Hab was gefunden, was mich Interessiert. Frage: Lohnt sich d

Diskutiere Hab was gefunden, was mich Interessiert. Frage: Lohnt sich d im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab da gerade was gefunden: Ist ne Tissot PR 516 Automatik (ca. 1970) Zustand: # Das Gehäuse: # komplett Edelstahl, recht wenig...
tommi155

tommi155

Themenstarter
Hab da gerade was gefunden:

Ist ne Tissot PR 516 Automatik (ca. 1970)

Zustand:

# Das Gehäuse:
# komplett Edelstahl, recht wenig getragener Zustand, Durchmesser ohne die signierte Krone 34 mm, eine schöne 70er Uhr! Das Blatt:
silbernes Blatt mit verchromten, stark erhabenen Indexen und Zeigern, auch
hier guter Zustand, ein bildschönes Stück!
# Das Glas: Mit Gebrauchsspuren, sonst o.k.
# Das Band:
Leder gebraucht, noch original ,siehe Bild

Lohnt sich das, die zu kaufen oder lieber Finger davon lassen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Jäckel

Jäckel

naja, 45 Euro sind nicht die Welt...

ich würde sie trotzdem nicht kaufen, was aber an meinem Geschmack liegt ;)

Axel66

Axel66

Ist ein Klassiker. 45 EUR, sind so sie keinen Defekt hat und nicht runtergerockt ist eigentlich o.k. Eigentlich, weil das, was Du zeigst, normalerweise eine Version mit integriertem Stahlband ist. Also in diesem Speziellen Fall: Finger weg. Warte bis Du eine "reguläre" findest.

Gruß,

Axel

tommi155

tommi155

Themenstarter
Axel66 schrieb:
Ist ein Klassiker. 45 EUR, sind so sie keinen Defekt hat und nicht runtergerockt ist eigentlich o.k. Eigentlich, weil das, was Du zeigst, normalerweise eine Version mit integriertem Stahlband ist. Also in diesem Speziellen Fall: Finger weg. Warte bis Du eine "reguläre" findest.

Gruß,

Axel
Ah. Dachte schon, dass das Band da irgendie nicht Original dazu gehört...

Danke schon mal.

Hab aber auch eine andere in aussicht. Im perfekten Zustand mit Lederband, was auch dazu gehört...

Ich werde weiter Berichten....

Axel66

Axel66

Je nach Erhaltungszustand ist eine PR516(standard) imho bis zu 100 wert. O.k. für eine nachgewiesenermaßen NOS würde ich auch mehr zahlen.

Viel Glück und zögere nicht nachzufragen.

Gruß,

Axel

tommi155

tommi155

Themenstarter
NOS? Oje... was neues.... Hat nix mit Nitro Oxyd System zu tun, dass weiss ich schon...

Sagt einem vielleicht eine

Tissot Limited etwas?

Sieht so aus:

Axel66

Axel66

Hallo Tommi,

was suchst Du eigentlich?
Wenn es nicht eine spezielle Uhr sein muß, stelle mal ein Lastenheft zusammen und mache damit einen neuen Thread auf.

Übrigens: NOS steht bei uns Uhrenverückten für "new old stock", also unbenutzte Lagerware.

gruß,

Axel

tommi155

tommi155

Themenstarter
Achso. Danke für die Aufklärung.

Es müsste dann eine NOS sein, die ich noch im ärmel habe.

Allerdings hab ich eben noch dieses gefunden:

Trias

Bin irgendwie auf einmal verliebt in DIE, schon wegen der offenen Unruh.

Ist die was?

Axel66

Axel66

Ja, die ist aus chinesischer Produktion.
Kann laufen, muß aber nicht! :wink:
Im Ernst, die dort verbauten Chinesischen Werke sind vielleicht konstruktiv gar nicht so schlecht, aber die Fertigungsschwankungen sind i.d.R. zu hoch. Da kommt es u.a. auch mal vor, daß die zeiger abfallen, usw.
Wenn Dir die Uhr aber wirklich so sehr gefällt, gebe zumindest nicht mehr als 25 -50 EUR dafür aus.
Ich hoffe Dir ist auch klar, daß das kein Chronograph ist.

Gruß,

Axel

tommi155

tommi155

Themenstarter
Ne....dann lass ich die Finger davon.

Dachte Trias wäre was etwas anständigeres...

Axel66

Axel66

Es gibt auch ein paar wenige Trias mit schweizer Werken, aber die gehen leider in der Summe der Fernostwerke unter. :?

Gruß,

Axel

tommi155

tommi155

Themenstarter
Habt Ihr vielleicht mal nen Tipp?

Sollte Automatik sein (am besten mit offener Unruh), keine Seiko, etwas was gut aussieht und nicht zu viel kostet....

.... so bis 100 € *duck und weg*

Urgl

Urgl

gegen Liebe kann man nix machen...
Wenn sie dir gefällt: gib nicht zuviel Geld dafür aus, halte sie von Wasser fern und rechne mit einer eher kurzen Lebensdauer und schlechen Gangwerten.
Aber es gibt doch auch schöne Automaten von Tissot.

tommi155

tommi155

Themenstarter
Naja, gefallen tut sie mir.... aber sie soll auch net gleich irgendwie auseinanderfallen....

Würde 65 € kosten das Teil.

Aber wo wir oben bei NOS waren:

Das ist die, die ich noch im Ärmel habe:

Obwohl mir sowas wie die <trias besser gefallen würde. Also was, wo mehr dran ist....

Axel66

Axel66

Außer Seiko und Citizen bleibt bei dem Tarif von 100 EUR eigentlich nur ein Russe (so China aus gegebenen Gründen vermieden werden soll). Das heißt, schau Dich mal z.B. nach Vostok EUROPE um.

Wenn es auch alte Uhren (60er, 70er), wie die Tissot PR516 sein dürfen, hast Du mehr Auswahl als Dir lieb sein kann.
Empfohlen seien Dir da Marken wie eben Tissot, oder auch Roamer und Certina.
Wobei Du auch eine fast neue PR50 Automatik (aktuelles Tissot Modell gerne mal für unter 100 EUR abgreifen kannst, die haben das bewährte 2824 drin).
Hier meine beiden (die Linke hatte schon ein paar Kratzer, hat aber, iirc, auch nur um die 70 EUR gekostet, die Rechte hat mich um die 100 EUR ärmer gemacht) - beide alltagstaugliche Uhren mit Saphirglas:

Gruß,

Axel

Axel66

Axel66

tommi155 schrieb:
Naja, gefallen tut sie mir.... aber sie soll auch net gleich irgendwie auseinanderfallen....

Würde 65 € kosten das Teil.

Aber wo wir oben bei NOS waren:

Das ist die, die ich noch im Ärmel habe:

...

Obwohl mir sowas wie die <trias besser gefallen würde. Also was, wo mehr dran ist....
Laß es sein!

Erstens ist das Gehäuse gnadenlos rundpoliert, zweitens hilft es Dir nichts, wenn Du dann doch der Trias hinterher trauerst.

Gruß,

Axel

Edit: schau Dich dann lieber nach einem Quarz-Chronographen um. Der hat logischerweise keine offene Uhnruh, aber auch drei Hilfszifferblätter.

Thema:

Hab was gefunden, was mich Interessiert. Frage: Lohnt sich d

Hab was gefunden, was mich Interessiert. Frage: Lohnt sich d - Ähnliche Themen

• Kleine Kugel im NH35 gefunden?

Kleine Kugel im NH35 gefunden?: Beim öffnen einer Uhr mit Seiko NH35 habe ich eine winzige lose Kugel gefunden. Die schaut so aus wie aus dem Rotorlager. Aber dort sind 5 Stück...
  • Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis

Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis: Ich habe mir von einem Händler zwei Boxen für meine Robusten Uhren gekauft. War lange auf der Suche nach solchen Boxen zum bezahlbaren Preis wo...
  • Rolex Daytona in Sofa gefunden?!

Rolex Daytona in Sofa gefunden?!: Aber lest selbst: Daytona gefunden
  • IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?

IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?: Hi, ich habe eine IPhone SE mit 32 GB Speicher. Ständig kommt die Meldung, dass der freie Speicher unter 100 MB liegt und ich mein Telefon...
  • [Erledigt] Noch `was gefunden: Rolex Oyster Stahl/ Gold Bandglied, verschraubt

[Erledigt] Noch `was gefunden: Rolex Oyster Stahl/ Gold Bandglied, verschraubt: Ich verkaufe mein orginal Rolex Oyster Bandglied in Stahl / Gold, welches ich mir als Ersatz für meine Rolex Submariner seinerzeit einmal...