is eine Urgos Standuhr in Eiche-sie ist ausgestattet mit einem 3-Spiel-Werk-hat also den Westminster-Whitington-St.Michel-Schlag,ein wie ich finde wirklich Schönes Ziffernblat-mit Römischen Zahlen und verzierten Gewicht Hüllsen.Die Uhr hat etwa 1987-88 4300,-DM gekostet-ich habe leider nich wirklich viel Ahnung davon was sie jetzt wert ist-ein Uhrmacher Sagte mir sie ist etwa das in Euro wert was sie in DM Gekostet hat...ich wüste gern ob dem wirklich so ist-und wo man ein solches Schmuckstück hinbringen kan-da ich leider nich den richtigen Platz in meiner Wihnung dafür habe.
Würde mich sehr über passende kommentare freuen.

Vielen Dank erst mal Daimler123

Hangover

Hangover

Hallo Daimler123,

um es vorwegzuschicken, ich bin kei Fachmann für Standuhren. Allerdings habe ich vor einigen Monaten selbst nach einer Standuhr gesucht.

Dabei ist mir aufgefallen, das dafür momentan wohl keine große Nachfrage besteht. Einfach mal bei Ebay reinschauen. Dort bekommt man neue Standuhren. die angeblich einen Wert von mehreren Tausend Euro haben manchmal für unter 100,-- Euro. Die Nachfrage regelt eben den Preis.

Wenn es sich nicht um ein antikes Stück handelt oder zumindest ein sehr hochwertiges Werk eines namhaften Herstellers verbaut ist, dürfte es wohl schierig werden, einen (aus Sicht des Verkäufers) angemessenen Preis zu erzielen.

Mapkyc

Mapkyc

Die Uhr hat etwa 1987-88 4300,-DM gekostet-ich habe leider nich wirklich viel Ahnung davon was sie jetzt wert ist-ein Uhrmacher Sagte mir sie ist etwa das in Euro wert was sie in DM Gekostet hat...
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich halte diese Einschätzung für vollkommen unrealistisch.

Dabei ist mir aufgefallen, das dafür momentan wohl keine große Nachfrage besteht. Einfach mal bei Ebay reinschauen. Dort bekommt man neue Standuhren. die angeblich einen Wert von mehreren Tausend Euro haben manchmal für unter 100,-- Euro. Die Nachfrage regelt eben den Preis.
Das ist korrekt. Der Wertverlust ist deutlich spürbar. So will es der Markt. Als privater Verkäufer hat man da schlechte Karten.

Zuletzt bearbeitet:
D

Daimler123

Themenstarter
Hallo Alex,

danke für deinen Kommentar!!Ich habe auch schon bei E-bay gestöbert-und war recht verwundert über den wahnsinnigen Wert Verlust....schade eigentlich hzab bei solchen dingen eher ne wert steigerung erwartet!!Aber nochmal-Danke-und viel Spaß noch!!

Auch an Mapkyc ein eben so nettes dankeschön!!!!vileicht kennt hier ja auch noch jemand andere möglichkeiten um eine solche Uhr zu Verkaufen??!!

Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
D

Daimler123

Themenstarter
moin,moin Tobias,

vielen Dank für deine Nachricht-und vor allem den Link!!!Auch das mit den Bildern is ne gute Idee....wobei ich ja immer noch mit mir Kämpfe-ob ich sie wirklich Verkaufen will...hat schon was-so ne Uhr-muss sie nur noch richtig in Gang bekommen!!!
Also-erst ma Danke und bis bald mal...

Thema:

Habe ne Urgos Standuhr Geerbt,

Habe ne Urgos Standuhr Geerbt, - Ähnliche Themen

• [Suche] Unruh oder Spender URGOS 20960 GroßuhrwerkBim Bam

[Suche] Unruh oder Spender URGOS 20960 GroßuhrwerkBim Bam: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach dem kompletten Schwingsystem oder ein Schlachtwerk für ein URGOS Großuhrwerk 20960 Bim Bam (siehe...
  • Selva bzw. Urgos Kamin / Buffetuhr mit Westminster Schlag aus Nachlass

Selva bzw. Urgos Kamin / Buffetuhr mit Westminster Schlag aus Nachlass: Hallo zusammen, die Uhr stammt aus dem Nachlass meiner Eltern. Ich weiß, es is nix berühmtes, aber diese Uhr begleitet mich schon mein ganzes...
  • Pendellänge für Urgos UW7/29 gesucht

Pendellänge für Urgos UW7/29 gesucht: Hallo liebe Fachleute, ich habe eine ältere Wanduhr bekommen, offenbar im Jahr 1973 montiert, wie sich an Hand eines Stempels im Gehäuse erkennen...
  • [Verkauf] Urgos UV 32042 Standuhr Stiluhr

[Verkauf] Urgos UV 32042 Standuhr Stiluhr: Hallo zusammen, Ich biete Euch hier eine Urgos Standuhr Stiluhr einer lieben Bekannten von mir an. Es handelt sich um das Modell UV 32042...
  • Uhrenbestimmung Urgos Tischpendeluhr bitte um Hilfe :) Zifferblatt seltsam

Uhrenbestimmung Urgos Tischpendeluhr bitte um Hilfe :) Zifferblatt seltsam: Liebes Forum habe im Nachlass auch noch diese Uhr gefunden, kenne mich aber mit diesen Tisch oder Kaminuhren herzlich wenig aus, vielleicht kann...