Hab ihr mal eure Gangwerte gemessen?

Diskutiere Hab ihr mal eure Gangwerte gemessen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Automatik ETA 2836-2 seit dem 22.12.14 Ich hab sie aufgezogen und seitdem immer am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flybackpeter

Flybackpeter

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.423
Ort
Near Kielce (Poland)
Ich habe meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Automatik ETA 2836-2 seit dem 22.12.14
Ich hab sie aufgezogen und seitdem immer am Handgelenk,ausser zum schlafen liegt sie auf der Kronen-gegenüberseite Nachts.
Die Gangwerte sind +3/24



15944245987_7b71cba046_z.jpg
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.939
Ort
Molwanien
Ich weiß jetzt nicht genau, was du uns mitteilen möchtest. :hmm:

Im Zweifelsfall: Glückwunsch, ist doch ein feines Ergebnis!
 
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.849
Hallo,

meine Rolex Datejust geht vor, hatte diese wieder mal eine Woche an und es sind geschätzte 10 Sekunden am Tag, ist mir aber egal, weil ich normalerweise keine Uhr eine Woche lang an habe. War damals von der Chronometer-zertifizierten Rolex enttäuscht, hatte mit mehr Genauigkeit gerechnet. Zum Einregulieren bei Wempe bin ich zu faul.
ciao olderich
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
20.100
Ort
Montes Jura
Bevor ich meine Gangwerte gemessen habe , habe ich aber stets die Suche Funktion des UhrForums angeschmissen, ehrlich ;-)
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.199
Gangwerte? Mal ehrlich - wer legt schon Wert auf Gangwerte:shock::hmm:.




Spässle g'macht, ein durchaus nettes Thema, aber wenn jetzt jeder von seiner Uhr hier einen eigenen FADEN aufmacht . . . . dann haben wir Unübersichtlichkeit hoch 4. Und der Hinweis von T.Freelancer, den würde ich einfach mal beherzigen;-)
 
Flybackpeter

Flybackpeter

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.423
Ort
Near Kielce (Poland)
Es muss nicht immer alles Sinn machen im leben,drum lasst mal die Übrflüssigen kommentare.Erwünscht sind sachliche Antworten zur Frage.Dankeschön
 
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.991
Ort
Im Norden
Seikonese, bis jetzt war noch kein Kommentar überflüssig, denn Deine Intention zur Eröffnung dieses Fadens ist in der Tat so nicht erkennbar. Und reichlich Kommentare können nach Deinem letzten Post durchaus noch folgen.
Um Deine Frage zu beantworten, natürlich habe ich an meinen Uhren die Gangwerte gemessen. Die Ergebnisse sind mal so, mal anders - für mich aber alle innerhalb meiner festgelegten Toleranz.

Viele Grüße
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.939
Ort
Molwanien
Es muss nicht immer alles Sinn machen im leben,drum lasst mal die Übrflüssigen kommentare.Erwünscht sind sachliche Antworten zur Frage.Dankeschön

Bitte?!?? Danke fürs Gespräch. Dann hier meine untertänigst sachliche Antwort zu deiner "Frage", die deinen exquisiten Ansprüchen hoffentlich genügt:

Hab ihr mal eure Gangwerte gemessen?
Ja.


PS:
Also manchmal...
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.199
Upsi, Seikonese, das wusste ich nicht. Danke vielmals für die Klarstellung von Dir.

Anwort: Ja.



(das ist eben die Krux mit geschlossenen Fragestellungen, da gibt es nur ein "ja" oder "nein" . . . . :D)
 
Flybackpeter

Flybackpeter

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.423
Ort
Near Kielce (Poland)
mein Gott,sind einige hier Depri?und vorallem Von Oben herab abwertend.Zum Kotzenwenn ich mir die Antworten so anschaue.danke für eure konstruktiven Antworten.Adieau

Wie kann man so mit Verdruss und klugscheisserei reagieren.Geht mal Kekse essen
 
Zuletzt bearbeitet:
moritzmooo

moritzmooo

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
444
Ort
Bayern
Habe an die 9 Uhren und alle haben leichte Gangabweichungeg von +-10 Sekunden in 24 Stunden.
Den besten Wert erreicht meine neue Hamilton Pan Europ mit +0,5 auf 24h.
Gemessen immer mit der Android App watchcheck
 
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.611
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Seiko SBDC007 vorgestern angeworfen, gestern zwecks Saunabesuchen nicht getragen, Glas oben, immer noch +1sek. nach Citizen BM8470-11EE;)

Am Arm durchgehend geht es manchmal in andere Regionen, wird heute wieder getragen:super:
 
Flybackpeter

Flybackpeter

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.423
Ort
Near Kielce (Poland)
@sparbär
danke.Ich hab die Suchfunktion benutz,kam aber zu 0 Ergebnissen.Vermutlich falsch bedient.
Habe den Mod angeschrieben zur löschung/Schliessung des Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Carper

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
715
OT

Die Forums Suchfunktion finde ich auch nicht so toll. Ich suche nach Themen über Google. Z.B. "Uhrforum Gangwerte", oder "Uhrforum Seiko SRP577K1". Das funktioniert ganz gut.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu meinen Uhren.

Ich trage zur Zeit 6 Uhren, mehr oder weniger regelmäßig, im Wechsel.

Deep Blue Alpha Marine 500: Abweichung +3 Sekunden am Tag.

Seiko SRP443K1 Field Monster: Abweichung +5 Sekunden am Tag.

Seiko SRP577K1 Vintage Prospex: Abweichung + 3 Sekunden am Tag.

UHR Chronograph UHR-353: Abweichung -4 Sekunden am Tag.

Seiko Monster SRP485J1: Abweichung +11 Sekunden am Tag.

Seiko SRP515K1: Abweichung +5 Sekunden am Tag.


Ich bin mit dem Gangverhalten zufrieden.


Viele Grüße

Carper
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab ihr mal eure Gangwerte gemessen?

Hab ihr mal eure Gangwerte gemessen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fortis B-42 Cosmonaut Limited Edition Carbon / Titan (4xx von 500): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Fortis B-42 Cosmonaut Limited Edition Carbon / Titan Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Myiota 8203 - Beim Aufziehen machte es "Klick": Hallo Zusammen, ich habe, glaube ich, meine Promaster NY00 mit Myiota 8203 (ohne Sekundenstopp) beim Aufziehen beschädigt. Habe die Uhr vor...
[Erledigt] Fortis B-42 Diver Chronograph, Ref.: 640.10.141: Hallo, bin Privatperson und handele dementsprechend auch privat und nicht gewerblich. Daher kann ich eine Garantie und Rücknahme ausschließen...
[Erledigt] FORTIS Official Cosmonauts Day-Date von 02/2021 neuwertig: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte meine Uhrensammlung etwas verkleinern und da diese fast nur aus Fortis Uhren besteht, steht zum Verkauf von Privat...
[Erledigt] FORTIS Aeromaster Dusk Day-Date, Top-Zustand: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf von Privat steht eine gebrauchte Fortis in einem sehr guten Zustand aus meinem Besitz. Siehe Bilder von heute...
Oben