Hab ne uhr bekommen ...kienzle...!

Diskutiere Hab ne uhr bekommen ...kienzle...! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Schönen guten abend, bin neu bei euch im forum und hab da gleich mal ne frage. hab eine uhr erstanden, von kienzle, 47cm lang,11cm tief und 23 cm...
K

kadett

Guest
Schönen guten abend, bin neu bei euch im forum und hab da gleich mal ne frage. hab eine uhr erstanden, von kienzle, 47cm lang,11cm tief und 23 cm hoch.
Denk mal das gehäuse besteht aus nussbaum, ziemlich dunkel, ist ne pendeluhr mit 5 klangstäben, goldenes uhrwerk, vorne eine runde gläserne klappe,durchmesser 19 cm. Die uhr besitzt vorne drei schlüssellöcher?!! Keine Ahnung aus welchem jahr sie stammt. würde euch gern ein foto zeigen, ist aber im moment nicht möglich. Hat jemand ahnung über wert baujahr oder überhaupt einen weg wie ich mehr über sie heraus find?? Vielen Dank im Voraus Gruß Hannes

O

oppa tictac

hi kadett
herzlich willkommen im forum. ohne bilder hast du keine chance auf eine bewertung deiner uhr. guck doch mal bei ihbäh rein und suche eine ähnliche, damit du so eine ungefähre vorstellung hast, was für solche uhren gezahlt wird.

ansonsten ....bildaaaa

K

kuddel

Hallo Kadett

ich selber verfüge über mehrere Taschen und Armbanduhren von Kienzle. Leider muss ich Dir sagen dass Kienzle eine Marke für Massenprodukte ist, die Hauptsächlich in Kaufhäusern vertrieben wird, dem entspechend ist der Wert ziehmlich niedrig anzusetzen. Aber so wie sich Deine Beschreibung anhört hast Du eine schöne Wohnraumuhr oder auch Stiluhr genannt. Ich würde sie deshalb bei einem Verkauf vorzugsweise einem Geschäft für alte Möbel und Einrichtungsgegenstände anbieten. Denn der dekorative Wert liegt bestimmt höher.

Thema:

Hab ne uhr bekommen ...kienzle...!

Hab ne uhr bekommen ...kienzle...! - Ähnliche Themen

• Hilfe - Meine Uhr ist noch bei Hr. Kemmner und ich bekomme keine Antwort

Hilfe - Meine Uhr ist noch bei Hr. Kemmner und ich bekomme keine Antwort: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema in die richtige Kategorie eingestellt?! Ansonsten bitte verschieben. Mich würde interessieren, ob...
  • Dies ist meine zweite Tudor Uhr und ich kann immer noch nicht genug bekommen!

Dies ist meine zweite Tudor Uhr und ich kann immer noch nicht genug bekommen!: Please forgive me, I'm still new to all this.
  • Diverse Uhren bekommen

Diverse Uhren bekommen: Hallo zusammen, ich bin über einen Kauf einer Sammlung Modelleisenbahn an diese Uhren gekommen, kenne mich leider garnicht damit aus. Der...
  • Kaufberatung Longines Uhr angeboten bekommen, Echtheit der Uhr und der Preis?

Kaufberatung Longines Uhr angeboten bekommen, Echtheit der Uhr und der Preis?: Diese Uhr wurde mir vor kurzem von einem Arbeitskollegen angeboten für 1500,- Euro, mir persönlich gefällt diese sehr, nun würde ich gerne wissen...
  • Wo bekomme ich ein Glas für diese D&G Uhr her?

Wo bekomme ich ein Glas für diese D&G Uhr her?: Hallo Leute, ein Bekannter hat mir gestern seine Uhr vorbei gebracht, weil sie ihm runtergefallen ist und das Glas gesprungen war. Altes...