H3-Tritium-Uhren, wer hat eine, woher?

Diskutiere H3-Tritium-Uhren, wer hat eine, woher? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde. Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich auf eine H3-Tritium-Uhr gestoßen. Irgend wie lässt mich...
O

Onkel.B

Guest
Hallo in die Runde.

Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich auf eine H3-Tritium-Uhr gestoßen.









Irgend wie lässt mich dieses Beleuchtungssystem nicht mehr los. Gern würde ich wissen, wer eine derartige Uhr besitzt, vor allem welches Modell! Auch über Informationen zu den Herstellern und Bezugsquellen würden mich brennen interessieren.

Also, lasst es leuchten! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gbm31

gbm31

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.493
Ort
Stuggitown
So einen Thread-Versuch gab es vor kurzem schon mal, und der wurde gleich von der Moderation/Administration zum "Uhren bei Nacht"-Thread gezogen.

Ich glaube nicht, daß es diesem Thread hier anders gehen wird.
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
ich habe selbstverstaendlich auch was in der Richtung zu bieten;-)
 

Anhänge

O

Onkel.B

Guest
So einen Thread-Versuch gab es vor kurzem schon mal, und der wurde gleich von der Moderation/Administration zum "Uhren bei Nacht"-Thread gezogen.

Ich glaube nicht, daß es diesem Thread hier anders gehen wird.
Naja, mich würde durchaus interessieren wie die Modelle bei Tag aussehen.
Denn sonst sieht man ja nichts von de Uhr. Und das ist es, was mich brennend interessiert.

Welche Modelle / Hersteller der H3 Uhren gibt es.
Natürlich ist die Leuchtkraft nicht ganz uninteressant.

Fragen über Fragen die mich zu diesen Thema interessieren.

Es wäre schade wenn der Thread in eine Schublade gesteckt wird, in die er eigentlich nicht hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cless

Cless

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
135
Ort
Im Norden
Moin,
ich hatte eine Taucheruhr von Praetorian, mit Japan Automatik. Hier war die Beleuchtung ausschlaggebend für den Kauf.

Das ganze macht aber erst was her, wenns wirklich dunkel ist - dann aber um so mehr.

Ansonsten gibt es bei milwatches einige Modelle mit H3 Röhrchen, und der Herr Ewerlin ist zuverlässig, auch was den Serive angeht (dauerte bei mir aber etwas...)

Signifer1.jpg

Cless
 
O

Onkel.B

Guest
Hallo Onkel,

ich muss mich korrigieren.

Der Thread wurde von raxon mit dem Verweis auf den Nacht-Thread geschlossen.

Hier ist er: Zeigt doch mal eure Uhren mit H3 Beleuchtung

Btw verstehe ich deine Motivation dahinter, ich wollte dich nur vorwarnen... ;)
Danke für die Info, in diese Richtung sollte / soll es nicht gehen.

Ich habe mir vor allem gedacht, das gerade die Informationen zu und über diese Uhren nichts in den verwiesenen Thread zu suchen haben. Denn dort geht es ja nur ums Leuchten.

Ich hoffe das die Moderation / Administration dafür Verständnis hat!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@ Fossie, die Dienstuhr habe ich schon ein paar mal gesehen. Nur eine Bezugsquelle noch nicht. Ist dieses Modell noch offiziell zu erwerben?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Daniel, danke!

Die Info über die T100 Beleuchtung ist mir gänzlich neu. Sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mxyzptlk

mxyzptlk

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
1.523
Ort
5. Dimension
Ich denke, wenn man nach >>H3-Tritium<<; >>Traser<< oder >>mb-microtec<< sucht,
findet man die meisten Infos.

Gruß
Daniel
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Die D-UH 404 ist leider nicht mehr lieferbar...

Schau dir bei der Gelegenheit gleich auch mal die T100 Uhren Von Deep Blue und Ball an:D

Axelf63 und Dennis (noctilux) haben sehr schoene Vorstellungen eingestellt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkel.B

Guest
Danke, das T100 Beleuchtung ist ja genial. Wird die nur in den DeepBlue Modellen geboten?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke Fossie, damit hast du meine Frage beantwortet! :super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und ich hab mich schon gewundert warum mache H3 Uhren so extrem leuchten. Nun ist mir das klar!
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Hier meine KHS Commander Operation-Timer im Titan Gehäuse.

Zu den H3-Elementen:
Der Minutenzeiger leuchtet GRÜN,
Der Stundenzeiger leuchtet ORANGE.
An der Spitze des Sekundenzeigers ist noch ein kleines BLAU-leuchtendes H3-Röhrchen geklebt.
Ebenso sind an den Indizes auf 5, 10, 15, 20,...BLAUE quadratische Röhrchen.
Und zum Schluß auf der Lünette auf 0 noch ein kleiner ORANGER Punkt.

Leider habe ich keine Night-Shots davon aber auf der KHS-Seite kannst du dir die Kombination ansehen.

Zur Leuchtkraft ist zu sagen, daß die Tritium-Röhrchen i.d.R. auf den Fotos um einiges heller leuchten als in der Realität (liegt vermutlich an der Belichtungsdauer) und man sollte nicht erwarten, damit bei Dunkelheit ein Buch lesen zu können:D.
In jedem Fall aber ist die Ablesbarkeit jederzeit super und die Leuchtkraft konstant. (Auf die Halbwertszeit des Tritiums von 12 Jahren gehe ich mal nicht an dieser Stelle ein)

Soweit ich weiß gibt es 2 Arten von H3-Röhrchen:
-T25, die in fast allen handelsüblichen Uhren verbaut werden (KHS, Traser, Luminox, etc...) und
- T100, diese leuchten stärker und sollen in der Deep Blue verbaut sein.
 

Anhänge

Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Axel,
mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich die DeepBlue sehe...:klatsch:
 
Thema:

H3-Tritium-Uhren, wer hat eine, woher?

H3-Tritium-Uhren, wer hat eine, woher? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr von Deep Blue: FLEET ADMIRAL TRITIUM MASTER CALENDAR T-100

    Neue Uhr von Deep Blue: FLEET ADMIRAL TRITIUM MASTER CALENDAR T-100: Preis: $666.00 -40% mit Code "BLUE" FLEET ADMIRAL TRITIUM MASTER CALENDAR T-100 - Watches Full calendar Miyota 9100 Automatic Movement -...
  • Neue Uhr: Deep Blue Daynight Bronze T-100 Tritium Automatic

    Neue Uhr: Deep Blue Daynight Bronze T-100 Tritium Automatic: Deep Blue präsentiert eine neue Bronze Modellreihe. Für Fans von Bronzeuhren könnte das recht interessant sein - vorausgesetzt man kann Uhren in...
  • Kaufberatung Tritium Uhr Quartz

    Kaufberatung Tritium Uhr Quartz: Hi, ich suche eine möglichst gute Tritium Uhr Quartz. Tritium muss an jeder Stunden sowie an mindestens an den zwei Zeigern sein (also mindestens...
  • [Verkauf] Panerai Luminor Pam0024 Submersible deutsche Uhr Tritium 2003

    [Verkauf] Panerai Luminor Pam0024 Submersible deutsche Uhr Tritium 2003: Verkaufe meine Submersible wegen Neuanschaffung: Panerai Submersible Pam00024 Stahl orig Tritiumblatt Aus 2003 Deutsche Erstauslierferung...
  • [Erledigt] Traser H3 Diver Long Life Blue Limited Edition Tritium Uhr

    [Erledigt] Traser H3 Diver Long Life Blue Limited Edition Tritium Uhr: Zum verkauf aus meiner Privatsammlung: Neue Traser H3 Diver Long Life Blue Limited Edition neu im Box. Diese Uhr hab ich letztes Jahr gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben