Habe ein altes meobius Uhrenöl gefunden....

Diskutiere Habe ein altes meobius Uhrenöl gefunden.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Habe ein moebius Uhrenöl gefunden....ist das öl für Taschenuhren oder Armbanduhren. Bzw. ist es noch benutzbar, es sieht ziemlich alt aus.
#2
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.649
Möbius gibt z. B. für das klassische Uhrenöl 8040 eine Lagerfähigkeit von 2-3 Jahren an.

Entsorg es fachgerecht und gut ist.

Grüsse

Günter
 
#3
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
Sorte 2 ist für Steinlager, kleine Körnerlager. Zum Basteln würde ich es noch benutzen, falls das Fläschchen noch nicht angebrochen ist.
 
#5
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
Wie geschrieben: Im Bastelsektor hätte ich da keine großen Bedenken. Das Fläschchen ist randvoll (also kaum Luft mit oxydationsgeneigtem Sauerstoff) und war dunkel gelagert (keine UV-Einwirkung).
 
#6
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.109
Ort
Res Publica Germania
...vielleicht sind ein paar Molekülketten gebrochen, dann hast Du halt Sorte 1 :D

Ich würde es als Deko verwenden. Wozu viel Arbeit, wenn aufgrund des Schmierstoffes am Ende Zweifel bestehen?
 
#7
wotil78

wotil78

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
64
Ort
8311 Markt Hartmannsdorf Österreich
Hallo
Danke für eure antworten.
Wie schon gesagt ich werde sicher keine omega damit ölen. :lol:
:)


lg
Jakob

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ps:Habe auch ein altes Moebius Graphit fett für federn gefunden.....gilt hier das gleiche ?

lg
 
Thema:

Habe ein altes meobius Uhrenöl gefunden....

Habe ein altes meobius Uhrenöl gefunden.... - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Vintage Ocean GMT (Altes Modell)

    [Suche] Steinhart Vintage Ocean GMT (Altes Modell): Ich suche ältere Modell (vor 2017) der Steinhart vintage ocean GMT optional mit Jubileearmband.
  • alte IWC Taschenuhr ca.1904

    alte IWC Taschenuhr ca.1904: Hallo an Alle, mein Name ist Sébastien und ich bin neu hier im Forum.Danke für die Aufnahme ins Uhrforum. Ich sammle hauptsächlich Spindeluhren...
  • Wie öffne ich diesen alten Timex Diver

    Wie öffne ich diesen alten Timex Diver: Hallo, habe hier im Forum diesen alten Timex Diver auf dem Marktplatz gefischt. Da die Uhr vermutlich eine Revision benötigt, wollte ich vorher...
  • "Wettbewerb" --Älteste Longines Deutschlands gesucht

    "Wettbewerb" --Älteste Longines Deutschlands gesucht: Liebe Vintage Freunde, heute morgen von meinem Uhrmacher diesen Flyer bekommen: Mehr findet ihr unter: Offizielle Website von Longines®...
  • Zurück in die Zukunft....Meine neue, alte Longines HydroConquest

    Zurück in die Zukunft....Meine neue, alte Longines HydroConquest: Nachdem hier das "blaue Wunder" vorgestellt wurde, eine HydroConquest anno 2019, hier meine Interpretation zur neuen alten Longines HydroConquest...
  • Ähnliche Themen


    Oben