Uhrenbestimmung Habe eine alte Uhr von Echappement

Diskutiere Habe eine alte Uhr von Echappement im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin. Also ich habe eine alte Uhr und es steht hinten wenn ich den Deckel öffne Echappement A Cylindre...
F

Fortuna

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
3
Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin.
Also ich habe eine alte Uhr und es steht hinten wenn ich den Deckel öffne
Echappement A Cylindre Etiguilles No 3994 Unit Trous En Rubis drin.

Ich habe schon versucht das alter zu schätzen aber leider erfolglos,
was ich auch gerne wissen würde ist welchen Wert die Uhr überjaupt hat.

Die Uhr funktioniert noch das konnte ich als einziges fetstellen.

Ich währe über jeden Hinweiss sehr dankbar
 

Anhänge

S

schwimmer

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
46
Ort
Kurpfalz
Hallo.

Die Uhr dürfte ca 100 - 120 Jahre alt sein. Das Gehäuse wird wohl silbern sein, während das Werk unter einem versilberten Deckel steckt. "Echappement Cylindre" heißt "Zylinderhemmung", "Aiguilles" heißt "Zeiger" und steht über der mittigen Öffnung zum Stellen der Uhr.
"Trois Rubis" bezeichnet die Anzahl der Lagersteine.

Hilfreich wären schärfere Fotos, auch von der Innenseite des Deckels und des Werks.

Martin
 
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Hallo,
die Uhr hat ein 8-steiniges Zylinderwerk. Ich würde sie auf 1860-70 schätzen, aber auf den Bildern ist leider nicht viel zu sehen. Zumindest der Stundenzeiger ist nicht original, der dürfte später ergänzt worden sein.

Gibt es irgendwelche Punzen, Stempel, in den Deckeln?

Versuch mal scharfe Fotos, mit Makro, zumachen, auch vom Werk, dann ließe sich mehr sagen.

Grüße Bernhard
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Die könnte sogar noch ein paar Jährchen älter sein, also ab 1850. Dafür müßte man aber mal das Werk sehen.

Andreas
 
Felo

Felo

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
4
auf meiner echappement steht:
-cylindre
-huit rubis
-1771
und das sie aus silber ist weiß ich
-------------------------------
würde auch gerne mehr darüber wissen?
 

Anhänge

T

TUL1892

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
110
besser geht es leider nicht

Du knippst doch bestimmt digital? Stell die Kamera um auf die Blume, Blitz aus und besorg Dir ein Stativ oder zumindest etwas auf das Du die Kamera stellen kannst. Dann werden die Bilder auch besser.

Gruß
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
861
Ort
Oly 1972
danke für die kommentare :D
Du brauchst nicht gleich beleidigt sein,
ein bischen Disziplin muss auch hier im Forum sein:D
"Fortuna" hat seine Uhr hier vorgestellt und dann stellst Du einfach ohne irgend einen Zusammenhang zu dieser einfach Deine hier vor:shock:
Mach doch für Deine Uhr einfach einen eigenen Thread auf;-)
dann wirst Du auch Informationen darüber bekommen:-)
 
Thema:

Habe eine alte Uhr von Echappement

Habe eine alte Uhr von Echappement - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband

    [Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband: Werte Mitinsassen, beim Aufräumen auf dem Dachboden habe ich u.a. dieses silberne Metallband gefunden. Ich weiß nicht genau, wie alt es ist...
  • [Suche] Lünette für SMP "Bond" - alt, gefaded, verkratzt.

    [Suche] Lünette für SMP "Bond" - alt, gefaded, verkratzt.: Moin, Suche auf diesem Weg eine Lünette für die SMP Bond 2531.80.00 bzw die Quarzvariante 2541.80.00. Bevorzugt alt, auf jeden Fall leicht bis...
  • Passen Seiko Zeiger auf eine ältere Orient Uhr?

    Passen Seiko Zeiger auf eine ältere Orient Uhr?: Hallo, Ich habe das gestern schon in "Herrenuhren" gespostet, aber da war ich wohl falsch. Ich habe eine ältere Orient Uhr. Das genaue Modell...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-17LE, ZB blau, alt, Gummi und Stahl

    [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-17LE, ZB blau, alt, Gummi und Stahl: Hallo zusammen, Ich verkaufe als Privatperson aus meiner mini Sammlung oben genannte, wirklich deutlich getragene Uhr. Sie liegt seit Jahren hier...
  • Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben