Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ?

Diskutiere Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfans, ich habe vor einiger Zeit bei 123TV eine Charmex " Geniva2662 "( Ronda 5020B ) erworben. Der Listenpreis sollte bei €...

Hat sich der Kauf gelohnt

• Ja

Stimmen: 6 7,1%
  • nein

Stimmen: 78 92,9%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

mcben2408

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfans, ich habe vor einiger Zeit bei 123TV eine Charmex " Geniva2662 "( Ronda 5020B ) erworben. Der Listenpreis sollte bei € 1299,-liegen , ich habe € 350,- bezahlt.
War das jetzt wirklich ein Schnapper oder stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis tatsächlich ?
Ich bin sehr gespannt auf euer Urteil.
Liebe Grüße Mario

Articus

Auch ohne Bild, das weiterführender wäre, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99%, dass es sich nicht um einen Schnapper handelt sondern um den immer noch deutlich überteuerten Einkauf von China-Ware;-)

Mikey80

Ersteinmal willkommen im Forum.

123tv und Listenpreise von 1299€, dazu der schöne Markenname Charmex...sagen wir so, es ist ein wahrscheinlich solides Schweizer quartzwerk, das von Firmen wie Junkers für 249€ verkauft wird...mit etwas suche wahrscheinlich auch noch etwas billiger.
Ob du sie als schnapper bezeichnest musst du selber wissen...es gibt sicher Uhren mit schlechteren Werken zu höheren Preisen...aber auch günstigere, wichtig ist dass sie dir gefällt

mcben2408

Themenstarter
Danke... ist den alles dort nur " hm" die haben doch auch manchmal ( dachte ich ) gute Uhren...

ak lg

Bevor sich hier gleich einige Forianer die Finger wundschreiben und Dir ein nicht so gutes Gefühl vermitteln, ein paar Worte von mir.
Herzlich willkommen im Uhrforum.

Du warst bereit das Geld für die Uhr auszugeben weil sie Dir genauso so gefällt, dann ist doch alles Ok. Trage sie und werde glücklich.
Hast du das Geld ausgegeben um ein Schnäppchen zu machen und um die Uhr eventuell weiterzuverkaufen, dann schicke sie schnell zurück. Die UVP wird wohl noch nie jemand für diese Uhr bezahlt haben und das ist die Uhr auch leider nicht wert.

Viel Spass hier mit den Kommentaren, die da noch kommen werden.

Grüsse

grmpf

Davon mal abgesehen:
Wenn man in google (ja, so wtwas gibt es) "Charmex Geneva 2662" eingibt, dann kann man "übliche Preise", z.B. bei Ebay leicht selbst ermitteln. Die Beurteilung "Schnapper oder nicht" sollte einem dann nicht zu schwer fallen. ;-)

mcben2408

Themenstarter
Jetzt weiß ich warum ich mich hier angemeldet habe ! Danke für euer Feedback !

Joka1977

10 Steine-Quarz-Werk, Saphirglas, Edelsstahlgehäuse ...so etwas verbaut Junkers für 250,-? ...Preis/Leistung ist doch gut bei 350,-.
Nur die OVP von Charmex ist etwas abgehoben.
Wenn dir die Uhr gefällt ist es ein günstiger Preis, aber kein Schnäppchen ;)

dwarffrog

Oh Gott! Der Thread gehört dem TO 'um die Ohren gehauen'!! :angry; Ich fass' es nicht ...

theAzzi

Wurde ja schon alles gesagt, bei ebay (USA) wird sie neu für 223€ verkauft. Daher kein Schnapper, aber auch nicht überteuert.

Die Marke kennt keiner weil es halt einer von tausenden Einschalern (zu 95% aus China) ist der sich durch Einkauf schweizer Quarzwerke den Namen "Schweiz" auf das Marketing drucken lässt.

Aber mal alles negative außen vor: Der Preis ist auch nicht schlecht gewesen, da gibt es deutlich schlimmere! Daher mit Freude tragen!

Exess650

Was ein bißchen „ex“ im Namen so bewirkt.....:D

Ist zumindest positiv angehaucht. Charme..., besser als Keinuhr.

Oder ist „keine Uhr“ besser?

Ich bin überfordert, wünsche Dir jedoch viel Freude an der Uhr. Ein Schnapper ist das halt nicht, aber Dir gefällt sie. Dann ist doch alles ist gut.

Gruß

Thema:

Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ?

Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Swiss Military 06-4p1: Liebe Mitinsassen, zum Verkauf steht meine Swiss Military 06-4p1 "Peace" Quarzuhr mit schweizer Ronda-Werk im Kissengehäuse. (Military und...
[Erledigt]

Helm KHURABURI

[Erledigt] Helm KHURABURI: Privat! Privat!! Nix Gewerbe! Hallo 😊 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und...
Meine Erste: Tag Heuer Aquaracer WAY2010.BA0927: Hallo zusammen, ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen, die ich an sich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Schon immer war mein Traum...
[Erledigt] Luch Roter Stern Solo Einzeigeruhr mit extrem stark gewölbtem Plexi und zusätzl. GEO-Strap: Hallo liebe ForumsmitgliederInnen, zunächst: Ich bin Privatverkäufer, schließe Garantie und Gewährleistung aus und handle nicht gewerblich mit...
Eis, kühl, blau - Christopher Ward C65 Chrono: Christopher Ward C65 Chronograph aus der Retro Dive Linie. Schick ist er, finde ich. Aber, der Reihe nach: Ein Teaserbild, damit ihr auch...
Oben