Hab mir mal wieder was "gemalt"

Diskutiere Hab mir mal wieder was "gemalt" im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem uns letzte Woche auferlegt wurde, unsere Gleitzeitkonten ein Stück weit abzubauen und ich gegenwärtig ja nichts "richtiges" mit meiner...
Harpye

Harpye

Themenstarter
Nachdem uns letzte Woche auferlegt wurde, unsere Gleitzeitkonten ein Stück weit abzubauen und ich gegenwärtig ja nichts "richtiges" mit meiner Zeit anzufangen weiß… hatte ich mir mit der panischen Hamsterkaufstrategie gleich eine Rolle/ Rohr Bronze bestellt ( war gegenüber meiner Erfahrung mit Klopapier doch relativ leicht verfügbar und wird Mitte nächster Woche geliefert). Man merke … es gibt kaum Leute die Bronze Klopapier vorziehen....
Mittlerweile sieht das Abbauszenario wieder etwas anders aus aber das Material ist auf dem Weg.... also habe ich gestern Abend ein wenig "3D gemalt" und dabei kam folgender Grundentwurf raus...

Anhänge

Harpye

Harpye

Themenstarter
Jepp jetzt passts... das Programm hat eine etwas merkwürdige Art des Speicherns womit die Forumssw nicht klarkam... Watch.442.JPG wird nicht als JPG erkannt und verworfen … nach Umbenennung in Watch442.JPG tuts!

Harpye

Harpye

Themenstarter
Bronze soll nach Ostern kommen Grad kam die Info für den Versand! …. Mal schauen ob ich bis dahin die Programmierung und die Grund-Detaillierung des Gehäuses hinbekomm.
Das Problem ist … ich weiss noch nicht so richtig was ich will... ich würde das Gehäuse gern gravieren oder ätzen.... aber wenn ich das ( speziell Gravieren) mit einbeziehe wird vor Mitte Mai kein Spänchen fliegen.. Layout virtuelle Applikation und Umsetzung sind so aufwändig, das brauch einfach!!!

Zuletzt bearbeitet:
Harpye

Harpye

Themenstarter
Nööö, Mechatroniker aber sehr ambitionierter Hobbyist.. :) meine Maschinen sind komplett Eigenbau... reicht fürs Hobby, aber für Serie nicht geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
Harpye

Harpye

Themenstarter
Ist noch Findungsphase ...hab mal meine ZB Idee " Stonewashed Jeans" eingephotoshopped ( Quick and not too clean). der Stoff wird acrylharzarmiert ( vielleicht vorher mit einem kleinen Airbrushmotiv garniert... Meiner Affinität für Irland nach vielleicht ein Kleeblatt oder was landestypisches) und die ZB Pins werden wohl passend eingenietet Indexe vermutlich auch, wenn nicht zu zierlich... aber wie gesagt... Findungsphase!
Außerdem habe ich mal ein bisschen Arabesken ähnliche Strukturen auf die Eckflächen auferlegt... Ich tendiere aber eher zu irischen Motiven... wobei die planen Flächen ( Bronze ist nicht sooo abriebfest Cu sei dank) auch ihren Charme haben.

Anhänge

CFG

CFG

Diese eckige Unterplatte ist nicht so meins. Vielleicht gibt es da noch gefälligere Lösungen, aber wichtig ist ja eigentlich nur, dass es Dir gefällt.

Harpye

Harpye

Themenstarter
Ich find die Platte mal was Anderes.. was rockiges fuer daily wear - eben Casual, nicht Dress.. Lederjacke nicht Smoking.

U

UliII

Vielleicht statt der "Platte" den Bandanstoß "so" gestalten, - also ein Teil des Bandes aus Bronze und das "Rest"band Jeansstoff. Passende Zeiger im selben Stil und weiter an Details feilen...
Die Schrauben passen auch nicht :)

Harpye

Harpye

Themenstarter
Ich mag die "Platte" aber .. über das 2D gravieren bin ich auch schon weg.. bei der Uhr ists eine gebogene Oberfläche.. mal schauen ob ich das mach.. die schrauben... jaa und nein. Ich glaub ich brauch etwas was die grosse Rundung aufbricht. Evtl tuns auch Gravuren aber die betonen wenn ganzflächig wieder nur die Fläche... und punktuell sind sie zu zierlich.... jeans als Band hatte ich auch schonmal angedacht, fand dann aber recht roh belassenes Leder passender... speziell im Übergang zwischen Bronze Patina und Haut wirkt das Jeans Band
Wie ein Hemd wo ich gerne ein abgetragenes Tshirt hätte
Hier mal ne frühere Studie...

Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Wenn Du die Platte magst, alles gut. Auf dem letzten Bild sieht sie für mich auch gar nicht störend aus.

Harpye

Harpye

Themenstarter
Ist gewöhnungsbeduerftig.. hab am Anfang auch überlegt, der Erstenteurf liegt schon einige Zeit.. was mir erst nach einiger Zeit aufgefallen ist, mich stört nicht die Platte sondern das runde Gehaeuse.. wirkt nicht wenn zu Filigran da sonst von der Platte plattgemacht und wenn zu dickwandig is auch njx.. ausserdem das Rund indem Eckigen ... na ja... ein paar konstruktive Nachteile... aber es hatte Zeit sich zu setzen..

W.O.R.N Concept

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Harpye

Harpye

Themenstarter
Ich mag Uhren, aber ich sammel keine und auf die Idee mir ne RLX zu kaufen wuerde ich NIE kommen. Aber wenn die Uhr von der Stange mal durch andere Hände gegangen ist.. und sowas bei rauskommt find ich die genial..

worn rolex engraved - Google-Suche

auch ohne Krone und Schriftzug.. is aber nicht meine Kragenweite.. drum anschauen , sich dran erfreuen und kleinere Brötchen selber backen... statt bei der ersten Stammhaus Revi diskutieren zu müssen warum das so is wie es mir gefällt und nicht dem Hersteller.

CFG

CFG

Die finde ich auch gut, aber mehrnoch die gravierte Panerai Radiomir.

Harpye

Harpye

Themenstarter
Ist wenn vom Meister veredelt so viel teurer dass der eigentliche Uhrenpreis (Differenz) nicht mehr viel am Vergleich ausmacht.. ich bin jetzt kein grosser Panerai fan..

CFG

CFG

Musst Du ja auch nicht, ich finde, dass das Gehäuse der Radiomir (Kissenform) besser zu den Gravuren passt.

Thema:

Hab mir mal wieder was "gemalt"

Hab mir mal wieder was "gemalt" - Ähnliche Themen

• Nur mal anschauen – und überzeugt: Bersigar Diver Automatik

Nur mal anschauen – und überzeugt: Bersigar Diver Automatik: Fast Schwarz-Weiß präsentiert sie sich. Nur die gelbe Spitze des Sekundenzeigers bringt etwas Farbe ins Anschauen des Zifferblattes. Bis es...
  • Einfach mal Dampf über Amazon ablassen

Einfach mal Dampf über Amazon ablassen: Guten Morgen, ich will mich einfach mal "ausheulen". Habe mir vor Kurzem die Seiko 5 Sports bei Amazon bestellt, die ich bereits in zwei...
  • Habe mal Rumgefummelt!?

Habe mal Rumgefummelt!?: Hallo Wie oben steht habe ich mal rumgefummelt! Erstmal Hut ab an alle Uhrmacher!!!! Ja was habe ich gemacht.... Meine Werkzeuge sind...
  • Mal wieder eine Kaufberatung Chrono schwarz/grau

Mal wieder eine Kaufberatung Chrono schwarz/grau: Hallo Zusammen, nachdem ich mich länger mit dem Gedanken beschäftigt habe, mir eine erste "teuere" neue Uhr zu kaufen (der Gedanke war an eine...