Hab ne uhr bekommen ...kienzle...!

Diskutiere Hab ne uhr bekommen ...kienzle...! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen guten abend, bin neu bei euch im forum und hab da gleich mal ne frage. hab eine uhr erstanden, von kienzle, 47cm lang,11cm tief und 23 cm...
K

kadett

Gast
Schönen guten abend, bin neu bei euch im forum und hab da gleich mal ne frage. hab eine uhr erstanden, von kienzle, 47cm lang,11cm tief und 23 cm hoch.
Denk mal das gehäuse besteht aus nussbaum, ziemlich dunkel, ist ne pendeluhr mit 5 klangstäben, goldenes uhrwerk, vorne eine runde gläserne klappe,durchmesser 19 cm. Die uhr besitzt vorne drei schlüssellöcher?!! Keine Ahnung aus welchem jahr sie stammt. würde euch gern ein foto zeigen, ist aber im moment nicht möglich. Hat jemand ahnung über wert baujahr oder überhaupt einen weg wie ich mehr über sie heraus find?? Vielen Dank im Voraus Gruß Hannes
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi kadett
herzlich willkommen im forum. ohne bilder hast du keine chance auf eine bewertung deiner uhr. guck doch mal bei ihbäh rein und suche eine ähnliche, damit du so eine ungefähre vorstellung hast, was für solche uhren gezahlt wird.

ansonsten ....bildaaaa
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Hallo Kadett

ich selber verfüge über mehrere Taschen und Armbanduhren von Kienzle. Leider muss ich Dir sagen dass Kienzle eine Marke für Massenprodukte ist, die Hauptsächlich in Kaufhäusern vertrieben wird, dem entspechend ist der Wert ziehmlich niedrig anzusetzen. Aber so wie sich Deine Beschreibung anhört hast Du eine schöne Wohnraumuhr oder auch Stiluhr genannt. Ich würde sie deshalb bei einem Verkauf vorzugsweise einem Geschäft für alte Möbel und Einrichtungsgegenstände anbieten. Denn der dekorative Wert liegt bestimmt höher.
 
Thema:

Hab ne uhr bekommen ...kienzle...!

Hab ne uhr bekommen ...kienzle...! - Ähnliche Themen

Alexander Shorokhoff - DEEP DING - Erste 10 ATM Uhr von Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute heißt es Atem anhalten! Das hat zwei Gründe: zum einen werden wir euch heute die erste Alexander Shorokhoff Uhr...
The Expandables - Die Sinn Revolution - Sinn U2 S: Ich schwöre Leute, es hat sich genau so zugetragen… Quelle: impawards.com / © Lionsgate Da sitze ich nun. Nervös spiele ich an meiner PAM...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Omega Speedmaster & Seamaster - das perfekte Duo?: Also, wo soll ich hier nur anfangen? Omega war für mich schon immer eine besondere Uhrenmarke, speziell auch durch James Bond. Auch wenn ich bis...
Perfektion in Grau: Junghans Meister Mega - Nie wieder die Uhr stellen!: Hallo zusammen, Nachdem ich euch vor kurzem meine erste Uhr [Link] vorgestellt hatte, möchte ich euch nun zeigen, wie es weiter ging. Mit meiner...
Oben