Hab ihr mal eure Gangwerte gemessen?

Diskutiere Hab ihr mal eure Gangwerte gemessen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Automatik ETA 2836-2 seit dem 22.12.14 Ich hab sie aufgezogen und seitdem immer am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flybackpeter

Gesperrt
Themenstarter
Ich habe meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Automatik ETA 2836-2 seit dem 22.12.14
Ich hab sie aufgezogen und seitdem immer am Handgelenk,ausser zum schlafen liegt sie auf der Kronen-gegenüberseite Nachts.
Die Gangwerte sind +3/24

15944245987_7b71cba046_z.jpg

Don Jorge

Ich weiß jetzt nicht genau, was du uns mitteilen möchtest. :hmm:

Im Zweifelsfall: Glückwunsch, ist doch ein feines Ergebnis!

olderich

Hallo,

meine Rolex Datejust geht vor, hatte diese wieder mal eine Woche an und es sind geschätzte 10 Sekunden am Tag, ist mir aber egal, weil ich normalerweise keine Uhr eine Woche lang an habe. War damals von der Chronometer-zertifizierten Rolex enttäuscht, hatte mit mehr Genauigkeit gerechnet. Zum Einregulieren bei Wempe bin ich zu faul.
ciao olderich

T. Freelancer

Bevor ich meine Gangwerte gemessen habe , habe ich aber stets die Suche Funktion des UhrForums angeschmissen, ehrlich ;-)

Constellation

Gangwerte? Mal ehrlich - wer legt schon Wert auf Gangwerte:shock::hmm:.

Spässle g'macht, ein durchaus nettes Thema, aber wenn jetzt jeder von seiner Uhr hier einen eigenen FADEN aufmacht . . . . dann haben wir Unübersichtlichkeit hoch 4. Und der Hinweis von T.Freelancer, den würde ich einfach mal beherzigen;-)

Flybackpeter

Gesperrt
Themenstarter
Es muss nicht immer alles Sinn machen im leben,drum lasst mal die Übrflüssigen kommentare.Erwünscht sind sachliche Antworten zur Frage.Dankeschön

Nordhein

Seikonese, bis jetzt war noch kein Kommentar überflüssig, denn Deine Intention zur Eröffnung dieses Fadens ist in der Tat so nicht erkennbar. Und reichlich Kommentare können nach Deinem letzten Post durchaus noch folgen.
Um Deine Frage zu beantworten, natürlich habe ich an meinen Uhren die Gangwerte gemessen. Die Ergebnisse sind mal so, mal anders - für mich aber alle innerhalb meiner festgelegten Toleranz.

Viele Grüße

Don Jorge

Es muss nicht immer alles Sinn machen im leben,drum lasst mal die Übrflüssigen kommentare.Erwünscht sind sachliche Antworten zur Frage.Dankeschön

Bitte?!?? Danke fürs Gespräch. Dann hier meine untertänigst sachliche Antwort zu deiner "Frage", die deinen exquisiten Ansprüchen hoffentlich genügt:

Ja.

PS:
Also manchmal...

Constellation

Upsi, Seikonese, das wusste ich nicht. Danke vielmals für die Klarstellung von Dir.

Anwort: Ja.

(das ist eben die Krux mit geschlossenen Fragestellungen, da gibt es nur ein "ja" oder "nein" . . . . :D)

Flybackpeter

Gesperrt
Themenstarter
mein Gott,sind einige hier Depri?und vorallem Von Oben herab abwertend.Zum Kotzenwenn ich mir die Antworten so anschaue.danke für eure konstruktiven Antworten.Adieau

Wie kann man so mit Verdruss und klugscheisserei reagieren.Geht mal Kekse essen

Zuletzt bearbeitet:

moritzmooo

Habe an die 9 Uhren und alle haben leichte Gangabweichungeg von +-10 Sekunden in 24 Stunden.
Den besten Wert erreicht meine neue Hamilton Pan Europ mit +0,5 auf 24h.
Gemessen immer mit der Android App watchcheck

B.I.G.

Seiko SBDC007 vorgestern angeworfen, gestern zwecks Saunabesuchen nicht getragen, Glas oben, immer noch +1sek. nach Citizen BM8470-11EE;)

Am Arm durchgehend geht es manchmal in andere Regionen, wird heute wieder getragen:super:

Flybackpeter

Gesperrt
Themenstarter
@sparbär
danke.Ich hab die Suchfunktion benutz,kam aber zu 0 Ergebnissen.Vermutlich falsch bedient.
Habe den Mod angeschrieben zur löschung/Schliessung des Threads

Zuletzt bearbeitet:

Carper

OT

Die Forums Suchfunktion finde ich auch nicht so toll. Ich suche nach Themen über Google. Z.B. "Uhrforum Gangwerte", oder "Uhrforum Seiko SRP577K1". Das funktioniert ganz gut.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu meinen Uhren.

Ich trage zur Zeit 6 Uhren, mehr oder weniger regelmäßig, im Wechsel.

Deep Blue Alpha Marine 500: Abweichung +3 Sekunden am Tag.

Seiko SRP443K1 Field Monster: Abweichung +5 Sekunden am Tag.

Seiko SRP577K1 Vintage Prospex: Abweichung + 3 Sekunden am Tag.

UHR Chronograph UHR-353: Abweichung -4 Sekunden am Tag.

Seiko Monster SRP485J1: Abweichung +11 Sekunden am Tag.

Seiko SRP515K1: Abweichung +5 Sekunden am Tag.

Ich bin mit dem Gangverhalten zufrieden.

Viele Grüße

Carper

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab ihr mal eure Gangwerte gemessen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts - Fullset - Neu & ungetragen - LC100: Hallo liebe Forummember, ich verkaufe hiermit meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph mit der Referenznummer 638.10.11.M. Die Uhr ist...
[Erledigt] Fortis B - 42 Cosmonauts Black Titan Carbon Dial 3D: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Fortis B - 42 Cosmonauts Black Titan Carbon Dial DayDate Ref. 647.28.158 Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Fortis B42, Cosmonauts Day-Date, aus 2020: Hallo Forumskollegen, auch diese, vermutlich letzte, Uhr soll mich verlassen. Sie findet einfach nicht den Weg an mein Handgelenk. Die Konkurrenz...
[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph Roscosmos 638.10.141.3: Halle liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph Roscosmos an. Ich habe die Uhr im Oktober 2018 vom...
[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts PVD, Limited Edition 25: Liebe Mitsüchtige, zum Verkauf steht meine Fortis B-42 Official Cosmonauts PVD, Limited Edition 25, Ref: 647.18.81 ES GIBT HIERVON NUR 25...
Oben