Habe ein altes meobius Uhrenöl gefunden....

Diskutiere Habe ein altes meobius Uhrenöl gefunden.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Habe ein moebius Uhrenöl gefunden....ist das öl für Taschenuhren oder Armbanduhren. Bzw. ist es noch benutzbar, es sieht ziemlich alt aus.
Oelfinger

Oelfinger

Möbius gibt z. B. für das klassische Uhrenöl 8040 eine Lagerfähigkeit von 2-3 Jahren an.

Entsorg es fachgerecht und gut ist.

Grüsse

Günter

10-nach-10

10-nach-10

Sorte 2 ist für Steinlager, kleine Körnerlager. Zum Basteln würde ich es noch benutzen, falls das Fläschchen noch nicht angebrochen ist.

10-nach-10

10-nach-10

Wie geschrieben: Im Bastelsektor hätte ich da keine großen Bedenken. Das Fläschchen ist randvoll (also kaum Luft mit oxydationsgeneigtem Sauerstoff) und war dunkel gelagert (keine UV-Einwirkung).

Aeternitas

Aeternitas

...vielleicht sind ein paar Molekülketten gebrochen, dann hast Du halt Sorte 1 :D

Ich würde es als Deko verwenden. Wozu viel Arbeit, wenn aufgrund des Schmierstoffes am Ende Zweifel bestehen?

wotil78

wotil78

Themenstarter
Hallo
Danke für eure antworten.
Wie schon gesagt ich werde sicher keine omega damit ölen. :lol:
:)

lg
Jakob

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ps:Habe auch ein altes Moebius Graphit fett für federn gefunden.....gilt hier das gleiche ?

lg

Thema:

Habe ein altes meobius Uhrenöl gefunden....

Habe ein altes meobius Uhrenöl gefunden.... - Ähnliche Themen

• [Suche] Schöner alter Sinn 103 Chronograph

[Suche] Schöner alter Sinn 103 Chronograph: Liebe Uhrenfreunde Bin auf der Suche nach einer schönen alten Sinn 103. Idealerweise am Stahlband, mit Sichtboden und Box + Papiere aber natürlich...
  • Alte Omega für meine Frau. Ref BA 791.8833B

Alte Omega für meine Frau. Ref BA 791.8833B: Auf der Suche nach einer netten Uhr für meine Frau bin ich über diese wunderschöne Golduhr gestolpert. Der Händler konnte mir kaum etwas über das...
  • [Erledigt] Orient Bambino Version 2 Generation 2 - Roségold Indizes - 3 Tage alt

[Erledigt] Orient Bambino Version 2 Generation 2 - Roségold Indizes - 3 Tage alt: Hallo liebe Forianer! Biete euch hier meine am Mittwoch gelieferte, ordnungsgemäß verzollte, Orient Bambino Version 2 an. Dies ist die zweite...
  • Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde

Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde: Liebe Uhrenfreunde! Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Uhr, die ich viel getragen habe: eine Orient VX Quarzuhr...
  • [Suche] Racing Stahlband für Tissot PRS 516 (altes Modell/ 20mm Bandanstoss)

[Suche] Racing Stahlband für Tissot PRS 516 (altes Modell/ 20mm Bandanstoss): Grüss euch, suche ein relativ günstiges Racing Stahlband für dieTissot PRS 516 da bei meinem ein Glied kaputt wurde...... Bin dankbar für Eure...